Frage zur Spracherkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derdavondortda

Neues Mitglied
0
Ich nutze gerne die eingebaute Spracherkennung bei der Google-Suche und vor allem zur Zieleingabe bei der Navigation. Die Ergebnisse sind erstaunlich gut (wenn man einigermaßen deutlich spricht ;-).

Jetzt möchte ich die Spracheingabe auch für Memos nutzen, um unterwegs schnell was festzuhalten. Klappt im Prinzip auch ziemlich gut. Aber: Was ist mit den "Kommandos"? "Punkt" und "Komma" erkennt er ja und schreibt die Wörter nicht aus, sondern macht die Satzzeichen. Aber mehr habe ich dann auch nicht gefunden.

Kennt sich da jemand aus? Was ist mit "Absatz" - also eine Leerzeile einfügen. Oder "Fragezeichen", oder "Aufzählung"? Gibt es da irgendwas über "Punkt" und "Komma" hinaus?

Oder hat jemand mit einer anderen App zur Spracherkennung Erfahrung, die mehr Kommandos kann?

Gruß
ddvdd
 
--> Hier geht es lang

Alternative: Dragon Software, Nuance etc., ob die aber tatsächlich das können, was du willst, ist fraglich.
 
ich bin über google an den Thread gsetoßen...
Ich will wissen wie ich mit der spracheingabe eine "?" also Fragezeichen mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • s54
Antworten
9
Aufrufe
1.239
Cyanlux
Cyanlux
S
Antworten
5
Aufrufe
841
whysoserious
W
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
13
Aufrufe
1.290
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten