Atrix läuft nicht flüssig, stottert

B

Bauknecht

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe seit zwei monaten ein atrix und bin eigentlich zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen dass andere handys wesentlich flüssiger laufen zum beispiel beim scrollen der apps oder der kontakte. Das samsung ace von meiner Frau hat nur einen 700 mhz prozessor drinne und es läuft ganz flüssig. Ich denke das sollte das atrix doch auch schaffen. Wie ist das bei euch? Bitte ehrlich antworten. Ich weiß jeder hat das beste handy...
Denkt ihr das ist defekt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Motoblur?
 
so nebenbei: das ace hat nen 800er ;)

dass dein atrix "stottert" liegt hauptsächlich am motoblur launcher. teste mal den go launcher ex oder den adw und du wirst feststellen: das atrix is fix, wenn man es lässt. das ace hat nach vielen facelifts von samsung mittlerweile einen guten status als einsteigerSP und ich war damit immer sehr zufrieden. dennoch fährt man mit dem atrix weit besser, da vor allem durch den dualcore das multitasking viel angenehmer ist. zudem is der wakeup nach dem deep sleep nicht so schleppend wie beim ace (wobei es hier auch auf die firmware des ace ankommt). zudem hat das atrix eine längere akkulaufzeit ;).

kurz: dein atrix ist denke ich nicht defekt, sondern leidet schlichtweg am motoblur launcher ;)
 
Ich habe auch mal den go launcher drauf gehabt, konnte ehrlich gesagt keine verbesserung feststellen. Bekomme ich motoblur irgendwie weg? Ich meine deinstallieren und nich im hintergrund aktiv laufen lassen?
Ich finde das Atrix ja auch top alleine schon wegen der hardware allerdings erwarte ich davon auch was. Wie habt ihr eure atrix perfekt zum laufen gebracht?
 
Bauknecht schrieb:
Ich habe auch mal den go launcher drauf gehabt, konnte ehrlich gesagt keine verbesserung feststellen. Bekomme ich motoblur irgendwie weg?Ich meine deinstallieren und nich im hintergrund aktiv laufen lassen?
das ist meines wissens nach nicht so ohne weiteres möglich. der motoblur ist aber im grunde quasi inaktiv, wenn man den go launcher benutzt. es könnte auch sein, dass dein gestottere durch widgets kommt, die nicht sauber programmiert wurden. so probleme habe ich auch schonmal erlebt ;).

Bauknecht schrieb:
Ich finde das Atrix ja auch top alleine schon wegen der hardware allerdings erwarte ich davon auch was. Wie habt ihr eure atrix perfekt zum laufen gebracht?
kurz und knapp:
Custom-Rom installieren ;)
... aber es gibt durchaus genug user (auch hier), deren atrix auch ohne CR wunderbar seinen dienst tut. ich würde den fehler da eher bei weiteren userapps suchen, wenn ein anderer launcher da keine besserung bringt.

nebenbei: das ace läuft mit custom roms auch weitaus besser :cool2:
 
Ich versuche mal den von dir genannten adw launcher und melde mich später noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

habe jetzt den adw launcher drauf und merke leichte verbesserung der Geschwindigkeit. Irgendwie passiert da nicht wirklich was. Ich habe ausserdem noch alle unnötigen Apps entfernt, im Taskmanager Apps eingestellt, die sich nach zwei minunten deaktivieren sollen, aber irgendwie ist das nicht das wahre.
Wie sieht es aus mit dem Custom Roms. Welche kann man da empfehlen und welche Anleitung könnt ihr mir für das Flashen empfehlen?
Und warum ist das Motoblur so eine Bremse??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
 
Bauknecht schrieb:
Ich habe auch mal den go launcher drauf gehabt, konnte ehrlich gesagt keine verbesserung feststelle.

Hallo,

hab den Go Launcher Ex drauf.

Da stottert nichts und läuft 1A !
 
Also könnte es doch ein defekt sein?! Gibt es irgendwelche Tools um das Atrix zu testen?
 
Das kann eigentlich nicht sein.

Mein Atrix im Originalzustand mit 2.3.4 läuft auch ohne irgendwelche Modifikationen deutlich schneller als mein Defi welches übertaktet ist und mit anderen Launcher läuft.

Ich denke einfach auf der Werkzustand zurück setzen und bei lokalen Händler ein anderes Atrix ausprobieren um den Unterschied herauszustellen.

Gruß ronald


den Tread werde ich verfolgen.......
 
Gute idee,

Allerdings ist es schwer ein atrix bei einem händler zu finden. Werde mal die läden besuchen gehen. Habe eben im market paar apps gesucht zwecks cpu test. Es gibt einige. Jedoch sind alle irgendwie zu ungenau. Einmal wird nur eine cpu ekannt manchmal zwei. Vom ergebnis ganz zu schweigen.
Ich verstehe es nicht..

Gruß
 
Gehe davon aus das Du Android 2.3.4 auf dem Handy hast.

Also mit einem Alternativ-launcher sollte das Atrix auf den Fall flüssig laufen.

Stell es doch mal auf die Werkeinstellungen zurück (2.3.4 bleibt dabei erhalten).
Apps und sonstige Einstellungen musst du allerdings Neu installieren.
 
Ich verwende auch den GO Launcher Ex und bei mir ruckelt auch nichts. Hatte auch einmal ein Widget welches meine Systemperformance verschlechterte.
Es ging sogar soweit dass das SMS-Schreiben nicht richtig funktionierte.
 
Welche app war das denn?
Habe vorhin mir ein video im net angeguckt. Dort wird berichtet wie man das Motoblur manuell deaktiviert. Hat das jemand gesehen und selber ausprobiert?
 
@Bauknecht,
stottert es auch, wenn Du offline bist ?
 
Leider ja,
Jetzt habe ich mal den adw launcher drauf und meine es läuft bischen flüssiger. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Nur ganz ehrlich gesagt, wenn du ein s2 oder ein iphone nimmst und durch die kontakte oder apps wühlst, sind das schon welten. Entweder ist das atrix defekt oder hier ist das empfinden anders. Suche die ganze zeit einen händler der das atrix anbietet dann hätte ich einen direkten vergleich.
 
Hast Du das Atrix schon mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt ?
 
Bauknecht schrieb:
Welche app war das denn?
Habe vorhin mir ein video im net angeguckt. Dort wird berichtet wie man das Motoblur manuell deaktiviert. Hat das jemand gesehen und selber ausprobiert?

Der Fehler trat bei der App A1 Sport. Aber nur wenn ich das Widget auch verwendet habe.
Habe ich mehrmals getestet.

Meistens kommen Performanceprobleme von irgendwelchen Apps.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten