HTC Super Tool - Root/Unroot

funktioniert wunderbar!
 
Muss man vorher den Bootloader downgraden?
 
wenn ich das auf der xda seite richtig übersetze , soll man das tool aber nur bei stock-rom und locked bootloader verwenden... will damit sagen, das diejenigen ,die bereits unlocked bootloader und customRom haben, die finger davon lassen sollten...

nur falls jemand damit "rumspielen" will.... klugschei...modus-aus :)
 
hey,

also ich habs mit stock rom und locked bootloader versucht. Root funktioniert, war aber nach ein paar Stunden wieder weg... Superuser war auch einfach am nächsten morgen (ohne reboot!) weg. Hab nochmal gerooted. Root ist da, aber immer wieder nach reboot weg.
Daher werde ich wohl mal einen HBOOT Downgrade machen.

Gruß
desmo

//edit:

ok mit einem gesperrten Bootloader hat man auch nur temp root:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1340255
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab s-on unlocked und root, kann ich mit dem tool ohne großen Aufwand s-off bekommen? hat das schon jemand probiert?
 
Hallo,
ich habe mein HTC EVO 3D vor meinen Garantiefall mit dem HTC SUPERTOOL 3 Relocked.



Nun möchte ich es gerne wieder unlocken um es zu Rooten.

Ich habe HBROOT 1.49.0018 und S-OFF RL

Leider klappt es nicht so wie ich will, wenn ich über die HTC Seite unlocken möchte habe ich nur zur Auswahl , EMEA , ROGERS oder Sprint.

Kann mir einer helfen?
 
Wenn du S-OFF hast Brauchst du den HTCdev.com Unlock gar nicht.

Zum Verständnis: du müsstest bei HTCdev.com EMEA (Erklärung) auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: dorenthe
derRobin schrieb:
Wenn du S-OFF hast Brauchst du den HTCdev.com Unlock gar nicht.

Zum Verständnis: du müsstest bei HTCdev.com EMEA (Erklärung) auswählen

Thx
aber wie bekomme ich das 'RL' nun weg?
Bzw. wie ich kann ich mein Device rooten?

Ich habe schon versucht über fastboot flash...
aber da kommt eine fehlermeldung ' Failure Remote...'
 
Das RL steht bei mir auch, gehört zwar zum Revolutionary S-OFF.

Ergo bist du S-OFF wie vorher und dein Relock mit dem Supertool war also ohne Wirkung :D
 
derRobin schrieb:
Das RL steht bei mir auch, gehört zwar zum Revolutionary S-OFF.

Ergo bist du S-OFF wie vorher und dein Relock mit dem Supertool war also ohne Wirkung :D

Jau cool aber was ist nun mit dem Rooten?!
 
So ich hatte den Prozess 'adb.exe' noch laufen!
Musste ihn stoppen und danach hat es auch mit dem Rooten geklappt...
 
Hey Leute,

kann mir mal einer erklären wie das funktioniert?

Ich hab das Evo 3D, hab die Treiber runtergeladen hab das Tool auch und jetzt solls losegehen.

Was ich will? Ich will eigentlich nur Rootrechte sonst nix.

Was muss ich jetzt alles auswählen in dem Tool und wie sicher ist das Ganze?

Danke für die Infos
 
ich habe das HBOOT-1.49.0018 Unlocked mit dem Tool so steht es auch im Bootloader.

Dann habe ich nummer 1 gewählt und dann nummer 3. Es stand auch da Rooted aber ich habe keine Rootrechte.

Wie soll ich jetzt weitermachen?
 
Superuser installiert?
 
hab jetzt die version downgegraded auf 07

wie meinst du superuser?

Ich habe jetzt nen Unloocked bootloader habe dann am PC angesteckt und 1 und 3 durchgeführt mit dem tool

dann sagt er mir er wäre rooted ( am pc ) aber am handy sind keine rootrechte vorhanden :(
 
äh ich hatte ja noch nicht mal root aber jetzt habe ich es mit einer anderen anleitung hinbekommen ... thx
 
Hey,
ich trage mich auch mit dem Gedanken, mein EVO 3D zu rooten. Habe seit letzter Woche ein MM Gerät und das Super-Tool scheint mir die simpelste und risikoärmste root-Variante. Sehe ich das richtig, dass ich hierbei kein Hboot downgrade durchführen muss? Einfach die Anleitung bei den devs befolgen und das wars?
Wie ist das mit den OTA-Updates: Bleibt root erhalten, wenn ich die durchführe?
Oder doch besser nach der htcdev-Anleitung rooten?
 
Ist es eigentlich generell so, dass bei Root/Customrom/... nur die Software-Garantie erlischt? Oder nur wenn man's via htcdev macht?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.220
hasan escobar
H
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten