Micro SD 64Gb möglich ???

Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren,ob es möglich ist,eine 64Gb Micro SD Karte im Evo 3D zu verwenden.
ich habe im Moment eine 32Gb Karte von San Disc drinnen und diese funktioniert auch Tadellos.
Es gibt aber viele Handies, die laut Hersteller bis zu 32Gb unterstützen.
Andererseits gibt es auch Handys, die laut Hersteller 32Gb Karten unterstützen und es trotzdem möglich ist eine 64Gb Karte erkennen und auch mit diesen einwandrei funktionieren !!!
Nun wollte ich gerne wissen, wie es bei unserem Evo 3D aussieht ?
Vielleicht hat es jemand schon ausprobiert oder eine Möglichkeit es aus zu testen ?
Gruß
 
Nach meinem Stand gibt es keine 64 GB MicroSD Karten im SDHC Standard. SDXC kann in der Theorie mehr (bis 2 TB), wird vom Handy aber nicht unterstützt und entsprechende Karten habe ich auch noch nicht gesehen.

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: boq und Holdri
Also ich hatte mal vor 1 Jahr ein Nokia n900.Das wurde vom Hersteller mit 32Gb Karten unterstützt und ich weiss 100%ig, dass dieses ältere Gerät 64Gb Karten erkannt hat und auch ohne Probleme funktionierte.

Also wer eine 64 Gb Karte zu Hause hat,oder die Möglichkeit hat es zu probieren, wäre doch mal eine Aussage.
Spekulationen zählen nicht :D:D:D
Edit: tronix84,du warst schneller !!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
microSDXC 64GB Karten gibt es schon seit Monaten: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB
78€ Ich glaub ich spinne darfür gibts nen TB festplatte!
 
Vor 1,5 Jahren habe ich noch 100 Euro für meine 32GB Karte gezahlt. Und wenn man die Abmessungen einer microSD Karte mit einer Festplatte vergleicht, relativiert sich das Preisverhältnis schnell wieder.

Und die gebotene Leistung ist doch auch OK: mind. Class 6 Schreiben und bis zu 30MB/sec Lesen. Aktuell reichen mir die 32GB noch. Aber wenn sich der Preis der 64GB Karte bei 50 Euro einpendelt, schlag ich auf jeden Fall zu.
 
Habe so eine microSDXC 64 GB von Sandisk seit mitte Dezember in meinem Sensation, gab damit auch nie Probleme.
Mit dem Evo 3D müsste die Speicherkarte genauso gut funktionieren wie mit dem Sensation.
 
Leute <ihr seit top Fit, solche Aussagen finde ich einwandfrei !!!
Wenn der Preis für diese 64GB Versionen sinkt,werde ich mir auf jeden Fall eine holen :bored: 32 Gb sind doch recht knapp :biggrin::biggrin::biggrin:
Schöne Grüße
 
Aga Aga einen hab ich noch :thumbsup:
Wis ist es denn dann mit den 64Gb Karten ?
Hat man da auch dementsprechend weniger Speicherplatz wie es angegeben wird ??

z.B. 16Gb hat um die 14 Gb
und 32Gb dann um die 29 Gb !!! Wer kann mir sagen wie es bei den 64er Gb Karten aus sieht ???

Gruß
 
Hallo,
Bei mir wird angezeigt 59.36GB.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Holdri das liegt daran dass die Norm für Angaben der Hersteller im Dezimalsystem gemessen sind, dein PC aber im Binärsystem rechnet. D.H. der Hersteller rechnet 1KB = 1000Bytes. Dein PC rechnet 1KB = 1024Bytes

64 GBytes sind also für den Hersteller 64.000.000.000 Bytes. Für dein PC sind 64.000.000.000 Bytes aber 59.60 GBytes
 
@ all Thanks !!!

@iPasta,auch wenn es so ist,dann sind aber die Angaben der Hersteller in meinen Augen auch nicht korreckt,den wenn ich 64 Gb oder 32 Gb angebe,will ich auch diese Zahl angezeigt bekommen,egal in welchem System, und dies ist niemals der Fall :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Spass bei Seite,ich verstehe das schon,aber korreckt ist es in meinen Augen nicht wirklich ! :crying:
 
Naja korrekt ist es schon. Da du im Alltag das Dezimalsystem verwendest und dieses auch für alle anderen Standart ist, wird eben diese Zahl angegeben. Und der Speicher ist letztendlich ja der Selbe, du musst es nur auf Bytes runterrechnen :)
 
es ist korrekt, da die geräte gibibyte statt gigabyte anzeigen.

Byte

hier steht alles was man dazu wissen muss
 
Mich würde eher interessieren ob die 128GB Karten funktionieren würden. Ob ich die kaufen würde, ist ne andere Frage. Aber interessieren tut es mich schon... weiss da einer was?
 
Also wenn eine 64GB µSDXC funktioniert, sollte eine 128er auch gehen. Solange der Kernel µSDXC unterstützt ist alles okay. Da stellt sich mir nur noch die Frage, ob der Standardkernel oder einer der alternativen Kernel exFAT unterstützt.
 
Ach wäre das schön ... 128GB ... :D
 
Holdri schrieb:
z.B. 16Gb hat um die 14 Gb
und 32Gb dann um die 29 Gb !!! Wer kann mir sagen wie es bei den 64er Gb Karten aus sieht ???

Gruß

Da siehts genauso aus.
Der Hersteller gibt dir Größe der Karten unformatiert an, wird sie formatiert ist das nutzbare Volumen kleiner.
Das ist auch z.b. bei jeder Festplatte usw so
 
das hat nix damit zu tun, dass formatiert wird, sondern, dass die hersteller in gbyte rechenen und android windows und co in gibibyte

1gbyte=1000*1000*1000byte
1gibibyte=1024*1024*1024byte

ergo herstellerangabe geteilt durch 1,024³ = anzeige im system

32gbyte=29,8gibibyte
64gbyte=59,6gibibyte
128gbyte=119,2gibibyte
 
Wo gibts denn 128 gb mirco SD Karten ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.802
tobie
T
flaschenkatze
  • flaschenkatze
Antworten
10
Aufrufe
1.518
flaschenkatze
flaschenkatze
S
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Nseries
N
Zurück
Oben Unten