Mediapad wie mit os X verbinden?

A

aganser

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern das Mediapad in den Fingern und bin richtig begeistert. Nach etwas surfen habe ich die entsprechende Fw (S7-301u V100R001C232B012) und app gefunden und installiert so dass ich jetzt Telefon, sms und whats app benutzen kann.

Folgendes gibt das pad aus:
Android Version: 3.2

Ich möchte gerne zwischen meinem MacBook Pro und dem Pad Daten austauschen, bekomme aber das Pad weder mittels USB, noch WLAN, noch Bluetooth mit OS X verbunden.

Klar, ich kann den Umweg über die dropbox oder ein USB Stick gehen. Ist aber irgendwie nicht so das was ich gerne hätte. Ich möchte die Daten im Finder sehen und per drag and drop austauschen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Danke!
 
Für USB musst du auf dem Pad USB aktivieren. Dann erscheint ein neues Laufwerk mit einer .dmg. Diese öffnen und installieren. Damit erhälst du einen kleine Dateimanager nur für das Pad. Kannst vom Finder dragndrop machen.
WLAN ermöglich keine Zugriff auf das Dateisystem, aber du kannst den Mac als Neztwerkzugang über Adhoc nutzen.
Über Bluetooth kannst du ganz normal Dateien senden. Netzwerkverbindung des Mac über Bluetooth Tethering zu nutzen funktioniert nicht. Ebenfalls keine Netzwerkverbindung über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir bitte genau erklären wie der USB auf dem pad aktiviert wird. Ich finde unter Einstellungen nichts passendes und wenn ich das pad an den Mac aschliesse bekomme ich zwar den keinen USB androiden den ich einschaten kann aber auf dem Mac wird nichts gemountet.
Ich habe keine micro Sim Karte stecken. Kann es sein dass nur dann die Verbindung klappt?
 
Auf dem Pad erscheint ein USB Symbol. Draufklicken. Dann erscheint das Männchen. Wenn es grün ist, ist es NICHT verbunden. Deswegen steht auf dem Button darunter auch "aktivieren". Dann wird eine Laufwerk bemounted, dass dir nur eine Datei zur Verfügung stellt.

androidfiletransfer.dmg

Installieren. Das du noch keine SD drin hast ist egal. Du kannst auf den internen Speicher damit zugreifen. Es wird aber NICHTS gemounted. Nur über das Tool. Ist ein kleiner Dateimanager nur für das Pad.
 
mhhh irgendwie stelle ich mich eben wohl ziemlich ungeschickt an: Ich kann das usb Männchen aktivieren und es wird rot .... und jetzt?
Auf dem Mac tut sich nichts ... wo soll jetzt diese androidfiletransfer.dmg auftauchen? Die müsste das tab doch jetzt dem mac liefern damit das Programm dort installieren kann. Richtig verstanden?
 
okay, ist noch früh morgen. Hier ist das Programm: Android.com

Alles geht nun. Danke für Deine Hilfe.
 
Aber wenn ich Dich grad an der Angel habe .... geht das auch mal schnell für kleinere Datenmengen über WLAN ?
 
aganser schrieb:
Aber wenn ich Dich grad an der Angel habe .... geht das auch mal schnell für kleinere Datenmengen über WLAN ?

Ist immer noch früh. Ist er des Lesens mächtig? Dann lese er Beitrag Nr.2! :p
 
  • Danke
Reaktionen: aganser
aganser schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern das Mediapad in den Fingern und bin richtig begeistert. Nach etwas surfen habe ich die entsprechende Fw (S7-301u V100R001C232B012) und app gefunden und installiert so dass ich jetzt Telefon, sms und whats app benutzen kann.

Folgendes gibt das pad aus:
Android Version: 3.2

Ich möchte gerne zwischen meinem MacBook Pro und dem Pad Daten austauschen, bekomme aber das Pad weder mittels USB, noch WLAN, noch Bluetooth mit OS X verbunden.

Klar, ich kann den Umweg über die dropbox oder ein USB Stick gehen. Ist aber irgendwie nicht so das was ich gerne hätte. Ich möchte die Daten im Finder sehen und per drag and drop austauschen.
.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Danke!



Hi
Nur zur Info es gibt schon eine neue FW mit der 16 am ende...schau mal bei huawei vorbei
 
Versuch es mal mit der App Airdroid - damit sollte es gehen.
 
PatrickBerlin schrieb:
Hi
Nur zur Info es gibt schon eine neue FW mit der 16 am ende...schau mal bei huawei vorbei

Habe ich gemacht. Installiert ... und jetzt ist alles was ich an apps drauf hatte weg und alle Desktops wieder jungfreulich ...

Wird das Profil bei google nicht gesichert - und wie kann man das wieder abrufen?
 
aganser schrieb:
Habe ich gemacht. Installiert ... und jetzt ist alles was ich an apps drauf hatte weg und alle Desktops wieder jungfreulich ...

Wird das Profil bei google nicht gesichert - und wie kann man das wieder abrufen?

Naja lesen sollte man schon. Über dload ist kein Update sondern neue Firmware aufspielen.

So Leute,

jetzt hab ich mich extra angemeldet um mein Wissen mit euch zu teilen. Ich hoffe es nützt euch was.

Ladet euch bei Huawei hier die aktuelle Firmware herunter. Aktuell heisst das die S7-301u V100R001C232B011SP02(General version).zip.

1. Datei downloaden.
2. Enthaltenen Ordner dload entpacken
3. dload-Ordner auf eine MicroSD Karte kopieren(Rootverzeichnis) - die SDKarte muss nicht leer sein!
4. MicroSD in das Mediapad einlegen
5. Mediapad ausschalten, beim Einschalten Lautstärke-Leiser drücken -> beim Hochfahren solltet ihr dann einen grünen animierten Androidroboter sehen.
6. Das Update wird automatisch erkannt. Ihr müsst dem Update also nur beim Durchlaufen zusehen(Fortschrittsbalken
wink.gif

7. MicroSD nach dem Update(Anweisung steht dann im Display) entfernen und Powerbutton 10s gedrückt halten(was auch nochmal als Hinweis eingeblendet wird)

Fertig!

Achtung: Wie segler11 bemerkt hat: dieses Update setzt das komplette Gerät auf Auslieferungszustand zurück! Also alles an Daten sichern, was euch lieb und heilig ist
wink.gif
 
Scheibenkleister .... SCHeibenkleiter .... SCHEIBENKLEISTER

Gut dass es Sonntag und 12 Grad Minus draußen ist :)
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.195
ArthurDaley
ArthurDaley
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
Zurück
Oben Unten