Klingeltöne für Wecker=mp3 sammlung

P

Pittan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Defy mit der CM7.1.

Vorher konnte ich für den Wecker jedes beliebige mp3 benutzen.
Nun muss ich den Umweg gehen und die Mp3 erst als Klingelton einspeichern - erst dann kann ich eben diese mp3 als Weckton einstellen.

Ist es irgendwie möglich dass ich diesen Umweg nicht mehr gehen muss sondern direkt als Weckton jede mp3 wählen kann?

danke
gruß
 
im notfall mit ner App ... Wecker Xtreme zum Beispiel ..
 
auf der sd card
media\audio\notifications\ benachrichtigungs töne
media\audio\ringtones\ Klingelton

ob das auch mit mp3´s geht weiss ich nicht genau
 
Geht.
Müsste aber für Wecker sdcard/media/audio/alarm sein (afaik)

Gruß

Christoph
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Auf der SD-Card habe ich ein solches Verzeichnis aber nicht. Muss ich nun also ein solches erstellen und die jeweiligen Apps erkennen den dann automatisch?

Das Verzeichnis mit den ganzen Alarm und Klingeltönen ist bei mir
\system\media\audio\alarms
bzw
\system\media\audio\ringtones

Wie kann ich die mp3s denn in diese Ordner kopieren?

danke
gruß
 
Das musst Du erstellen und die die mp3 da rein kopieren - geht mit jedem Dateibrowser auf dem Defy.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9
 
Pittan schrieb:
Das Verzeichnis mit den ganzen Alarm und Klingeltönen ist bei mir
\system\media\audio\alarms
bzw
\system\media\audio\ringtones

In diesen Verzeichnissen werden bei der CM7 IMHO nur die "vorinstallierten" Töne erkannt. Die Zuordnung eigener Klingeltöne funktioniert nur auf sdcard, was ich sehr schade finde. U. a. habe ich deshalb wieder auf Froyo-CEE gewechselt.
 
Vlk schrieb:
In diesen Verzeichnissen werden bei der CM7 IMHO nur die "vorinstallierten" Töne erkannt. Die Zuordnung eigener Klingeltöne funktioniert nur auf sdcard, was ich sehr schade finde. U. a. habe ich deshalb wieder auf Froyo-CEE gewechselt.

Das stimmt nicht. Wenn du Töne nach /system/media kopierst, musst du nur neu starten, damit sie erkannt werden - der Media-Scanner läuft auf /system nur beim Start (ist ja auch sinnvoll, da /system normalerweise readonly ist).
Töne in /sdcard/media werden auch zur Laufzeit erkannt.
 
Hallo nochmal,

auf der sd-card habe ich nun ein verzeichnis /media/audio erstellt und die entsprechenden mp3s reinkopiert -
hat nichts gebracht. auch nach einem neustart sind diese mp3 nicht als klingeltöne für den wecker verfügbar.

was mache ich also falsch?

danke
gruß
 
/sdcard/media/audio/alarms ?
 
Gazman schrieb:
/sdcard/media/audio/alarms ?
Ja,sdcard/media/audio/notifications, ringtones, alarms


Sent from my Defy (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schoh
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Schoh
S
G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
A
  • Gesperrt
  • Andi810
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Andi810
A
Zurück
Oben Unten