Mein Xoom friert immer mal wieder kurz ein

M

miri83

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich wollte das jetzt nicht in den Problemthread zu "Android 3.2" stecken, da dies meine erste Erfahrung mit Android ist und ich daher keine Vergleichswerte habe.

Hier das Problem: Habe letzte Woche Mittwoch das Xoom über Amazon bekommen und habe zuerst die beiden inkrementellen updates auf 3.2 gemacht und dann nur eine Hand voll Apps installiert: Adobe Reader, Dateimanager HD, Dolphin Browser, Teamviewer, MX Video Player und den Jota Text Editor.
Nun passiert es meistens beim Browsen (zumindest fällt es mir da immer auf), dass der immer mal wieder das System einfriert und für 2 - 5 Sekunden gar nichts mehr reagiert. Das passiert unter dem Standardbrowser und im Dateimanger.
Auch kommt es im Standardbrowser sehr oft vor, dass Bilder nicht gespeichert werden. Dann erscheint unten in den Notifications "Ladevorgang fehlerhaft".

Also das kann doch nicht normal sein, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass bei jemandem auch das System öfter
mal hängen bleibt, aber auch beim Booten. Das funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Es sind nur diese immer wiederkehrenden Hänger und das nervt mich total.

Schonmal danke für alle Infos, die ihr mir geben könnt.
LG,
Miriam

P.S.: Ich habe noch nicht versucht, das Gerät in den Uhrzustand zurückzuversetzen, da ja noch fast nichts drauf ist und auch die updates ohne Probleme verliefen.
 
Wie gut ist die Internetverbindung? Ich hab auch bei einigen Apps, da sie einfrieren, wenn sie Daten aus den Internet erwarten, sie aber nur sehr langsam kommen.
 
Hallo Ery,
Die Internetverbindung ist konstant bei 72 Mbps. Auch sollte das ja nicht den Dateimanager betreffen, wenn ich im internen Speicher zugange bin, oder?

Ich habe jetzt mal das Xoom auf Werkszustand zurückgesetzt. Da konnte ich nun bei der Auswahl des Sprachprofil sämtliche Profile wählen, wohingegen ich bei der ersten Inbetriebnahme nur Deutsch wählen konnte. Auch wurden vorher nicht alle installierten Apps unter "Meine Apps" angezeigt - jetzt schon.
Auch ist jetzt gerade beim Tippen dieser paar Zeilen drei mal kurz das Xoom für jeweil zwei Sekunden hängen geblieben.
Das ist doch merkwürdig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im System passiert mir das nicht, aber mit dem Standardbrowser und Forenformularen (wie dieser Text hier), hab ich auch schon manchmal einen Lag, also verzögerte Anzeige des getippten Textes am Bildschirm... mit dem Firefox auf dem Xoom geht´s dagegen ohne Probleme...
 
Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem: Es scheint so, als ob immer wieder für kurze Zeit der Touchscreen nicht funktioniert. D.h. es funktioniert gar keine Berührung mehr. Dann muss ich kurz die Displaysperre aktivieren und danach funktioniert es (meist) gleich wieder.

Ist das ein Hardwareproblem bzw. kennt das jmd. von Euch? Überlege mir es deswegen einzuschicken, da ich es erst seit Samstag habe....

Danke für Feedback,

Andi

Ps: Es scheint so, dass ausschließlich der Buchstabe L dabei dann ebenfalls öfters spinnt: eine Berührung tippt dann gleich 2 L's....strange...
 
Hallo,

wenn Du schon den Werkszustand wiederhergestellt hast wird der Xoom wohl defekt sein. Von den bisherigen Geräten kenne ich das jedenfalls nicht.






[/B]QUOTE=llandi;2649087]Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem: Es scheint so, als ob immer wieder für kurze Zeit der Touchscreen nicht funktioniert. D.h. es funktioniert gar keine Berührung mehr. Dann muss ich kurz die Displaysperre aktivieren und danach funktioniert es (meist) gleich wieder.

Ist das ein Hardwareproblem bzw. kennt das jmd. von Euch? Überlege mir es deswegen einzuschicken, da ich es erst seit Samstag habe....

Danke für Feedback,

Andi

Ps: Es scheint so, dass ausschließlich der Buchstabe L dabei dann ebenfalls öfters spinnt: eine Berührung tippt dann gleich 2 L's....strange...[/QUOTE]
 
Ja, werde es wohl einschicken müssen - scheint hardware zu sein :(
 
llandi schrieb:
Ja, werde es wohl einschicken müssen - scheint hardware zu sein :(


Sei froh das es so früh passiert. Innerhalb von 14 Tagen kann man ja jederzeit sofort zurücktreten von Kauf und auch so: Lieber in der Garantiezeit als außerhalb.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
727
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.213
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.976
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten