Was für ein Gehäuse wird das Samsung Galaxy S3 haben?

SimsP

SimsP

Stammgast
164
Warum willst du denn ein Alu-Gehäuse?
Schau doch mal welche Probleme ASUS damit hat und teilweise auch HTC.

So gut wie sicher ist jetzt endlich der Grafikchip. Zumindest nach den neuesten Erkenntnissen von PhoneArena haben beide Chips, die für das SGS3 spekuliert werden (Exynos 4412 und Exynos 5250), den Mali T604 an Bord. Die Frage ist allerdings noch mit wie viele Shadern.

Ein Mali T604 mit 4 "Kernen" soll laut ARM die 5 fache Leistung eines Mali 400 aus dem SGS2 erreichen.
 
Na warum wohl , so ein Alu-Gehäuse fühlt sich nunmal genial an. Das habe ich am Desire HD sehr gemocht.

Mittlerweile setzte ich aber eher auf leichten Kunststoff, durch das geringe Gewicht fällt mir die Einhandbedienung um einiges leichter! Das ging mit dem DHD (170 Gramm)fast nicht ...
 
Das bedeutet ihr nehmt also die höhere Strahlung oder abbrechnende Drahtlosverbindungen in Kauf, dafür dass sich das Gerät besser anfühlt?
ok, ich will das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was denn bitte für eine Strahlung? Der Mensch kann eine gewisse Menge an Starhlen abweisen. Solange man also nicht 24 Stunden lang mit dem Kopf vor der Mikrowelle hockt, passiert da rein garnichts. Diese geringe Menge, die solche Geräte aussenden sind minimal und sind wirklich nur gefährlich, wenn man sich für das Handy ne Stirntasche kauft und diese auch nachts auf hat. ich glaub also, dass es deutlich größere Probleme gibt als die Strahlung.

mfg Marcel

5
 
In der Vergangenheit ist der Mensch schon bei vielem davon ausgegangen, dass es ungefährlich ist und am Ende hat es sich anders herausgestellt.
Und ich trage mein Handy zwar nicht am Kopf, aber einen Großteil des Tages in meiner Hosentasche. Wo ich Krebs oder sonst was bekomme ist mir persönlich egal.
Deswegen: Warum Alu? Bringt keinen Vorteil, nur Nachteile, aber es wirkt "hochwertiger".
 
Zur Alu-Geschichte kann ich euch ein Liedchen singen... nachdem ich 3 Asus Prime's hier hatte und alle 3 sich durch bescheidene Wlan Performance und absolut nicht funktionierendes GPS ausgezeichnet haben, werde ich ab jetzt alles vermeiden was mit Alu zu tun hat. Wobei ich anmerken muss, dass ich mit meinem iPad2, welches ich auf Grund des Primes verkauft habe (welche Ironie...) nicht ein einziges Problem bezüglich Wlan hatte. Aber da ist der Wlan Empfänger auch unter den Lautsprecherlöchern versteckt.

Klar, ein Alu-Body sieht gut aus, aber das bringt mir gar nichts wenn alle Wirelessverbindungen nur mangelhaft funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
murgo schrieb:
Zur Alu-Geschichte kann ich euch ein Liedchen singen... nachdem ich 3 Asus Prime's hier hatte und alle 3 sich durch bescheidene Wlan Performance und absolut nicht funktionierendes GPS ausgezeichnet haben, werde ich ab jetzt alles vermeiden was mit Alu zu tun hat. Wobei ich anmerken muss, dass ich mit meinem iPad2, welches ich auf Grund des Primes verkauft habe (welche Ironie...) nicht ein einziges Problem bezüglich Wlan hatte. Aber da ist der Wlan Empfänger auch unter den Lautsprecherlöchern versteckt.

Klar, ein Alu-Body sieht gut aus, aber das bringt mir gar nichts wenn alle Wirelessverbindungen nur mangelhaft funktionieren.

Seh ich auch so.
Aber der Kunststoff muss hochwertig und gut verarbeitet sein.
Kein knacken oder schnelles zerkratzen des Gehäuses.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was denn bitte für eine Strahlung? Der Mensch kann eine gewisse Menge an Starhlen abweisen. Solange man also nicht 24 Stunden lang mit dem Kopf vor der Mikrowelle hockt, passiert da rein garnichts. Diese geringe Menge, die solche Geräte aussenden sind minimal und sind wirklich nur gefährlich, wenn man sich für das Handy ne Stirntasche kauft und diese auch nachts auf hat. ich glaub also, dass es deutlich größere Probleme gibt als die Strahlung.

mfg Marcel

5


LOOOOOOOOL

Stirntasche :D
 
Es kommt auch immer drauf an wo die funkchips untergebracht werden bei einem Alu Gehäuse deswegen für mich Alu.
Bei Plastik habe ich immer das Gefühl eine plastikflasche in der Handy zu haben.
 
Da es bis jetzt immer aus Kunstoff war denke ich kaum die jetzt so gross davon abweichen.
Da es ja wiedermal dünn werden soll könne die schlecht Alu nehmen da man hier leicht mit dellen rechen muss.
Was solls, bis jetzt habe ich nix gegen die Verarbeitung auszusetzen.
 
Deswegen wäre Keramik eine gute Wahl.

Niemand nörgelt mehr von wegen "billigem Plastik", der Empfang wird nicht verschlechtert und die Hitzeentwicklung wird eingeschränkt ;)
 
Keramik find ich blöd, viel zu spröde. Da fällt das Teil einmal runter und alles kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Kommt doch ganz darauf an, wie das verarbeitet ist. Bei Keramik gibt es verschiedene Herstellungsweisen, siehe Keramikkronen, da wird auch nichts brüchig, oder spröde.
 
Keramik wäre echt mal was neues.
 
Warum nicht mal ein Handy mit einem Unibody Carbon-Gehäuse ?
Sieht edel aus, ist sehr leicht und trotzdem sehr robust ?
Würde den Mehrpreis für so was gerne bezahlen.
 
Jo oder aus diesem Material das Wäre auch eine große Neuheit.
 
Sehr Schick Samsung scheint auch zu verstehen das es auf Qualität ankommt.
 
EP76 schrieb:
Warum nicht mal ein Handy mit einem Unibody Carbon-Gehäuse ?
Sieht edel aus, ist sehr leicht und trotzdem sehr robust ?
Würde den Mehrpreis für so was gerne bezahlen.

Wie zum Beispiel das Motorola Razr,das sieht hinten auch echt gut aus ;) Aber Alu sieht zwar sehr edel aus aber man hat einen deutlich schlechteren Empfang.Glas wäre echt geil aber ja das Problem wenn das Handy mal runterfällt wie zum Beispiel beim iPhone :S
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten