Anfänger sucht hilfe Root-Rom-Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eros

Neues Mitglied
0
Hallo leute habe mir ein Samsung S I9000 gekauft um mal so alles zu testen rooten rom kernel auch das mal zu verstehen.
Ich hatte schon S2 und Nexus 9250 wollte auch mal ein handy haben um zu testen.

Firmware 2.3.6
Basisband I9000xxjvt
buildnr. GINGERBREAD.XWJW1

Es war mal schon gerootet von den vorgänger hat es wieder auf auslieferungzustand.

Erster problem wollte es rooten hab eleider hier im board nichts gefunden bin vielleicht zu blöd dafür.
Habe es mit SuperOneClick Root ging nicht
Wollte es mit Root via Kernel Update finde aber den Kernel nicht.
Kann mir jemand helfen?

Und da ihr ja schon erfahrung habt welcher rom ist das beste und welches Kernel?
Oder lohnt sich auf ICS 4?


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eros schrieb:
Firmware 2.3.6
Basisband I9000xxjvt
buildnr. GINGERBREAD.XWJW1

Es war mal schon gerootet von den vorgänger hat es wieder auf auslieferungzustand. ...

Das wage ich zu bezweifeln bei der Firmware-Version.
 
Eros schrieb:
Kann es sein das ich ein Custom Firmware schon drauf habe?

Nein, du hast eine originale FW drauf, allerdings eine die noch nicht von Samsung ausgerollt wurde.

Ein Custom-ROM wäre z.B. Cyanogenmod oder MIUI.

Eros schrieb:
Wenn ja wie kann ich es dann rooten?
Habe das gefunden: ...

Da hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet ;)
 
So habe es mit anleitung probiert bei Midnight 0.8.4 ist ein fehler gekommen und das handy ging nicht mehr an kam nur der zeichen von ein handy und ein pc und ein dreieck. ich habe es dann wieder in Download-Modus gesetzt zum glück ging es und wieder geflascht wie beschrieben. Jetzt wollte ich es nochmal mache aber trau mich nicht. Kann man es auch anders rooten?
 
Tschuldige, ich habe nicht realisiert das dein Link in ein anderes Forum führt, sondern dachte du hättest diese Anleitung gefunden.

1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

Download findest du im ersten Posting.
 
Danke mit deiner Hilfe hat es geklappt.
Jetzt würde ich gerne CM7 probieren hast mir da auch eine anleitung?
 
Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative?
Alles was du suchst ist hier im Forum schon 1000 mal beantwortet worden. Auch die cm7 Anleitung ist leicht zu finden ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schau mal im custom rom bereich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Eros
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Underdog
  • Underdog
Antworten
5
Aufrufe
1.498
jna
jna
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten