sgs2 - 2 mal defekt?!

J

Johnny1982

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

nach anfänglicher Euphorie bin ich ernsthaft am überlegen, meine s2 gegen ein iphone zu tauschen.
Ich hatte bei meinen ersten s2 das problem, dass ich nach normaler benutzung das handy weggelegt habe und nach ca. 1 - 2 stunden wieder draufschauen wollte NICHTS mehr ging. ich hatte kein Bild mehr, ich konnte es nicht mal mehr anschalten! Akku kurz raus - wieder rein, dann gehts wieder normal an.
Dieses Phänomen hatte ich 2 mal, dann hab ich amazon um ersatzlieferung gebeten. Seit ca. 3 Wochen läuft mein 2tes s2 ganz normal - bis eben! Genau der gleiche Fehler! :-(
Ich kann nicht verstehen, wo das herkommt!?

Hat jemand eine Idee?
 
Schau hier mal rein, ist bekannt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html[/OFFURL]
 
Hi,

das ist aber nicht mein Problem. Mein Handy geht nicht wieder von alleine an. Es geht GAR NICHTS mehr. Es muss der Akku raus und dann kann ich es wieder ganz normal anschalten.

Ich habe auch nichts gerootet oder ähnliches. Original Firmware 2.3.4 ist unverändert.
Ich bin ratlos !?
 
Gleiches Spiel; Zurück zu Amazon; neues S2. Dann hast du eben dein 3. S2 aber das sollte dann auch funktionieren ;)
 
Wenn es sich aufgehängt hat, dann drück und halte die Power-Taste so ca 15 - 20 Sekunden. Dann sollte das S2 rebooten.
Hol mal die SD Karte raus und schau ob der fehler wieder auftritt.
Ein Bekannter hatte das Prob mal wegen ner defekten Karte.
Wenn ja, dann deinstalliere mal alle Apps und Games (wenn du keinen reset machen willst, obwohl das besser wäre).
Hast du irgendwelche scheinbar nützliche Apps wie Juice Defender oder
nen Taskkiller installiert. Die lassen das s2 gerne mal abstürzen.
Besonders weil der Fehler zu deinem neuen S2 mitgewandert ist, lässt mich vermuten das es an einer App oder der SD Karte liegt
(sofern es nicht die mitgelieferte Karte ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe keine SD Karte drin. Apps wie Taskkiller habe ich nicht drauf. Nur Juice Defender Ultimate.
Ein 3tes S2 kauf ich mir nicht.

Bin schwer enttäuscht ;/
 
Dann werf juice defender runter, das könnte der Grund sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich würde mal meinen, das du nicht um ein "drittes" herum kommst,
da meist erst das WUM greift, nach 3maliger, nennen wir es "Ausbesserungsmöglichkeit" des Verkäufers.

Erst danach bleibt die Wahl zu Wandlung/Umtausch/Minderung

Entweder liegt es an der App oder du hattest 2mal richtig Pech.
Ansonsten läuft das SGS2 eigentlich sehr stabil und zufrieden stellend

Viel Erfolg.
 
Kann mich nur anschließen. Ich bin mit meinem S2 total zufrieden. EIN HAMMER TEIL!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kenne sowas auch. Bei mir war erst das 4te ! S2 fehlerfrei :(
Das erste und zweite hatte Staub und Dreck unterm Display. Das dritte war ein totales Klappergerüst. Alle tasten haben gewackelt wie noch was und es war verkratzt. Denke mal es war gebraucht. Das vierte war dann endlich ok. Bestes Display von allen (Helligkeit usw) und makelfrei vom Gehäuse. Und das beste es hat keinen Rebootfehler. Das hatte das zweite nämlich zum Staub noch zusätzlich. So nen Fail hatte ich bei VF noch nie.

Ich würde es auch tauschen und das Glück mit dem dritten probieren.
 
aqua1 schrieb:
......
Ich würde es auch tauschen und das Glück mit dem dritten probieren.

Er MUSS es tauschen oder eben damit leben.

Habe schon öfters gehört/gelesen, das über Amazon dann Austauschgeräte ausgegeben werden, die nicht NEU sind,
also Grundüberprüft bzw. Überarbeitete, soweit mal ein Gebrauchtes
in Reklamation gibt. Man bekommt dann eben ein "Gleichwertig-Gebrauchtes", welches aber eben einer Reparatur bzw. Test unterzogen wurde.

Kommt drauf an wie "alt" das reklamierte Gerät wäre um das ich mir das
Gefallen liesse, dennoch werden sie das nicht ohne Rechtsgrundlage machen, was dennoch anfechtbar wäre, je nach Zustand des Tauschgerätes bzw. der bisherigen Nutzungsdauer.

Ich würde es dann eben 3mal bemängeln und dann WUM fordern.
 
Hi,

nein bei amazon bekommt man kein gebrauchtes. Ich habe selbst dort gearbeitet und weiß das. Du bekommst ein neues.

An der Juice Defender kann es nicht liegen. Die ist seit Wochen drauf, legal erworben und es wurde nicht dran rumgespielt.
Wie gesagt ich hab auch nicht gerootet oder sowas ....

Ich bin echt schwer enttäuscht. Bei Samsung scheint es wohl einige Probleme mit dem Qualitätsmanagement zu geben.
Aber eigentlich will ich mir kein iphone holen :/

Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, ein drittes Gerät neu zu ordern und das Alte zurückzuschicken ;/
 
Aber eigentlich will ich mir kein iphone holen

Sag mal was soll das denn mit der Trotzreaktion???
Das gleiche Problem kann dir auch mit jedem anderen Handy passieren.
 
Moment mal!

Das ist doch keine Trotzreaktion! ich finde das S2 Klasse! Nur möchte ich keine 400 Euro ausgeben für ein Smartphone was nicht funktioniert.
Gut, kann immer mal passieren - bei jedem Hersteller!
Aber 2 mal der gleiche Fehler!? Da kann was nicht stimmen. Und natürlich nervt es mich, wieder alles neu einzurichten etc.
 
Johnny1982 schrieb:
Hi,

nein bei amazon bekommt man kein gebrauchtes. Ich habe selbst dort gearbeitet und weiß das. Du bekommst ein neues.......

.........

Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, ein drittes Gerät neu zu ordern und das Alte zurückzuschicken ;/

Na da gibt es aber auch andere Aussagen, es kommt eben drauf an
wie lange es schon in deinem Besitz war. Bekommst doch nicht immer
ein NEUES bei Reklamation, wird eher repariert :D!

Woher weisst du überhaupt, das sie dir dein Gerät nach einem HardReset
nicht wieder zurück gesandt haben, wenns der GLEICHE Fehler ist??

Wieso soll es das dritte Mal nichts bringen, "Versuch macht Kluch" :thumbsup:

Reklamiere es ein drittes Mal und dann kannst du weiter sehen,
was soll denn sonst passieren?

Meinst du, du bekommst jetzt noch/schon dein Geld zurück?

Sehe ich nicht, wenn es älter als 4 Wochen ist und dann schon gar nicht
vor der dritten Reklamation bzw. Nachbesserung!
 
Ok, wenn du meinst, dass es repariert wird lasse ich dich in dem Glauben ;)

Ich weiß das, weils originalverpackt war und auch die imei nr. eine andere war :) Und weil ich 2 stück gleichzeitig zu Hause hatte, da ich 4 Wochen Zeit hatte, das Alte zurückzuschicken :)

Habe eben angerufen - es gibt keinen dritten Versuch. Ich kann es zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.
 
Na dann ab damit!

Dann hat sich ja alles erledigt.
 
ach man das ärgert mich. Das S2 ist ein so tolles Smartphone :(

Habt ihr denn noch andere Ideen, was es sein könnte?
 
Johnny1982 schrieb:
nein bei amazon bekommt man kein gebrauchtes. Ich habe selbst dort gearbeitet und weiß das. Du bekommst ein neues.
Neuwertig ja, d.h. eventuell bekommt man auch ein zurückgeschicktes.

An der Juice Defender kann es nicht liegen. Die ist seit Wochen drauf, legal erworben und es wurde nicht dran rumgespielt.
Wie gesagt ich hab auch nicht gerootet oder sowas ....
Du willst dir nicht helfen lassen? Werf die App runter und teste es dann mal ne Weile. Damit hatten schon viele Probleme.

Ich bin echt schwer enttäuscht. Bei Samsung scheint es wohl einige Probleme mit dem Qualitätsmanagement zu geben.
Aber eigentlich will ich mir kein iphone holen :/
Es gibt überall mal Montagsmodelle, wobei ich weiterhin vermute, dass du ein reines Softwareproblem hast.

Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, ein drittes Gerät neu zu ordern und das Alte zurückzuschicken ;/
Wenn das Problem noch auftritt, wenn du einen Werksreset gemacht hast und keine fehlerhaften Apps mehr hast, dann dürfte ein Austausch/Reperatur was bringen. Wenn nicht, dann ist es nicht defekt und ein Softwareproblem.
 
Mensch mal ehrlich!

Wie lange soll das nun noch weiter gehen?

Du schickst es zurück, bekommst dein Geld zurück
und kaufst dir ein Neues oder wechselst eben die Marke!

Hier sind einige 100te User sehr zufrieden mit ihrem SGS2!

Was erwartest du jetzt von den Usern, was sie dir antworten sollen??

Kauf dir ein Neues und teste es eine Zeitlang OHNE zusätzlich
irgendwelche Apps aufzuspielen, dann weisst du doch woran
du bist und wenn du dann wieder was aufspielst, kennst du den Grund,
dann liegt es an deiner Software die du aufspielst, ganz einfach!
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.922
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten