Kein Netz / Falscher Pin nach "Fehl"-Flash!

A

-Alex

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe gestern versuch eine Rom zu flashen und da mein Kumpel mir die falsche geschickt hatte, habe ich die falsche geflasht.

Nun habe ich kein Netz mehr, und er sagt dass mein Pin falsch wäre wenn ich ihn eingebe ( beim ca. 176 Versuch komm ich dann doch rein).

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe kein Netz mehr und habe auch schon ein neues Image geflasht. Hat aber leider nichts gebracht. Natürlich habe ich auch einen restore gemacht und das Handy auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ist mein Handy nun verloren und ich kann alles vergessen? Ich habe schon andere Themen durchsucht aber nirgendwo das gleiche Problem gefunden welches ich habe.
Ich glaub es ist hoffnungslos... ;´(

Ich bitte um Hilfe!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Milestone 3 flashen und habe aus Versehen die für das Samsung Tab genommen

Habe es wie gewöhnlich über den recovery mode gemacht.

Ich guck mir den Link mal an danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir die aktuelle ICL53F Firmware von google herunter: Link hier

Die Dateien (siehe Anhang) in den fastboot/tools Ordner kopieren


Dann Nexus in den Bootloader starten und per fastboot des ROM flashen:

fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primekk15.img
fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxkk6.img
fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-yakju-icl53f.zip

Wichtig:
Nach dem Bootloader und Radioflash unbedingt den Bootloader neustarten lassen, bevor das nächste geflasht wird!!

Sollte im Bootloader schon PRIMEKK15 und beim Radio/Baseband I9250XXKL1 stehen, kannst du diese Punkte überspringen, mußt diese also nicht neu flashen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2 KB · Aufrufe: 192
dumme Frage: Wo finde ich den fastboot/tools ordner oder wie ist das gemeint???
 
also ich habe nun neue Rom geflasht und auch einen anderen kernel versucht, aber leider erfolglos. Ich denke das mein Gerät verloren ist. Ich lade gleich mal einen screenshot hoch. Alle Daten die der Sim gehören werden als unbekannt angezeigt.
 
Hast Du den Bootloader und die Radio-Firmware auch neu aufgespielt, wie Dir geraten wurde?
Auch ein Löschen bestimmter Dateien erzeugt diesen Fehler (such mal unter SIM-lock)
 
N2k1 schrieb:
Hast Du den Bootloader und die Radio-Firmware auch neu aufgespielt, wie Dir geraten wurde?
Auch ein Löschen bestimmter Dateien erzeugt diesen Fehler (such mal unter SIM-lock)

Ich glaube genau das ist mein Problem. Da ein Taplet kein 3g/Sim hat, wurde diese gelöscht. Nur ich weiß nicht wie ich diese wieder raufspielen kann.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-03-23-08-47.png
    Screenshot_2012-02-03-23-08-47.png
    32 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ca. 6 Beiträge weiter oben - User cargo.

Edit: Schau mal Deine IMEI an.
Aber mach mal einen Screenshot eine Seite davor.
Wenn ich mich nicht irre gab es hier einen Thread zum SIM-Lock (oder ear es androidPit?)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon ein paar Roms geflasht und die ofizielle Image und Kernel selbstverständlich auch! Es ist nichts unverändert. Ich habe dass ich das Ding wirklich geschrottet habe, da es wie gesagt einfach die Sim nicht mehr erkennt. Zu dem verlier ich verdammt schnell Akku. Das Handy war nach 10 Stunden (nur da liegen) schon alle.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-04-01-22-54.png
    Screenshot_2012-02-04-01-22-54.png
    29,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich, doch das hat auch niichts gebracht?

Wieso ist es schlimm die IMEI zu posten?
 
Ich gehe davon aus, daß Dein NVRAM überschrieben wurde.
Wenn Du einen lokalen Handy-Laden hast, der auch Geräte entsperrt, dann kostet Dich die Reparatur so um die 20 €.

Alternativ kannst du dir auch eine OctopusBox kaufen und das gerät damit reparieren (und danach die Box wieder verkaufen)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.800
rl2664
R
W
Antworten
10
Aufrufe
3.862
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten