Mein Sensa bootet nicht :(

S

StatusQuo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an die Community.
Wollte euch erstmal meine Bedingungen geben sodass ihr das Problem lösen könnt.
1. ich habe mein HTC SSTN gerootet, S-OFF usw. nach Anleitung von MIUI Germany. Habe dann eine englische MUIU-ROM installiert.
2. Bis hierhin hat alles gut geklappt.
3. Anschließend wollte ich eine andere Custom-Rom installieren nach der Anleitung (Clear Full Data/factory Reset, Clear Dalvik Cache; Install New ZIP)
4.Hier blieb jedoch die neue ROM im Startbildschirm stecken, habe es mit zahlreichen ROMS getestet (Elegancia, Insert COIn, SENSAY, Energy. usw.) alle blieben stecken
5. Nun wollte ich zurück zu MIUI
diese konnte man nun auch nicht mehr installieren

6. Mein Hauptproblem ist das ich kein Back-Up gemacht habe was ich zutiefst bereue. Aber da es schon mal lief muss es ja rückgängig gemacht werden können.

Also wie kann ich meine Custom-ROM s installieren, wo war mein FEhler ??

Herzlichen Dank. Sehr gut organisiertes Forum wollte ich mal anmerken hoffe ihr könnt mir helfen
 
StatusQuo schrieb:
Hallo erstmal an die Community.
Wollte euch erstmal meine Bedingungen geben sodass ihr das Problem lösen könnt.

.......

Also wie kann ich meine Custom-ROM s installieren, wo war mein FEhler ??

Herzlichen Dank. Sehr gut organisiertes Forum wollte ich mal anmerken hoffe ihr könnt mir helfen

Wie sieht denn Dein Bootloader aus??? Schreib hier mal alles, was er Dir erzählt...

Welche ROMs hast Du versucht zu flashen GBs oder ICS???
 
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.21.3504.13_2

Sowohl als auch. Aber ICS geht ja sowieso nicht da man noch etwas ändern muss um solche ROMS zu installieren, oder?
 
StatusQuo schrieb:
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.21.3504.13_2

Sowohl als auch. Aber ICS geht ja sowieso nicht da man noch etwas ändern muss um solche ROMS zu installieren, oder?

Wie isses denn mit S-ON oder S-OFF???

Prinzipiell bist Du mit hboot 1.27 NUR noch ICS-ROMs zu flashen

GB-ROMs funzen nicht mehr...
 
S-OFF
bei mir hat bis jetzt nur MIUI funktioniert was auf Gingerbread basiert meine ROM zumindest, deshalb verstehe ich deinen Post nicht!

Hast du noch eine andere Lösungsstrategie??? Ich will endlich wieder telefonieren :/
 
Welche andere Custom ROM hast Du denn geflashed?
Was ist, wie schon gefragt, mit S-OFF/S-ON?
Weitere Infos wären hilfreich.
Hast Du SuperCid?:unsure:
 
Nein ich habe kein Super CID (ka was das ist)
wie gesagt S-OFF

Ich habe es mit den Custom ROMS (Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation, Elegancia_ICS_Salvation_2.1.6,
Elegancia_Rom_Serie_1.4.5,
Energy_1.10.2012.Sensation.Sense.3.5
SENSEaY_XE35_v2.1.0
InsertCoin_ICS_RC1_4.4.7
Extreme_Sensation_1.0.1) probiert keine funktionierte liegt aber nicht an den Custom ROMS sondern an einem andernen Fehler.

Außerdem habe ich MIUI.us_pyramid_2.1.20_Eng_Deo_ZipA_Signed_pimpmaneaton
probiert diese lief auch bis ich sie ersetzen wollte. Jetzt läuft sie nicht mehr.

Was mache ich falsch??
 
Du musst Dich entscheiden, was Du willst.
Entweder ein ICS - ROM oder GB - ROM.
Beide haben unterschiedliche Bootloader.
Je nachdem welches ROM du möchtest, lade Dir nochmal den richtigen Bootloader dazu.
Für GB-ROMs 1.17, für ICS-ROMs 3.24/3.25 und dann das entsprechende ROM.
Beim GB - ROM eventuell auch noch eine Radio flashen (10.58)!;)
Du findest alles unter den Anleitungen.
 
Bevor Du noch was flashst, solltest Du die Super-CID einrichten, wie u. a. HIER beschrieben. Sonst kommst Du nicht mehr vom Bootloader zurück auf was älteres/kleineres.
 
7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}
10. "fastboot reboot"
11. Jetzt kann man jede ROM flashen die man möchte! Auch wenn man kurz vorher eine Stock RUU geflasht hat --> trotzdem nochmal die original RUU einspielen.
Roms gibt es

Ich will es mit dieser Variante machen aba wo muss hier die Datei hin? Nicht beschrieben!
 
kann mir jmd. eine ICS ROM mit dem entsprechenden Bootlader für mein Sensation posten am besten noch mit Anleitung (bin völliger Novize) . Ich will das es wieder läuft! Herzlichen Dank an das Forum :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten