Welche Video Formate?

J

Jet A1

Neues Mitglied
2
High Mädels und Jungs,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Tf201 und habe bis jetzt viel Freude damit.
Wlan und GPS funktionieren einwandfrei, jetzt bin ich dabei videos zu überspielen.
Also:
Mit dem Standardplayer schaffe ich nur - nach mp4 Ipad standard umgestrickte Videos- auf dem Pad abzuspielen.
Deshalb Frage:
Gibt es Player die .avi oder .mpeg auf dem Pad abspielen?

Welche Formate spielt denn überhaupt der Player?
Icecream ist schon drauf.

Sorry für die n00by Fragen, habe im Forum gesucht aber leider nix gefunden.

Vielen Dank im voraus
Wolfgang
 
Habe alle wichtigen Player getestet...DICE oder BS-Player sind die einzigen Player die wirklich Freude machen...beim BS Player bitte den Hardwaretreiber für ARM gesondert runterladen, sonst ruckelts bei 1080p Movies....;)

Wenn du zusätzlich den ES-Fileexplorer installierst kannst du auch sofort sämtliche Filme die auf deinem Windowsrechner sind, über WLAN abspielen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das heißt, DICE kann Avi, mpeg ohne konvertieren abspielen?

mfg
Wolfgang
 
Na logo!...wenn dir die Werbung auf den Zünder geht beim DICE Player, nimm den BS Player....den benutze ich am liebsten.
 
Mit dem bs player laufen bei mir full hd filme auch ruckelfrei, auch ohne irgendwelche treiber runterzuladen

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Jo...das ist gut möglich...auf meinem NOTE mit Mali400 GPU musst ich die Hardwaretreiber aber laden...der Tegra3 scheints mit reiner Muskelkraft zu packen! :tongue:
 
Einen Dank an die Herren,

habe nun BS lite und funktioniert!

Lediglich der upload der Daten mit W7 funktioniert nicht richtig, da hängt sich der explorer auf und startet durch.
Jedoch " Digitale Mediendateien mit dem Gerät synchronisieren" mit dem Windows Media player und USB Anschluß funktioniert.

mfg
Wolfgang
 
Jet A1 schrieb:
...Lediglich der upload der Daten mit W7 funktioniert nicht richtig, da hängt sich der explorer auf und startet durch.
Jedoch " Digitale Mediendateien mit dem Gerät synchronisieren" mit dem Windows Media player und USB Anschluß funktioniert.

Deswegen schrieb ich:
Butzelmann schrieb:
Wenn du zusätzlich den ES-Fileexplorer installierst kannst du auch sofort sämtliche Filme die auf deinem Windowsrechner sind, über WLAN abspielen! :thumbup:

Da kannst dann direkt am Prime über WLAN deine Windows Laufwerke anwählen als ob die Platten physisch an deinem Prime hängen würden...Videos abspielen bzw. auf den Prime kopieren wird somit zum Kinderspiel ! ...also ich bin schwer begeistert vom ES-Fileexplorer !
 
  • Danke
Reaktionen: Jet A1
Butzelmann schrieb:
Habe alle wichtigen Player getestet...DICE oder BS-Player sind die einzigen Player die wirklich Freude machen...beim BS Player bitte den Hardwaretreiber für ARM gesondert runterladen, sonst ruckelts bei 1080p Movies....;)

Wenn du zusätzlich den ES-Fileexplorer installierst kannst du auch sofort sämtliche Filme die auf deinem Windowsrechner sind, über WLAN abspielen! :thumbup:


Welchen Hardwaretreiber soll man sich laden? Da gibt es mehrere für ARM?
 
Ich benutze den MX Video Player, funktioniert bei mir mit bisher allem was ich standardmäßig auf der Platte habe!
 
GSXR-750 schrieb:
Welchen Hardwaretreiber soll man sich laden? Da gibt es mehrere für ARM?

Ich zitiere mal Gutso aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-perfekte-videoplayer-fuers-prime.190745.html (dort wird auf die Thematik Videoplayer genaustens eingegangen)

Gutsu schrieb:
Bei mir spielt der Dice Player und der BS lite 1080p ruckelfrei ab. Hast du beim Dice das Tegra 2 Plugin installiert

https://market.android.com/details?id=com.inisoft.mediaplayer.tegra2

und beim BS lite das BSPlayer ARMv7 VFP CPU support Plugin

https://market.android.com/details?id=com.bsplayer.bsplayeran.cpu.armv7v
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Mal jemand den QQ Player ausprobiert? Damit hat selbst mein Galaxy S2 einen 1080p hingekriegt. Sobald meines da ist, werde ich den mal ausprobieren.
 
Morgen,

Habe den ES Fileexplorer nun drauf und lache nun rundherum. Bewege mich auf meinem Firmennetzwerk als wäre der Prime ein Windows Computer!
Alle Achtung!!
Da ich das Pad hauptsächlich beruflich nutze, muss ich damit auch drucken können, da bin ich noch gar nicht drauf!
Gibt es hier im Forum so was wie eine Anleitung für DUMMIES, weil Android ist mir noch nicht richtig geläufig.
Sollte das ein extra Fred werden?

Danke im voraus
mfg
Wolfgang
 
Bitte keinen Fred für Dummies, sind genug Freds hier.

Wenn du drucken willst, installiere dir die App "Printer share" damit geht das Drucken sehr einfach. Wenn du nicht viel druckst, reicht die kostenlose Version, wenn du viel druckst musst du dir die kostenpflichtige kaufen. Ist aber echt gut, weil es wirklich einfach geht mit dem Drucken.

https://market.android.com/details?...NvbS5keW5hbWl4c29mdHdhcmUucHJpbnRlcnNoYXJlIl0.

Hoffe, dass es dir hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet A1
Habe wie empfohlen heruntergeladen, die 12 Usd investiert - entspricht ca 7 Zigaretten- und funktioniert auf meinen Netzwerkdruckern. Leider muss ich beim Aficio 6000 mit Generic Treiber arbeiten, dafür geht pdf nur s/w.
Werde am Server die empfohlene Software installieren, brauche aber meinen Spezialisten dazu, werde da nicht selber tätig.
Leider sehr wenige Treiber vorhanden, da passt wirklich keiner zu meinen 8 Drucker im Netz.

Samsung druckapp heruntergeladen, erkennt tadellos den CLX 3175 FW, Bilder werden astrein gedruckt, pdf in falschen Farben.

Das Hp Druckapp ist für mich noch etwas undurchsichtig, werde das aber auch noch herausfinden.

Schön langsam wird der Prime für Business use brauchbar.

Wäre gut, wenn es einen sticky Fred gäbe, der n00bies apps empfiehlt, um gewisse Notwendige Funktionen auf dem Pad zu haben.
Mein dringenster Wunsch ist aber, dass Android von sich aus drucken könnte.
Mfg
Wolfgang
 
Wolfgang.
Ganz ernsthaft: Hast du gedacht man arbeitet mit einem Pad? Das ist rein zur Präsentation, woanders für werden Androidgeräte (und auch IPads) nur in den seltensten Fällen für Arbeit genutzt. Interessant, dass manche da wirklich auf die Werbung hören.
Das ist mehr ein Multimediagerät, als ein Arbeitsgerät.

Da hätte ich mir eher etwas in Richtung Ultrabook gekauft.
 
Okay, ich werde deinen Rat befolgen und ein FAQ zu Officeprogrammen machen :) Kann noch ein paar Tage dauern, aber wird dann sticky gemacht.

Das mit den Druckern ist eine Wissenschaft für sich, manchmal ist es so schwer vernünftige Treiber für einen Drucker zu kriegen, das ist unfassbar. Wir haben zuhause Windowsrechner und die gleichen Treiber drauf für unseren Netzwerkdrucker. Manchmal druckt er aber bei 2 von 3 Rechnern einen Mist zusammen.. wenn man den Router neustartet, funktioniert es meist. So viel zum Thema Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet A1
High,
Genau für den Verkauf, zur Präsentation von Daten, Preislisten, Bilder, Videos, Spezifikationen, .pdf, office dokumente, email usw...
Selbstverständlich am Pc aufbereitet, und auf das Pad geladen um von lan,umts unabhängig zu sein.
Update der Daten vom Server via Lan oder Usb.
Kleiner Drucker um auf Messen Kunden .pdfs ausdrucken zu können.
Ich kenne die ipads ein wenig, ein Mitarbeiter hat eines, ich glaube aber, dass mit dem Prime professioneller gearbeitet werden kann.
Das ipad hat ein bisschen zu viel Spielzeug Nimbus für mich. Ausserdem mag ich die i-Gängelung nicht.
Soll keinen Glaubenskrieg verursachen, selbstverständlich akzeptierte ich auch völlig gegensätzliche Meinungen

Mfg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist. dann ist das ok. hoffe du kriegst deine geräte zum laufen. am besten auch mal hersteller anschreiben und sagen was geht bzw. nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.869
kabummski
K
Badnerle
Antworten
3
Aufrufe
2.183
Badnerle
Badnerle
T
  • Timborland
2
Antworten
31
Aufrufe
8.078
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten