Lautlos / Vibra / Laut ?!

C

cocodile

Stammgast
36
Moin moin,

da ich ja, wie ich mitlerweile gelesen habe, darüber informiert bin, dass man mit Boardmitteln diese Funktionen nicht wirklich gut verwalten kann habe ich mir die App RVolumeControl installiert.
Leider funktioniert das auch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
Es gibt zwar 3 Einstellmöglichkeiten (Silent, Vibrate, Normal) allerdings kann ich da z.B. die Medienlautstärke nicht für jedes "Profil" einezln einstellen.

Gibt es keine Möglichkeit, oder App, dass ich:
"Profil 1" Komplett lautlos - kein Vibra, Medienlautstärke auf 0 und keinerlei Warntöne
"Profil 2" Vibra - wie Profil 1, eben nur mit Vibration
"Profil 3" Normal - mit Vibration, Medienlautstärke und Systembeeps auf einen voreingestellten Wert

Vielleicht bin ich auch zu blöd das RVolumeControl app richtig zu benutzen. Vielleicht hat das app noch jemand und kann mir erklären was "One Step" und "Ringer Vibrate" sein soll. Bei mir machen diese Funktionen keinen Unterschied ob aktiv, oder nicht.
 
cocodile schrieb:
...
Gibt es keine Möglichkeit, oder App, dass ich:
"Profil 1" Komplett lautlos - kein Vibra, Medienlautstärke auf 0 und keinerlei Warntöne
"Profil 2" Vibra - wie Profil 1, eben nur mit Vibration
"Profil 3" Normal - mit Vibration, Medienlautstärke und Systembeeps auf einen voreingestellten Wert
...

Das ist doch genau das, was du mit Drücken der Lautstärketaste (leiser) erreichst.
Also wofür brauchst du da ne App?
 
nein erreich ich nicht, durch das runterdrehen der lautstärke an der seite wird nicht die medienlautstärke verändert.
die kann ich erst durch die knöpfe anpassen, wenn ich bereits ein "medium" gestartet habe - da ist es aber zu spät
 
Lad dir mal "Setting Profiles lite" runter. Profile kannst du bei der kostenlosen Version so viele erstellen, wie du brauchst und über ein Widget schnell aktivieren.

Die Bezahlversion kann zusätzlich noch Regeln definieren, die diese Profile dann automatisch aktivieren können. Die kostenlose Version ist auf eine aktive Regel beschränkt.
 
danke erstmal für die Tips, werde ich heute abend mal testen.

Können diese Apps auch die Medienlautstärke anpassen?
 
Profiles, ja!
 
Danke, werd ich dann auf jeden Fall mal testen. Hast du da bereits Erfahrungen damit gemacht? Auf dem Link stehen ja leider schon einige recht schlechte Bewertungen, auch bezüglich "Verbuggt auf Milestone" :(
 
SilentMode OnOff nutze ich als Widget. Mit einem Klick zwischen Laut, Vibration und Leise umschalten.
 
cocodile schrieb:
Danke, werd ich dann auf jeden Fall mal testen. Hast du da bereits Erfahrungen damit gemacht? Auf dem Link stehen ja leider schon einige recht schlechte Bewertungen, auch bezüglich "Verbuggt auf Milestone" :(

Also ich nutze Quick Profiles, und habe damit keinerlein Probleme auf dem Milestone. Hat alle Einstellungsmöglichkeiten, die du brauchst. (Ich habe bei mir genau die gleichen Profile wie du sie auch gerne hättest)
 
cocodile schrieb:
Danke, werd ich dann auf jeden Fall mal testen. Hast du da bereits Erfahrungen damit gemacht? Auf dem Link stehen ja leider schon einige recht schlechte Bewertungen, auch bezüglich "Verbuggt auf Milestone" :(

Auf dem Stein hab ich's noch nicht getestet, auf meinem alten Galaxy lief's ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Milestone_User
M
X
Antworten
3
Aufrufe
1.135
TheSpiritof69
TheSpiritof69
K
Antworten
5
Aufrufe
2.560
fant0mas
F
Zurück
Oben Unten