Rechtschreibkorrektur nervt ohne Ende

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
das mir das Handy einzelne Wörter vorgibt, die ich dann nur anklicken muss ist schon toll.

Aber was ist mit der Korrektur los?

Ich wollte eben Fahrrad schreiben, geht nicht Bike schon.

Aber ich möchte alle Wörter normal schreiben dürfen.

Ich versteh das nicht, auch namen oder Abkürzungen werden nicht zugelassen.

Manche Sachen werden durch die Korrektur nur komplett groß oder gleichgeschrieben.

Kann man da irgendwas machen?

Nochwas... Umlaute: wie gebe ich Standardmäßig Umlaute ein?

mfg
Kai
 
Hallo, ich kann das mitfühlen. Kennst du die Tastatureinstellungen unter Einstellungen/"Sprache und Tastatur"/"Tastatureinstellungen" bereits? Dort kann man die Autokorrektur für alle installierten Tastaturen konfigurieren. good luck
 
ich finde es nervig, dass ich trotz deaktivierter Rechtschreibkorrektur nach jedem Punkt automatisches Großschreiben beim nä. Wort bekomme. ich will aber klein (weiter-)schreiben können!
 
kurdt schrieb:
ich finde es nervig, dass ich trotz deaktivierter Rechtschreibkorrektur nach jedem Punkt automatisches Großschreiben beim nä. Wort bekomme. ich will aber klein (weiter-)schreiben können!

Das könnte man nach Update auf ICS endlich in den Tastatureinstellungen ausschalten, leider ist da ein Bug, so dass das Abschalten wirkungslos ist :( .

Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.150
beginner01
B
O
  • Orkot
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Dexxmor
Dexxmor
S
  • shaved
Antworten
6
Aufrufe
1.207
shaved
S
Zurück
Oben Unten