Kontakte Synchronisieren - Das leidige Thema

Tinitus

Tinitus

Stammgast
47
Hab jetzt ne ganze Weile Google und das Forum durchforstet und werd nicht schlauer...

Hab ein Google Konto und natürlich alles damit synchronisiert.
Nutze nebenbei noch Ebo Birthday um schnell über die Geburtstage meiner Kontakte informiert zu sein.

Jetzt gibts bei Google ja auch den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte"

So und da fängts an.... Hab da ein paar so Problemchen bzw. Fragen

Wieso stehen bei den Google Kontaken, wenn ich sie am PC anschaue, keine Geburtstage dabei aber im Handy schon?

In meinem Kalender tauchen manche Geburtstage zwei mal auf...

Wie zum Teufel bekomme ich das auf die Reihe, dass das alles auf einen Nenner zusammenkommt?


Ich weiß, dass sind jetzt irgendwie doofe Anfänger Fragen, aber schön langsam nervt mich das....
 
Also bei mir gibt es bei manchen Kontakten auch doppelte Einträge im Kalender. Diese kommen bei mir durch die Synchronisation mit Facebook. Also überprüf mal ob die bei dir vielleicht daher kommen.

Hast du die Geburtstage, die nicht erscheinen, vielleicht nicht unter deinem Googleaccount im Telefon gespeichert sondern im Telefonspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht wie Kontakte bei mir auf den Telefonspeicher gekommen wären...

Wo kann ich das nachschauen?
 
Tinitus schrieb:
Wusste nicht wie Kontakte bei mir auf den Telefonspeicher gekommen wären...

Wo kann ich das nachschauen?

Wie das jetzt genau bei deinem Atrix geht kann ich dir nicht sagen. Da mußt du vielleicht mal im Unterforum fragen. Vielleicht ist das bei deinem Telefon auch gar nicht möglich??!?!?!?

Bei meinem Sensation XE ist es zumindestens so das man, wenn man einen Kontakt bearbeitet dort entscheiden kann ob man z.B. das Geburtstagsdatum unter Google oder im Telefon speichert (beides geht natürlich auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's bei mir nicht. Ich kann gar keinen Geburtstag eintippen wenn ich einen neuen Kontakt aufm Handy erstelle....

Und wie gesagt wenn ich sehe bei Ebobirthday hab und zu Google synchronisiere, dann stehen seit im Kalender aber ned bei den Googlekontakten aufm Rechner...

Verwirrend...
 
Tinitus schrieb:
Und wie gesagt wenn ich sehe bei Ebobirthday hab und zu Google synchronisiere, dann stehen seit im Kalender aber ned bei den Googlekontakten aufm Rechner...

Verwirrend...

Dann frag am besten mal im Motorola Atrix Forum. Vielleicht weiß da einer Rat.

P.S. Ich bin echt nicht empfindlich wenns um Rechtschreibung geht aber bei deinem oberen Satz muß man echt 10mal lesen um annähernd zu wissen was gemeint ist. :winki:
 
Mach ich! Sorry für den Satz, nutze seit kurzem SwiftKey aufm Handy und da schreibt das Ding öfter noch Sachen die ich ned haben wollte... ;-)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
135
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
0
Aufrufe
286
Hilflos2020
H
S
Antworten
8
Aufrufe
486
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten