Systemapps deinstalliert / Wiederherstellen über Titanium nicht möglich

S

slickride

Neues Mitglied
0
hi,

wohl blöd gelaufen.

habe mit der one click methode mein galaxy s2 gerootet. mit titanium die entsprechenden systemapps gesichert und deinstalliert. und nu lassen sich diese nicht wieder herstellen, da titanium zwar mit dem wiederherstellen beginnt, aber sich dann wohl aufhängt.

dann habe ich versucht, über
https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
die fehlenden systemapps zu laden und zu installieren. fehlermeldung: wurde nicht installiert.

über hard und softresets lassen sich die deinstallierten apps wohl nicht zurückholen?
ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?

gruß und danke im vorraus!

ich sehe auch gerade, dass ich im falschen forum bin -.-
 
Auch wenn du im falschen Forum bist: USB-Debugging (Einstellung, Anwendungen, Entwicklung) ist aktiviert?
 
is an, ebenso installieren von ex quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im titanium backup mal unter einstellungen die app Verarbeitung umgestellt? Auto-indirect mal umstellen....

send from my SGS
 
Habe Gmail per Titanium deinstalliert (wollte mal die inverted Version ausprobieren). Habe natürlich vorher nochmal extra per Titanium 'gebackuped'.
Nun hat das installieren der inverted Version nicht funktioniert (App öffnet sich einfach nicht), deshalb wollte ich das original Gmail wieder per Titanium herstellen. Da dreht sich zwar dann der Kreis, aber es passiert nichts weiter.
Jetzt habe ich kein Gmail mehr... Hat jemand ne Idee, oder vielleicht das original Gmail, was ich dann per Rootexplorer wieder in System/Apps schieben kann?
Danke! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
tobiasth schrieb:
Im titanium backup mal unter einstellungen die app Verarbeitung umgestellt? Auto-indirect mal umstellen....

Hmm... Diese Einstellung finde ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
die option gib es bei mir auch nicht. ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, am titanium hier und da paar klicks zu machen und sich das backup wieder einspielen lässt. dafür haben zu viele leute genau das gleiche problem und noch ist dazu keine lösung aufgetucht.

über hard und softresets lassen sich die deinstallierten apps wohl nicht zurückholen?
ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?
 
Da ich die Option habe, gehe ich mal davon aus das es sie nur in der Bezahlversion gibt.
 
weißt du, ob man über hard und softresets die deinstallierten apps zurückholen kann?
ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?

ich würde wohl auch auf das icecream udapte warten. das müsste ich dann wohl per odin auf mein handy flashen?
 
Soft und Hardreset löschen nur und bringen nichts wieder.
Du kannst mit einem Fileexplorer dieApps aus dem Backup holen und sie entweder unter Systemapps einsetzen und installieren oder wie eine normale App einfach auswählen und installieren.
(Bluetooth File Transfer entpackt automatisch und hinterlässt kein "extracted" Ordner.)
 
  • Danke
Reaktionen: slickride
Aber für dein SGS2 gibt's doch schon ne gute ICS über Sammobile, die du über Odin flashen kannst.

Ich hab auf meinem Nexus S schon ICS drauf. Beim nächsten Update flashe ich dann komplett neu, dann hab ich Gmail wieder als Systemapp...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
das ist echt eine gequirlte scheiße!
der tip von junior ist super, klappt auch alles bis zum installieren, dann kommt die fehlermeldung: "anwengung nicht installiert"

anschließend gegoogelt, darauf gestoßen, dass man in so einem fall die smdl2tmp1.asec in verschiedenen ordner löschen muss. die dateien liegen bei mir allerdings in keinem der ordner... bzw der ordner .android_secure gibts bei mir nicht.

und so angel ich mich von einem fehler zum anderen.... :mad2::mad:

ich vermute jetzt auch mal, dass die fehlermeldung anwenung nicht installiert den gleichen grund hat wie der, dass titanium backup die apps nicht wiederherstellen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
slickride schrieb:
das ist echt eine gequirlte scheiße!
der tip von junior ist super, klappt auch alles bis zum installieren, dann kommt die fehlermeldung: "anwengung nicht installiert"

anschließend gegoogelt, darauf gestoßen, dass man in so einem fall die smdl2tmp1.asec in verschiedenen ordner löschen muss. die dateien liegen bei mir allerdings in keinem der ordner... bzw der ordner .android_secure gibts bei mir nicht.

und so angel ich mich von einem fehler zum anderen.... :mad2::mad:

ich vermute jetzt auch mal, dass die fehlermeldung anwenung nicht installiert den gleichen grund hat wie der, dass titanium backup die apps nicht wiederherstellen kann.....

systemapps kannst du nicht einfach so installieren, du brauchst nur die AKP files in den /system/app/ ordner kopieren, zB. mit Root Explorer, vorher mußt du Schreibrechte aktivieren. danach das telefon neustarten ...


Elting schrieb:
Habe Gmail per Titanium deinstalliert (wollte mal die inverted Version ausprobieren). Habe natürlich vorher nochmal extra per Titanium 'gebackuped'.
Nun hat das installieren der inverted Version nicht funktioniert (App öffnet sich einfach nicht), deshalb wollte ich das original Gmail wieder per Titanium herstellen. Da dreht sich zwar dann der Kreis, aber es passiert nichts weiter.
Jetzt habe ich kein Gmail mehr... Hat jemand ne Idee, oder vielleicht das original Gmail, was ich dann per Rootexplorer wieder in System/Apps schieben kann?
Danke! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
hier das gleiche ... system app gehört in /system/app/ die kann man nicht so einfach "installieren" ...
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Hi, ich habe damit auch Probleme. Und ich denke, dass noch einige razr Benutzer mehr, die sich ihrer Bloatware entledigt haben und nun plötzlich das OTA Update nicht installieren können, nach einer Lösung suchen.

Titanium hat die Bloatware (z.B. Bildzeitungs-App oder Facebook Authentifizierer usw.) gefreezed, will sie nun aber nicht mehr auftauen. Die oben genannten Tipps oder Andere greifen nicht.

Was müssen wir nun in unseren system/app/ Ordner kopieren?
Im TitaniumBackup Ordner liegen immer drei Dateien pro App, z.B. für das Hilfecenter:

- com.motorola.blur.helpcenter-20120203-005932.properties
- com.motorola.blur.helpcenter-20de9cf5feeafbde920d81aeae894f80.apk.gz
- com.motorola.blur.helpcenter-20120203-005932.tar.gz


Aber bedeutet freezen nicht, dass die betreffenden Apps nur umbenannt wurden? Muss man sie nicht einfach nur (im system/app Ordner oder sonstwo) zurück benennen?


Gruzz, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
com.motorola.blur.helpcenter-20de9cf5feeafbde920d81aeae894f80.apk.gz
(fast immer das größte) Darin ist die Apk enthalten.
Du musst sie aus dem Ordner extrahieren, unter System/Apps einfügen und die Berechtigungen ändern(so einstellen wie die anderen Systemapps auch sind)
Das hatte ich in dem Beitrag davor vergessen.
Jetzt installieren und fertig.
Davor kannst du auch noch mit sd maid reinigen.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Hat nicht geklappt ... Nicht ohne installieren, wie tobiasth vorgeschlagen hat, und auch nicht mit installieren - wenn ich auf die apk klicke, zeigt es nur eine Fehlermeldung, dass beim Parsen des Pakets ein Fehler aufgetreten wäre.

Ich habe dazu das .gz und die lange Zahlenreihe aus dem Namen gelöscht, so dass im Beispiel oben nur com.motorola.blur.helpcenter.apk übrig bleiben würde. Die Zahlenreihe habe ich gelöscht, weil keine App im system Ordner diese trägt, wohl aber alle Backups.

Irgendetwas fehlt noch zum Erfolg ...
 
Hab nun das Stock Rom, das eigentlich schon drauf war, drübergeflasht. Das hat funktioniert, das Update lief danach anstandslos durch.

Danke für Eure Vorschläge, in dem Bereich 'SystemApps freezen/löschen und wiederherstellen' muss Titanium Backup wohl noch etwas nachgearbeitet werden.

Gruzz, Peter
 
Da gabs eine Einstellung in TB wo man diesen Fehler umschalten kann und es wieder funzt. Falls es dir wichtig ist, kann ich die Option raussuchen.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Mich würde es interessieren, aber ich nutze nicht die Bezahl-Version (falls es die Option nur dort gibt)!
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
986
rayle
R
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.093
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten