Recycler Virus

S

sakul1985

Neues Mitglied
0
Hallo an alle. Seit knapp einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Acer Inconia A501, also ein Android-Neuling.
Als ich heute etwas Musik von meinem Netbook auf meine SD-Karte ziehen wollte hab ich auf dieser einen Recyler-Ordner entdeckt, der sich auch nicht entfernen ließ.
Ohne weitere große Umschweife, hat das Recycler-Virus auswirkungen auf mein Tablet, und wenn ja welche?
Kann ich meinen Tablet ohne große Sorgen an mein Netbook anschleißen ohne das ich ihn gleich verseuche?
Google hat mir leider keine Antwort liefern können.

Im Vorraus vielen Dank:thumbup:
 
sakul1985 schrieb:
Hallo an alle. Seit knapp einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Acer Inconia A501, also ein Android-Neuling.
Als ich heute etwas Musik von meinem Netbook auf meine SD-Karte ziehen wollte hab ich auf dieser einen Recyler-Ordner entdeckt, der sich auch nicht entfernen ließ.
Ohne weitere große Umschweife, hat das Recycler-Virus auswirkungen auf mein Tablet, und wenn ja welche?
Kann ich meinen Tablet ohne große Sorgen an mein Netbook anschleißen ohne das ich ihn gleich verseuche?
Google hat mir leider keine Antwort liefern können.

Im Vorraus vielen Dank:thumbup:

Virus?
Ist das nicht vielleicht der Windows Papierkorb? Der legt doch auf jeder partition so einen kryptischen Ordner an!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das soll laut den Foren in denen ich geschaut habe auch ein Virus/Trojaner sein, dass den Zugriff auf verschiedene Systeme verhindert. Der Ordner auf der SdK heißt Recycle und beinhaltet wiederum einen Ordner der S-374849-usw heißt, indem sich irgendwelche Anwendungen befinden.
 
Hört sich für mich immer noch nach Windows Papierkorb an. oO
Und wenn nicht dann steht doch mit Sicherheit auch in den anderen Foren, die das als Virus / Trojaner deklarieren, wie man den löscht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei google schauen "Recycle Virus" da kommen genug Sucheinträge die sich mit dem Thema befassen. Es gibt auch unzählige Ratschläge aber, die Programme die dort genannt wurden, keine Wirkung gezeigt haben, bzw kein PC-Crack bin, der sich mit dem umprogramieren von Dateien auskennt nützen mir diese Ratschläge wenig.
Ob das Virus bei Android anschlägt konnte ich auch noch nicht herrausfinden.
 
google wirft auch bei recycler und windows passende einträge raus.
schon mal versucht das ding zu formatieren unter windows?
was sind denn da für anwendungen drin?
 
Ja formatiert hab ich die Sdk schon desöfteren aber das zeigte auch keine Wirkung, es sind .exe und .cpl Anwendungen mit nicht nicht nachvollziehbahren Bezeihnungen Bsp. huSrixs.cpl ?!?
 
intressant das der den ordner dann immer wieder genau auf der sd erstellt...
was sagt denn eigentlich der virenscanner dazu?! der muss sich doch eigentlich auch melden...
 
Einer der Virenscaner hat ihn zwar entfernt, aber die Datei ist wieder aufgetaucht,bei einigen anderen wurde er gar nicht erst wahrgenommen. Würden diese Anwendungen auch auf dem Anroid-Betrs. funktionieren?
 
generell dürfte viren, trojaner, rootkits, usw. .... die für windows programmiert wurden nicht unter android(linux) laufen.
 
Danke für die Info, ich werde es einfach mal ausprobieren und mal sehen was passiert.
 
Hast du einen Bekannten, der Mac OSX, BSD oder Linux verwendet? Wenn ja, lass ihn/sie da Ding mal formatieren und schau dir dann (am Handy-Dateiexplorer, nicht mit deinem Windoofs-PC!) die SD-Karte an, ob der Ordner noch da ist!
Wenn nein, kriegst du ne Schritt-für-Schritt Anleitung von mir. Dauert nur ein wenig mit der Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: sakul1985
Heute wird es etwas knapp aber ich werde es morgen in Autrag geben und dann Rückantwort geben.Danke für die Hilfe.
 
Okay, gut... Wäre durchaus interessant!
 
Nach einigem probieren, hab ich es geschaft (zumindest vorläufig), die Recycle Datei zu Löschen.
Habe die SdK zufällig mit Winrar geöfnet und da zeigte sich mir die ansonsten unsichtbare autorun.inf . So wie ich das aus den Virus-Foren verstanden habe (evtl. erzähle ich jetzt auch Quatsch) ist diese dafür unteranderem verantwortlich,dass die SdK vom System automatisch gestartet wird und, wenn diese Anwendung "verseucht" ist, auch das Virus immer wieder aufs neue startet.
Habe also autorun. inf im Winrar löschen können, Karte formatiert. Recycle ist verschwunden ich habe ein Video auf die SdK paar mal ausgeworfen und wieder reingesteckt, Video noch vorhanden und abspielbar, Recycle-Datei nicht mehr.
Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher ob das jetzt mit dem Recycle beendet ist, oder es sich immer noch auf dem Stick befindet????Ideen???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.158
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten