Ständiger Absturz und Start im Einrichtungsassistent

M

mircoha

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Wochen total die Probleme mit meinem Galaxy!

Das Handy stürzt mehrfach täglich ab und versucht sich neu zu starten. Das klappt aber nicht, Also muss man es manuell ausschalten und nach dem Einschalten finde ich mich wieder im Einrichtungsassistenen wieder und alle Daten sind gelöscht!

Ich habe das Handy jetzt schon 2 Mal eingeschickt und bekam es jedes Mal wieder zurück: "Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden!"

Verstehe ich nicht!

Ich habe dann mal ein Fullreset gemacht und das Handy ohne SIM und Speicherkarte eingeschaltet. Dann GPS und WLAN ausgemacht.

3 Stunden später: Gleiches Problem!

Hat jemand ein Lösungsansatz? Woran kann es liegen? Wieso kann Samsung den Fehler nicht nachvollziehen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hast du noch Froyo drauf?
 
Jap lad dir mal Samusng Kies runter dann häng das Handy an den PC und lasss mal nach Updates suchen!
 
Das Handy ist aktuell. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Bei mir seit ca. 1 Woche das gleiche Problem.
Alle 1-2 Tage hängt sich das i9003 auf, landet in einer Boot-Endlosschleife und nach einem manuellen Neustart ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Meine bisherigen erfolglosen Versuche das Problem zu beheben:
- Google Maps Update deinstalliert (=> weniger Abstürze)
- Firmware stufenweise neu aufgespielt (KPE -> KPM -> KPQ)
- SD-Card neu formatiert
Bisher ist es mir nur gelungen die Anzahl der Abstürze von mehrmals täglich auf alle 1-2 Tage zu reduzieren.

PS: Das einzigste, was seltsamerweise den Absturz überlebt und sich trotz Werkseinstellungen wieder automatisch startet ist der WidgetLocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem das gleiche Problem, zum Glück bis jetzt nur wenn es und ca. -5°c abkühlt.
Ich bekomme es aber nur wieder richtig am laufen wenn ich einen Reset auslöse.
Wenn ich es in der Zeit 70min mit dem Fahrrad unterwegs mit Handy in der Farradtasche, das Handy ausschalter macht es keine Zicken.
Finde es aber schon sehr :angry:
 
Hoeppner1867 schrieb:
Bei mir seit ca. 1 Woche das gleiche Problem.
Alle 1-2 Tage hängt sich das i9003 auf, landet in einer Boot-Endlosschleife und nach einem manuellen Neustart ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Meine bisherigen erfolglosen Versuche das Problem zu beheben:
- Google Maps Update deinstalliert (=> weniger Abstürze)
- Firmware stufenweise neu aufgespielt (KPE -> KPM -> KPQ)
- SD-Card neu formatiert
Bisher ist es mir nur gelungen die Anzahl der Abstürze von mehrmals täglich auf alle 1-2 Tage zu reduzieren.

PS: Das einzigste, was seltsamerweise den Absturz überlebt und sich trotz Werkseinstellungen wieder automatisch startet ist der WidgetLocker.

warum flashst du von kpe nich direkt auf kpq o0 der zwischenschritt auf kpm könnte probleme verursachen
 
Ich hatte diese Probleme auch. Habe das Handy insgesamt 3mal eingeschickt, beim dritten Mal haben sie (endlich!) die Platine ausgetauscht. Seitdem läuft's ohne Probleme. Also gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.455
speisesalz
S
K
  • Koal0r
Antworten
14
Aufrufe
3.186
Koal0r
K
M
Antworten
57
Aufrufe
10.108
oz42
O
Zurück
Oben Unten