Warntöne zu bestimmten Zeiten veränderbar?

A

abc88

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe die Frage einfach mal so gestellt als Titel. Was ich meine ist, dass sich mein S2 bei 15% und dann erneut bei 5% meldet, das ich es ans Ladegerät anschließen soll. An sich ja eine gute Sache und wie man den Ton komplett wegbekommt weiß ich ja, auf dem Display ist trotzdem noch der Hinweis.

Nun wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist (aber bitte ohne eine App instalieren zu müssen), nur 1x diesen Hinweis zu erhalten, und statt 15 und 5 sich vielleicht 10% einstellen lassen?
 
Ich nehme an, dass du den Energiesparmodus eingeschaltet hast? Stelle doch mal unter Einstellungen > Energiesparmodus > Benutzerdefiniertes Energiesparen > Benutzerdefinierte Einstellungen den Wert auf 10 %. Dann sollte der Hinweis bei diesem Wert erscheinen. Aber bei 5 % erscheint er noch einmal, ich wüsste nicht, dass sich dieser zweite Hinweis abstellen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich in der Tat eingeschaltet. Wenn ich den ganz weg lasse, kommt wohl nur der eine Hinweis bei den 5%. Aber wenn ich nun den Energiesparmodus auch auf 5% stelle, was wäre dann? Kommt dann der Warnton 2x unmittelbar hintereinander dann?

Edit: Ich seh ja grad, dass ich mich vertan hab, oben ...20% waren es und es geht auch nur in 10er Schritten, also auch keine 5%.
Muss wohl damit leben, dass es dann eben bei 10 und bei 5% dann kurz ertönt, oder ich lasse den Energiesparmodus ganz weg. Bin mit der Akkuleistung voll zufrieden (meist länger als 2 Tage hält es bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuche es doch mal ohne Energiesparmodus. Und wenn du den Akku nicht auf 5 % sinken lässt, gibt es auch keinen Ton. Du kannst ja bei Android ohne irgendwelche nachteiligen Folgen öfter mal nachladen und musst den Akku nicht so weit absinken lassen.
 
joe-02 schrieb:
J....
Du kannst ja bei Android ohne irgendwelche nachteiligen Folgen öfter mal nachladen und musst den Akku nicht so weit absinken lassen.
Ja, und das geht sogar Betriebssystem übergreifend ;-)
akku-guide
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten