Songtext / Liedtext anzeigen lassen

R

Resurrectionist

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe bei dem StandardMusikPlayer die Funktion "Liedtext" entdeckt.

Erst dachte ich, das App lädt sich über das Netz den Liedtext. Dies tut die App leider nicht. Somit muss man anscheinend den Liedtext in den Tag der MP3 Datei einfügen, was sich in der Anleitung,klick mich und geh auf Seite 97, bewahrheitet.
Somit musste ich erst mal herausfinden, wie man ein Songtext in eine MP3 einfügen kann. Dank Google habe ich das gefunden:
Footbar2000
Mit dem notwendigen Plugin

Nach dem ich mich in dem Programm so langsam zurechtgefunden hatte, waren die Liedtexte des ersten Albums eingefügt.

Leider musste ich nach dem Testen auf dem Handy feststellen, dass kein Text angezeigt wird.

Hat jemand es schon hinbekommen, dass der Songtext in dem MusikApp angezeigt wird, wenn JA, wie???

Danke für eure Hilfe

VG

Res
 
Hallo also bei mir funktioniert das, ich nutze zwar eigentlich den MortPlayer habe es aber gerade mit dem Standard MP3 Player probiert, bei mir wird der Liedtext angezeigt (bitte nicht wundern, das Du den Text nicht lesen kannst, das ist bretonisch). Ich füge den Liedtext beim Rippen mit Exact Audio Copy ein. Nachträglich habe ich es noch nicht eingefügt. Wenn Du in Foobar2000 in die Metadata schauen kannst dann sollte Dein Liedtext unter "Unsyncedlyrics" sein. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 

Anhänge

  • SC20120202-201640.png
    SC20120202-201640.png
    149,6 KB · Aufrufe: 1.993
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder und Resurrectionist
Stagadon schrieb:
Hallo also bei mir funktioniert das, ich nutze zwar eigentlich den MortPlayer habe es aber gerade mit dem Standard MP3 Player probiert, bei mir wird der Liedtext angezeigt (bitte nicht wundern, das Du den Text nicht lesen kannst, das ist bretonisch). Ich füge den Liedtext beim Rippen mit Exact Audio Copy ein. Nachträglich habe ich es noch nicht eingefügt. Wenn Du in Foobar2000 in die Metadata schauen kannst dann sollte Dein Liedtext unter "Unsyncedlyrics" sein. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Ein riesen riesen Dankeschön. Ich habe es hinbekommen.

Es heißt aber nicht "Unsyncedlyrics", sondern es muss "UNSYNCED LYRICS" heißen.

Ich habe alle Kombinationen ausprobiert.

"LYRIC"
"LYRICS"
"UNSYNCED LYRIC"
"UNSYNCED LYRICS"
"UNSYNCEDLYRIC"
"UNSYNCEDLYRICS"

jetzt geht es auf jeden Fall.

Viele Grüße und ein schönen Abend noch...

Res
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Danke erstmal für den Hinweis (auch wenn es bei mir immer noch nicht funktioniert)!

- Hab bei foobar2000 über deren Datenbank die Lyrics für eine CD "über get from db" importiert (die waren dann jeweils für jeden Titel unter Properties/Metadata im Tag LYRICS eingetragen)
- Hab, wie Ihr beide oben erläutert, zuerst ein neues Feld <UNSYNCED LYRICS> angelegt, den Liedtext dahin kopiert und da es nichts brachte, dasselbe mit einem dritten Feld <UNSYNCEDLYRICS> ausprobiert.

Weder beim Stock-Player noch bei Mortplayer erscheint der Liedtext, wie es Stagadon oben zeigt. Unter "Einstellungen" ist "Liedtexte" ausgewählt.

Hab ich was falsch verstanden oder liegt es an etwas anderem?
 
Bon Sneyder schrieb:
Danke erstmal für den Hinweis (auch wenn es bei mir immer noch nicht funktioniert)!

- Hab bei foobar2000 über deren Datenbank die Lyrics für eine CD "über get from db" importiert (die waren dann jeweils für jeden Titel unter Properties/Metadata im Tag LYRICS eingetragen)
- Hab, wie Ihr beide oben erläutert, zuerst ein neues Feld <UNSYNCED LYRICS> angelegt, den Liedtext dahin kopiert und da es nichts brachte, dasselbe mit einem dritten Feld <UNSYNCEDLYRICS> ausprobiert.

Weder beim Stock-Player noch bei Mortplayer erscheint der Liedtext, wie es Stagadon oben zeigt. Unter "Einstellungen" ist "Liedtexte" ausgewählt.

Hab ich was falsch verstanden oder liegt es an etwas anderem?

Tach,

du musst in foobar unter "File", "Preferences", Tools", "Lyrics DB" den Tagnamen ändern, wie der gespeichert werden soll. Unter "tag to store in(default is" muss "UNSYNCED LYRICS" (ohne Anführungszeichen) eingefügt werden. Apply oder OK drücken nicht vergessen.
Dann die Lyrics mit rechtsklick auf die Dateien und "Legacy Commands (unsorted)" und "get from db" einfügen.

Dann müsste es funzen...

Viel Erfolg

Res
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
funz, funz, funz! ;)
 
das freut mich...
 
Ist schon eine tolle Sache die Lyrics-Anzeige!

Hierzu eine weiterführende Frage zum Stock-MP3-Player:

Hat jemand einen Weg entdeckt, wie man die HiGrundbilder beim Abspielen einer CD beeinflussen kann - vor diesem Grund laufen ja die Liedtexte ab (um beim Thema zu bleiben)? Bei mir erscheinen diese HiGrundbilder ganz unsystematisch und sind anscheinend nicht durch Optionen wählbar.
 
Die Hintergrundbilder müssen in der MP3 Datei eingebunden sein. Das kannst Du nachträglich mit Mp3tag machen. Danach hast Du die Bilder, die Du haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Genau.

Um Verwirrung auszuschließen:

Es handelt sich bei den Hintergrundbildern um die Covers der Alben oder Singles des jeweiligen Tracks. Somit sind sie auch nicht in den Optionen eines Players zu finden.
Ich benutze dazu auch MP3Tag. Da auf "Tag-Quellen" und "Cover Art". Und schon sollte das Programm das entsprechende Cover (Hintergrundbild) gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Hi Leute,

ich habe Probleme unter File>Preferences>Tools mit dem db Dings. Bei mir steht nur gross unter Tools Please select a subpage. Plugin ist installiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.414
mischa2014
M
M
  • mengelm
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Jacky123
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.058
LarsP
L
Zurück
Oben Unten