SIM Kartenwahl bei Auto Freisprechanlage?

M

mobilfan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wenn ich das SPX-5 über Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto verbinde und dann über die Telefontastatur im Auto wähle, so wird immer über die gleiche Simkarte abgehend gewählt.

Sollte es nicht irgendwie die Möglichkeit geben je Nummer zu definieren, worüber gewählt wird? Dann könnte ich das ja einmalig festlegen, so dass dann immer die richtige SIM verwendet wird.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

mobilfan
 
Moin,

Meine Vermutung wäre: In den Dual SIM Einstellungen kannst Du eine Standard-Karte einstellen ... dann müsste die eigentlich verwendet werden. Klappt bei mir zumindest im "nicht-Freisprech-Betrieb" so.

Apropos Freisprechen:
seit ein paar Tagen bin ich auch SPX-5 Benutzer ... und ich habe einen Volvo V70. Wenn ich da das Handy mit der Volvo-Freisprecheinrichtung verbinde, bricht die Verbindung leider nach ca. 30 Sekunden ab. Wählen kann ich gar nicht, einkommende Anrufe habe ich auch noch nicht über die FSE gehört.

Jemand eine Idee? Ich habe schon mit den "Externe SIM Einstellungen" gespielt genauso wie mit dem FTP Menuepunkt ... leider bin ich über die 30 Sekunden noch nicht rausgekommen...
 
hallo salinok,

dazu:

salinok schrieb:
Moin,
Apropos Freisprechen:
seit ein paar Tagen bin ich auch SPX-5 Benutzer ... und ich habe einen Volvo V70. Wenn ich da das Handy mit der Volvo-Freisprecheinrichtung verbinde, bricht die Verbindung leider nach ca. 30 Sekunden ab. Wählen kann ich gar nicht, einkommende Anrufe habe ich auch noch nicht über die FSE gehört.

habe ich evtl. eine Idee. Ich hatte ein ähnliches Problem. SPX-5 verbunden, aber kein wählen oder hören des Anrufers möglich.

Ich habe daraufhin nochmal mit den BT Einstellungen gespielt und auch vom Auto diverse Sachen "probiert".

Irgendwann forderte mich dann das Handy nochmal auf, dass ich doch dem Audio System des Autos Zugriff auf das Handy geben soll. Danach klappte es auf einmal. Es gibt auch nach dem Pairing der Geräte die Möglichkeit das Audio-System des Autos nochmal anzuklicken und dann Häkchen zu setzen, worauf das Audio-System zugreifen darf (macht man im SPX-5). Evtl. schaust Du da nochmal rein.

mobilfan
 
Danke! Bisher habe ich immer im Auto gesagt "Suche das Handy". Da gibts aber auch einen Menuepunkt, um es andersrum zu machen. Den hab ich noch nicht ausprobiert ... werd ich mal machen ...

Ich lese gerade nochmal Deine Eingangsfrage ... du willst ja sozusagen je Kontakt festlegen, welche Karte verwendet wird? Dazu hab ich ehrlich gesagt keine Idee. Hatte da am Anfang was überlesen ...
 
salinok schrieb:
Danke! Bisher habe ich immer im Auto gesagt "Suche das Handy". Da gibts aber auch einen Menuepunkt, um es andersrum zu machen. Den hab ich noch nicht ausprobiert ... werd ich mal machen ...
...

So, ich habs auch mal wie beschrieben "andersrum" probiert -aber leide auch ohne Erfolg. Der Haken bei "Audio ... Freisprech" ist gesetzt, aber ich habe in meinem V70 leider immer noch nach ca. 30 Sekunden den Abbruch der Bluetooth Verbindung. Schade ...

... übrigems gibts in dem Dual SIM Einstellungen einen Menuepunkt der angeblich Kontakte zu SIM Karten zuordnen kann. Hast Du das mal probiert? Klappt das bei Dir?
 
salinok schrieb:
... aber ich habe in meinem V70 leider immer noch nach ca. 30 Sekunden den Abbruch der Bluetooth Verbindung. Schade ...

Das ist natürlich nicht so schön. Ich hab nen Ford Audio System. Na vernehme ich nur ein leichtes pfeifen bei der Musikwiedergabe - das scheint aber am Ford System zu liegen. Frag doch mal deinen Volvo Händler, ob es ggf. für das Radio/Freisprechen ein Software Update gibt, wenn Du mal wieder bei der Wartung bist.

salinok schrieb:
... übrigems gibts in dem Dual SIM Einstellungen einen Menuepunkt der angeblich Kontakte zu SIM Karten zuordnen kann. Hast Du das mal probiert? Klappt das bei Dir?

Ne, der war mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal probieren! Danke für den Hinweis.

mobilfan
 
Schönen guten Tag,

die Verbindung mit Freisprechanlagen scheint auf teilweise große Probleme zu stoßen. Nach meinen Nachforschungen kann dieses Problem nur mit einem Update der Bluetoothstreiber beseitigt werden da es ein grundsätzliches Problem des Telefons ist. Wäre nett wenn sich viele an den Pearl Support wenden würden um auf eine Lösung zu drängen.
 

Ähnliche Themen

S
  • summibrumi007
Antworten
2
Aufrufe
1.793
ThommyCC
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.341
ontario
O
C
Antworten
2
Aufrufe
1.690
Codo3.
C
Zurück
Oben Unten