Display einschalten bei SMS

L

Lukasdk

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Ich habe seit einigen Tagen das HTC Evo 3D und zum ersten mal Android, hatte vorher das iPhone. Wenn ich dort eine SMS bekommen habe, dann hat sich das Display eingeschalten und mir die Nachricht angezeigt. Das HTC vibriert zwar und zeigt mir die Nachricht auch an, aber erst wenn ich das Display selbst anschalte, und die LED oben blinkt. Allerdings möchte ich dass sich das Display einschaltet und mir die Nachricht gleich anzeigt, sodass ich sehe wenn das Handy neben mir liegt, dass ich eine Nachricht habe.
Bei Freunden, die ein Samsung habe, geht das automatisch und beim HTC finde ich da keine Einstellung und auch keine wirklich passende App dazu.
Ich habe die letzten Tage im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben wie ich das einstellen kann bzw. welche App dazu gut geeignet ist.
Danke schonmal im vorraus.

MFG
Lukas
 
Kannst dein Handy rooten und Leedroid tweaks installieren. Da kannst das einstellen.
 
Schon mal mit "GO SMS Pro" probiert?

Siehe Einstellungsmöglichkeit:
bc636864-ca8f-3756.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Lukasdk
Go SMS Pro funktioniert schonmal. Nur ich finde irgendwie keine Möglichkeit das als Fenster am Lockscreen anzeigen zu lassen, aber das Display schaltet sich schonmal ein und es wird oben in der Statusleiste angezeigt. Wegen dem Fenster muss ich nochmal die Einstellungen durchsuchen.
Lieber wäre es mir ohne App aber wenn es nicht anders geht dann muss ich das so machen. Aber vielen Dank für den Tipp. :thumbsup:
 
Wie es mit der Standartapp geht hab ich dir ja oben beschrieben.
 
Lukasdk schrieb:
Go SMS Pro funktioniert schonmal. Nur ich finde irgendwie keine Möglichkeit das als Fenster am Lockscreen anzeigen zu lassen, aber das Display schaltet sich schonmal ein und es wird oben in der Statusleiste angezeigt. Wegen dem Fenster muss ich nochmal die Einstellungen durchsuchen.
Lieber wäre es mir ohne App aber wenn es nicht anders geht dann muss ich das so machen. Aber vielen Dank für den Tipp. :thumbsup:

Bei GO kannst du...
1. Den Bildschirm aufleuchten lassen
und/oder
2. Den Bildschirm entsperren lassen
und/oder
3. Ein pop-up anzeigen lassen

Alles eine Sache der Einstellungen... Vielleicht einfach mal ausprobieren, denn beim GO kannst du so ziemlich alles einstellen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok sehr cool, auf alle Fälle danke für den Tipp.
@iPasta: Ich muss mir das mit dem rooten noch überlegen. Finde es nur sehr komisch, dass es nicht von Haus aus geht. Geht doch bei jedem anderen Handy auch.
 
Die GO-Produkte sind allgemein empfehlenswert... Spiel dich einfach mit den Einstellungen und du kriegst (fast) alles hin was du möchtest!
 
Handcent SMS wäre auch noch ne Alternative ... nutze ich seit dem ich Android Handys habe! Kannst alles schön variabel einstellen...
 
Probiere es mal mit SMS Popup.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.everythingandroid.smspopup

Dazu musst du die nativen Benachritigungen abschalten (die von der SMS-App) und dann die Benachrichtigungen vom SMS Popup einschalten. Da darf man sich sogar noch ein Bild für die Benachrichtigung aussuchen.
Dann auswählen, dass der Bildschirm sich einschalten soll, Popup kannst du bei Nichtbedarf ausschalten. Tadaa, schon wird der Bildschirm bei neuer Nachricht hell.
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.449
howyds
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Necktrox
N
Zurück
Oben Unten