Schon wieder Abstürze nach Reparatur

N

Netzwerker

Neues Mitglied
0
Im August letzten Jahres kaufte ich mein Nexus S. Doch die Freude währte nicht lange. Ständig Abstürze - vor allem beim Navigieren im Auto: Deckel auf, Akku raus, Deckel drauf, Neustart. Diese Prozedur führte ich dutzende Male durch. Dann zurück in die Reparatur. Es kam zurück mit neuem Software-Update. Und wieder gingen leider die Abstürze los. Vor 3 Wochen wieder zurück zur Reparatur - in der Hoffnung ein neues stabiles Gerät zu erhalten. Doch leider schickten sie mir wieder das alte Gerät mit 2.3.4 und Build-Nr. GRJ22 zurück. Sie hätten eine "Abgleich" durchgeführt stand auf dem Reparaturzettel. Am 1. Tag nach der Reparatur funktionierte das Gerät einwandfrei. Ich freute mich schon. Doch dann am 2. Tag beim Navigieren im Auto schon wieder der 1. Absturz und gerade vorher am 3. Tag schon der 2. Absturz. Ich wollte den dunklen Bildschrime des Geräts, das eingeschaltet war, wieder aktivieren doch es ging nicht. Es war schon wieder abgestürzt - ohne mein Zutun.:sad:

Was soll ich nun machen? Ich habe gute Lust, es gleich wieder ein 3. mal zurückzuschicken mit der Bitte um Umtausch in ein Gallaxy S2 - in der Hoffung, dass dieses Gerät stabil läuft! Was meint ihr?:confused2:
 
Hast du es denn über den Händler eingeschickt? Wohin hast du es geschickt?
 
Netzwerker, alter Leidensgenosse ;) Wir hatten ja schon damals hier darüber diskutiert. Bei mir verhält es sich ähnlich. Habe mein Nexus genauso lange wie du und muss auch immer wieder Abtürzte/Reboots hinnehmen. Habe schon ne ganze Weile das Handy gerootet und Custom Roms drauf, ist aber nur geringfügig besser geworden. Zuletzt hatte ich 4 Tage lang keine Abstürze, das war mein Rekord. Dann gabs wieder Reboots und ich musste innerhalb kürzester Zeit den Akku 2 mal rausnehmen.

Ans Zurückschicken habe ich auch schon öfter gedacht, aber immer die Vermutung gehabt dass Samsung da nichts tun würde. Schließlich lässt sich der Fehler, oder was auch immer es ist, ja nicht reproduzieren. Wundert mich auch nicht, dass du dein Gerät ohne Fehlerbehebung zurück bekommen hast. Wenn die Ursache nicht bekannt ist, können die bei Samsung auch nichts tun.

Zur Zeit läuft das Nexus 2 Tage ohne Reboots/Abstürze am Stück, mal wie sehen wie lang dies noch gut geht. Habe eine ICS Rom und einen Custom Kernel drauf.
 
Netzwerker schrieb:
vor allem beim Navigieren im Auto: Deckel auf, Akku raus, Deckel drauf, Neustart.

kein wunder das du probleme hast, wenn du den akku nicht wieder reintust :D
 
  • Danke
Reaktionen: lowbrain
Nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen kann man vom Kaufvertrag zurücktreten - oder nicht?!
 
Wenn mans über den Händler einschickt ja!

Wenn du es direkt zu Samsung (W-Support) schickst nicht.
 
Ja, ich hab das Handy 2 mal meinem Hädndler geschickt. Er hat es dann wohl weiter zu S-support nach Hartmannsdorf geschickt. Dort machten sie ein Software-Update und einen"Abgleich", was immer das bedeutet.

Vor wenigen Studenten ist das Ding schon wieder mitten beim Surfen abgestürzt und wieder mußte ich den Akku raus nehmen und neu starten.:mad:
Dass das Nexus S so unzuverlässig arbeitet, hätte ich nicht gedacht.

Habt ihr wirklich mit euren Geräten keine Abstürze oder ist das etwa "normal" beim Nexus S?:confused: Würdet ihr es ein 3. Mal zurückschicken?
 
Dort machten sie ein Software-Update und einen"Abgleich", was immer das bedeutet.

Also wohl eher nichts, was wirklich was bringen könnte...

Habt ihr wirklich mit euren Geräten keine Abstürze oder ist das etwa "normal" beim Nexus S?

So wie von dir beschrieben nicht!
Kann sein, dass es sich die paar Monate, die ichs jetzt habe ein paar mal aufgehangen hat... aber nicht unbedingt ohne mein zutun :D und auch nicht bei so was alltäglichem wie surfen...

Würdet ihr es ein 3. Mal zurückschicken?

Ich mag mein Nexus eigentlich, deshalb würde ich es dann wohl drauf ankommen lassen...
Was du machen willst, musst du selbst entscheiden. Wenns aber nach dem 3. Reparaturversuch des selben Problems mit der Reparatur wieder nichts wird, hast du ja ein Rücktrittsrecht.
Ich nehme mal an, dass du für dein Nexus im Sommer auch ein bischen mehr bezahlt hast, als dann später im Herbst, weswegen du evtl. ohne viel Zuzahlung auf ein S2 oder GN wechseln kannst.

PS: der Vollständigkeit halber: die Firma heißt "W-Support": https://www.w-support.com/desktopdefault.aspx
 
In dem halben Jahr in dem ich jetzt mein NxS hab, hat es sich vielleicht 2x beim surfen aufgehangen, als ich es mit Tabs übertrieben hatte.

Also ich finde es ist ein sehr stabiles Phone!

Ich würde den Händler (weiter) nerven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
AzN
  • AzN
Antworten
6
Aufrufe
2.256
Keylan
Keylan
B
  • bingogringo
Antworten
2
Aufrufe
861
stephenking
S
Zurück
Oben Unten