gleiche Hardware wie iPhone?

=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
55
Hy Leute!

Ich bekomme morgen mein Milestone und es geistert ja durch manche
Websites das im Milestone die gleiche Hardware wie im 3GS drin steckt.

Entspricht das der Wahrheit?

Wieviel MHz hat die CPU nun 550 oder 600 oder mehr?
Was ist mit dem Grafikchip welche Leistung hat der?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! ;)


Danke!

greetz mkZ
 
ja, cpu (ARM Cortex A8) und gpu (PowerVR SGX) des 3gs (SGX535) und milestone (SGX530) sind identisch, layout und ausführung sind jedoch etwas unterschiedlich.

das milestone hat n TIOMAP3430 und das 3gs nen Samsung S5PC100

die "native" taktung der cpu is jedoch 600mhz, das milestone/droid sind auf 550mhz getaktet und laufen somit untertaktet.

warum das so ist, weiß nur motorola... hitze oder akkulaufzeit... übertaktete droids sollten ja mit 800mhz und mehr problemlos laufen...

jedoch ist auch das layout des pcb komplett anders, könnte auch ein grund für die unterschiedlich hohe taktung sein...
beim milestone liegt ja z.b. der ram direkt auf der cpu glaube ich.

das sind aber infos die man auch in 2 minuten in google bzw. wikipedia findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und mit Root zb könnte man das Gerät höher takten?
 
jap.


(zehnzeichen)
 
das stimmt nicht. im moment ist es noch nicht möglich das milestone zu übertakten
 
ne fürs übertakten braucht man zugriff auf die kernel dateien und die sind signiert bzw. geschützt und somit unantastbar im moment.

geht grad nur beim droid aufgrund der fehlenden signierung.
 
ninjafox schrieb:
das sind aber infos die man auch in 2 minuten in google bzw. wikipedia findet.

Finden ja verständlich nein
auserdem steht auf jeder zweiten Website was anderes einmal 550 einmal 600 etc...

Haben andere Android Geräte auch einen Grafikchip?
 
jein... die snapdragon dinger ham sone platformintegrierte gpu die nicht gerade besonders gut is, allerdings gleicht das die hohe taktung der cpu aus... die älteren geräte ham keinen.

das milestone hat zwar nen relativ leistungsfähigen dedizierten, aber der bringt wenig, da android noch keine hardware beschleunigung kann und es auch nicht so viele 3d-anwendungen gibt...
die paar dies gibt laufen aufm nexus bzw desire genau so gut wie aufm milestone...

ich find hier sieht mans ganz gut mitm legend, das hat "nur" 600mhz aber dieselbe gpu wie das nexus one und desire und läuft trotz niedrigerer auflösung schlechter meiner meinung nach:


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rErz-wyBJxw[/YT]



http://www.youtube.com/v/rErz-wyBJxw&hl=en&fs=1&
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.303
FZelle
F
Zurück
Oben Unten