Diverse WLAN-Probleme

D

dirri2001

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu hier und habe auch das GALXY W neu gekauft.

Wenn ich WLAN auswähle, zeigt das Gerät mein im haus vorhandenes WLAN-Netz mit korrektem Namen an. Dann verlangt es das Passwort und lässt sich dann verbinden. Soweit, so gut.

Will ich dann am nächsten tag das Gleiche wieder tun, verlangt es das Passwort erneut. Wie kann man da dauerhaft speichern, so wie ich es vom Laptop kenne?

Bitte um Hilfe!

gruß,

dirri
 
Normalerweise sollte es dies automatisch machen. Das ist schon merkwürdig.

Gibt es vielleicht ein Häkchen für "merken" das du vielleicht nicht setzt ?

EDIT: Ich habe gerade geschaut. Es muss nirgendwo sowas eingestellt werden. Eigentlich sollte dein SGW dein Netzwerk automatisch erkennen.

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
HallO!

Werde es heute abend nochmal veruchen.

Gibt es denn irgendwo beim Galaxy W ein solches Häkchen "Merken"?
 
Hallo,

ich habe gestern ein neues Galaxy W gekauft. Alles soweit eingerichtet und funktioniert auch alles, bis auf folgendes:

Es wird kein WLAN Netz erkannt. Wenn ich WLAN einschalte erscheint kurz "scannen..." und nach ca. 15 Sekunden schaltet sich das WLAN wieder aus. In dieser Zeit erscheint auch kein WLAN Symbol in der Symbolleiste.

Auch der Versuch ein WLAN hinzuzufügen schlägt fehl. Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden". (Es ist schon schwierig genug in 15 Sekunden SSID und Passwort einzugeben)

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? :confused:
Vielleicht ist ja auch das WLAN Modul einfach nur defekt.

Ich hoffe nur das SATURN das umtauscht und nicht eingeschickt wird.


viele Grüße


Dirk
 
Du meinst unter Einstellungen WiFi ist es aktiviert aber die Liste ist leer darunter trotzdem Du sicher bist das es WLANs in der Nähe gibt? Wenn das so ist scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen. Geh nochmal zu Saturn und zeig das Problem. Die geben Dir ein Neues ohne Probleme normalerweise. Probier es dann lieber vor Ort aus, so mach ich es immer um nicht nochmal hinzumüssen!

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
frankeun schrieb:
...Auch der Versuch ein WLAN hinzuzufügen schlägt fehl. Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden". (Es ist schon schwierig genug in 15 Sekunden SSID und Passwort einzugeben)...

Kannst Du mal mit einem anderen Gerät testen, ob wirklich WLAN verfügbar ist? Ich habe vorhin gerade das W für meine Frau eingerichtet. Da werden mir dauerhaft ein paar WLANs angezeigt mit der art der Verschlüsselung. Ich habe dann auf jeden Fall länger als 15sec Zeit, mein Passwort für mein WLAN einzugeben. Da ich ein ellenlanges PW habe, dauert das schon mal länger als 15sec:D
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich hatte mit einem anderen Handy getestet ob WLAN verfügbar ist.

Mittlerweile ist alles Ok :thumbsup:

Ich hab vor der Rückgabe des Handys das Gerät zurückgesetzt (Werkseinstellungen). Danach aus reiner Neugierde, ohne SIM, nochmals das WLAN aktiviert. Funktionierte bestens. Dann nochmal SIM eingelegt und alles neu eingerichtet. WLAN funktioniert immer noch. Keine Ahnung woran das gelegen hat. :confused2:

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Schnell, super Bildschirm, Akku hält schon den dritten Tag trotz mehrmaliger Kompletteinrichtung und testen von WLAN, GPS, etc.


bis dann


Dirk
 
Hi,
hab letzte Woche mein Samsung Galaxy W erhalten und wollte mich auch gleich mit dem WLAN Netz bei uns zu Hause verbinden, aber das Handy findet unser WLAN Netz nicht.
Ich weiß, dass es nicht am Netz liegt, denn mit meinem Laptop kann ich mich super verbinden. Das WLAN Netz ist auch nicht unsichtbar...
Andere WLAN Netze in unserer Umgebung kann ich sehen (verbinden weißich nicht, die sind PW geschützt), aber gerade unseres nicht?!?!

Hab auch versucht das WLAN Netz manuell unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen einzurichten, aber da sagt mir mein Samsung, dass ich außerhalb des Bereichs bin?

Kennt jemand das Problem?
Morgen bin ich in der Uni, da veruch ich mal mich dort mit dem WLAN Netz zu verbinden...
 
Hi auch dir :)

manche Android Device haben Probleme mit den Kanälen 11-13.

Wen einer der o.g. Kanäle Aktiv ist stelle mal auf deinem Router auf einem Kanal zwischen 1-10.

Achte aber bitte darauf das optimaler weiße 2 Kanaläle bis zu deinem Nachbarn frei sein sollt (wen es geht).
Bsp.: dur belegst den Kanal 3, die Kanäle 1-5 sind nicht durch einen deiner Nachbarn belegt.

Viel Glück
 
Habs mit Kanal 5 versucht. Hat nicht geklappt.
Wie finde ichd enn die Kanal zu meinen Nachbarn raus?
 
Vielen Dank für deine Hilfe DeAndi,
das Problem war aber ein anderes:
Der Name meines WLAN Netzwerkes beinhaltet ein "ü". Mein Laptop ist damit scheinbar klargekommen. Mein Galaxy W wohl nicht.
Hab jetzt draus ein "ue" gemacht und voila... jetzt gehts ^^

Problem gelöst!
 
ok ;) super das alles funktioniert :)
 
Hallo ihr,

ich oute mich lieber gleich als Smartphone-Neuling... :) Habe seit heute ein Galaxy W und bin bislang hellauf begeistert, ich schaffe es jedoch nicht, das Gerät mit meinem WLAN zu verbinden.

Das Problem ist, das Handy findet mein WLAN nicht. WLAN ist an und funktionsfähig, darüber läuft auch der Laptop, von welchem ich gerade schreibe... das Handy hat per se auch kein Problem mit WLAN offenbar, denn es findet zahlreiche WLANs aus der Nachbarschaft... woran kann denn das liegen? Ein weiteres Netbook, das ich hier habe, findet mein WLAN auch... :/

Hilfe?!
 
urban-proof schrieb:
Hallo ihr,

ich oute mich lieber gleich als Smartphone-Neuling... :) Habe seit heute ein Galaxy W und bin bislang hellauf begeistert, ich schaffe es jedoch nicht, das Gerät mit meinem WLAN zu verbinden.

Das Problem ist, das Handy findet mein WLAN nicht. WLAN ist an und funktionsfähig, darüber läuft auch der Laptop, von welchem ich gerade schreibe... das Handy hat per se auch kein Problem mit WLAN offenbar, denn es findet zahlreiche WLANs aus der Nachbarschaft... woran kann denn das liegen? Ein weiteres Netbook, das ich hier habe, findet mein WLAN auch... :/

Hilfe?!

Es kommt aufs WLAN an, der kann die SSID verstecken, damit finden die Laptops die schon verbunden sind bzw. den Router schon kennen es, aber neue Nutzer müssen die SSID manuell angeben.

Du musst von deinem Laptop entweder die Einstellungen vom Router kurz ändern oder die SSID im Galaxy W manuell eingeben. Ich habe es noch nicht am Galaxy W ausprobiert.


Gruß

THE-E
 
THE-E schrieb:
Es kommt aufs WLAN an, der kann die SSID verstecken, damit finden die Laptops die schon verbunden sind bzw. den Router schon kennen es, aber neue Nutzer müssen die SSID manuell angeben.

Du musst von deinem Laptop entweder die Einstellungen vom Router kurz ändern oder die SSID im Galaxy W manuell eingeben. Ich habe es noch nicht am Galaxy W ausprobiert.


Gruß

THE-E
Danke für die schnelle Antwort :)
Wo würde ich das denn im Router ändern oder einsehen, weißt du das vielleicht? Im Netzwerk- und Freigabecenter oder so?
 
urban-proof schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)
Wo würde ich das denn im Router ändern oder einsehen, weißt du das vielleicht? Im Netzwerk- und Freigabecenter oder so?

Das müsste bei den WLAN-Einstellungen drin sein.

Hast du eine Fritz Box ?

Gruß

THE-E
 
urban-proof schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)
Wo würde ich das denn im Router ändern oder einsehen, weißt du das vielleicht? Im Netzwerk- und Freigabecenter oder so?

Das müsste bei den WLAN-Einstellungen drin sein.

Du musst deinen Router über den Browser(FireFox, Internet Explorer) ansteuern.
Welches Betriebsystem hast du ?

Hast du eine Fritz Box ?

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: urban-proof
THE-E schrieb:
Das müsste bei den WLAN-Einstellungen drin sein.

Du musst deinen Router über den Browser(FireFox, Internet Explorer) ansteuern.
Welches Betriebsystem hast du ?

Hast du eine Fritz Box ?

Gruß

THE-E
Ich hab Windows Vista am Laptop und einen Speedport W 700V (das ist doch der Router, ja? :D )
 
urban-proof schrieb:
Ich hab Windows Vista am Laptop und einen Speedport W 700V (das ist doch der Router, ja? :D )

Ja, das ist richtig.

Du musst Auf Start->Alle Prorgramme->Zubehör->Eingabeaufforderung

Dann musst du im schwarzen Fenster folgendes eintippen:

Code:
ipconfig

Dann musst du die mehrere Sachen aufgelistet bekommen. Unter Drahtlose Verbindung, sollte unter Standardgateway eine IP-Adresse(z.B. 192.168.1.1) stehen. Diese musst du in den Browser eingeben. Dann musst du in den Einstellungen oder in der Bedienungsanleitung nach SSID suchen und diesen wieder kurz sichtbar machen

viel Glück

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: urban-proof

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.612
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.472
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten