Zusatzakku

U

unkn0wn

Neues Mitglied
2
Gute Nacht allerseits.

Vorab: ich weiß nicht ob ich das richtige Forum getroffen habe, falls es falsch ist, bitte verschieben.

Ich wollte jetzt mal fragen, wie es um einen eventuell stärkeren Akku steht? Gibt es das bei bisherigen HTC Geräten?

Ich frage nur, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine stärkere Batterie angekündigt sei.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch
 
Also fürs Nexus gibts welche mit 1600 und 1800 mAh. So etwas wird auch fürs Desire kommen.
 
Sind das dann Originalprodukte oder "3rd party"? ;)
 
Weiß jemand ob die Nexus Akkus passen würden?
 
Ich hätte mal eine andere Frage.

Und zwar: Wie sieht es bei modernen Akkus mit dem Erstgebrauch aus?

Muss man den neuen Akku, wie früher, beim ersten Mal auch so lange laden (teilweise über 16 Stunden), oder ist das bei Li-Ionen-Akkus nicht mehr nötig?
 
Ist nichtmehr nötig.

Er ist thermisch stabil und unterliegt keinem Memory-Effekt
 
  • Danke
Reaktionen: argolas, Esnemahu, nburbanks und eine weitere Person
Sorry, falls ich nerve. :S

Aber wie sieht es mit "zu langem" Laden eines Li-Ionen-Akkus aus?
Kann das auf Dauer die Kapazität beeinträchtigen?

Danke im Voraus :)
 
Also ich gehe mal davon aus, dass wie bei den meisten modernen Geräten das Desire zu laden aufhört, wenn es 100% erreicht. Wenn es dann unter einen bestimmten %-Bereich fällt läd es wieder.

Sollte also kein Problem sein es auch mal "länger" am Strom zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Druide
1.monat dann nach frag eich mal wieder an, wie schaut es aus, weiß man ob a.) die batterien für das Nexus auch in das Desire passen und b) welche erfahrungswerte zB. es mit dem Mugen Akku gibt?
 
yci schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, dass wie bei den meisten modernen Geräten das Desire zu laden aufhört, wenn es 100% erreicht. Wenn es dann unter einen bestimmten %-Bereich fällt läd es wieder.

Sollte also kein Problem sein es auch mal "länger" am Strom zu lassen.

So ist es jedenfalls beim Nexus One und dem Milestone gelöst.
Eigentlich sind alle Geräte, die auch länger in einem Dock stehen sollen / können so realisiert, damit eben der Akku nicht überlädt.
 
xrichx schrieb:
a.) die batterien für das Nexus auch in das Desire passen

Find grad leider den Artikel nicht mehr, aber ich hab neulich gelesen, dass die Akkus völlig identisch sind, da die zwei Geräte ja auch nahezu gleich sind. Ich vermute also, dass die Akkus kompatibel sind (würde ja auch aus HTC Sicht mehr Sinn machen). Aber mich nicht festnageln falls ich mich irre! :)
 
so hab mich jetzt ein wenig informiert

es gibt eine Batterie die als Zusatzakku mit mehr Leistung als der originale in Frage kommt, der Seidio 1600 mAh Extended Battery. Laut den User Erfahrungen beim Nexus One scheint dieser Akku tatsächlich eine, wenn gleich relativ geringe, Mehrleistung zu bieten. (derzeit findet man diese Batterie auf xbay in UK)

hier der desire thread, und hier der nexus thread bei xda-developers

was ich aber auch gefunden habe, und was eher intelligenter erscheint ist ein Art mobiles Ladegerät:

Duracell PPS2 USB ladegerät (1150mAh)
Duracell PPS3 2-in-1 USB Charger (2000mAh)
Duracell Mobile Charger (incl. Lademöglichkeit im Auto, allerdings nur in den USA verfügbar)
Duracell Akku Mobile Charger (der gleiche wie oben, nur auch bei uns verfügbar, aber ohne Lademöglichkeit im Auto)

Da gibs wahrscheinlich noch ein paar andere, vielleicht weiß der eine oder andere alternativen! Ich für meinen Teil finde die Duracell Mobile Charger Dinger am besten, weil sie nicht all zu viel kosten, die Batterien auch für andere Sachen genutzt werden können bzw. mit normalen nicht-wiederaufladbaren Batterien das Handy dann auch geladen werden kann, und so was auch für die Kamera oder andere Teile genutzt werden kann, also eine Ersatzbatterie für das Handy! Vor allem sind sie Preislich auch recht ansprechend!
 
  • Danke
Reaktionen: kailly
Folgendes habe ich heute im Sparboten gefunden. Kennt das einer von euch und taugt das was als Überbrückung für z.B. Outdooranwendungen (z.B. Geocaching)?
Heute gibt es bei eBay als WOW! des Tages zum einen den Eneloop Mobile Booster von Sanyo für 18,99 Euro inkl. Versand. Dahinter verbirgt sich ein mobiles Ladegerät, mit dem ihr eure mobilen Geräte unterwegs problemlos wieder aufladen könnt. Ihr ladet den Booster bequem über USB und könnt eure Geräte unterwegs einfach über die USB-Schnittstelle dann aufladen. Ideal natürlich auch für so batteriehungrige Geräte wie das iPhone oder andere Handys. Der Akku soll dabei keinen Memoryeffekt haben und eine lange Lebensdauer und eine hohe Zyklenfestigkeit aufweisen. Mit den Maßen (105×160x38,8mm) der Akku auch recht kompakt.
 
Das sieht ja auch mal interessant aus.. Also der Duracell Mobile und der Eneloop Mobile Booster.. Eine Frage dazu: Dienen diese geräte, sofern angeschlossen ans SmartPhone, nur als Stromquelle, so dass der interne Akku nicht entladen wird, oder laden sie sogar den internen Akku im Smartphone wieder auf? Also als Beispiel: Handyakku nur noch 20%, dann so ein Mobile von oben dranschliessen, und nach ner Stunde ist Handyakku wieder auf 100%, so dass man das Mobile dingen wieder abstecken kann und nen volles Handy hat? Ach ja, diese beiden Mobilen Ladedinger habe ich auch noch gefunden: 4400 mA: PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs) 2000 mA: PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)
 
Zuletzt bearbeitet:
mbh7711 schrieb:
...Eine Frage dazu: Dienen diese geräte, sofern angeschlossen ans SmartPhone, nur als Stromquelle, so dass der interne Akku nicht entladen wird, oder laden sie sogar den internen Akku im Smartphone wieder auf?...
Laut Beschreibung machen sie das - wie gesagt kenne ich die Dinger aber nicht. Es gibt im Übrigen eine Kompatibilitätsliste ---> http://www.eneloop.info/fileadmin/EDITORS/ENELOOP/DATA_SHEETS/mobile_booster_list_.pdf
Vielleicht kann mal jemand mit Produktkenntnissen etwas dazu sagen?
 
Bisher stand nur in der Beschreibung von diesem Power Gum für 45€, dass es einen Output von 1000mAh. Das andere Teil von PDAmax liefert nur die Hälfte und zu dem Eneloop gabs keine Angaben diesbezüglich.
1000mAh sollten es aber wohl schon sein, oder? Sonst wird aus "unterwegs mal schnell aufladen" nämlich nichts, sondern der Ladevorgang erstreckt sich dann mal entspannt über 3-4h. Daheim kann man sowas ja verkraften, unterwegs würde es mich persönlich ziemlich abnerven, das Gerät so lange mit ner "Fußfessel" zu versehen :D

Kai
 
Auf der Seite von HTC direkt kann man nen Desire Ersatzakku (BA S410 -1400 mAh) für 40Euro kaufen. Der passt garantiert.
 
kann jemand nun 100% bestätigen das nexus one und desire das selbe akku haben?
 
Zurück
Oben Unten