HTC EVO 3D - wie schief bzw. gerade ist Euer Touchscreen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bursche

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Forum,

gerade erst neu angemeldet und gleich so eine wichtige Frage, mit der Bitte um zahlreiche Antworten:)

Habe jetzt mein zweites Evo 3D (das erste hing sich ständig auf) und muss bei dem aktuellen Gerät leider feststellen, das der Touchscreen bzw. das Display doch ziemlich schräg und unmittig verbaut ist. Einmal gesehen kommt mein Blick natürlich immer wieder darauf. Da ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin, würde ich gerne wissen, wie das bei euch so ausschaut oder ob ich das Gerät dann doch lieber zurück gebe(n) sollte. Was bis morgen noch möglich wäre!
 

Anhänge

  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 494
meins ist 100%ig, würde das Gerät umtauschen lassen.
Ich bin mit meinem EVO3D sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
würde auch nochmal umtauschen.... meines ist 100% gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
dito meins is auch gerade

wenns dich stört würde ichs umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
Auch 100%ig gerade - nochmal umtauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
Dito, schön gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
Ich würde mal sagen das eher der Alurahmen nicht korrekt ist, das Display ist immer mit einer Plastikumrandung eingelassen und wenn der Rahmen nicht 100%ig ist dann sieht es schief aus. Sei froh das es nicht so schlimm ist wie beim meinem Desire HD damals, da war die Hörmuschelaussparung schief gefräst und das Gitter schief eingelassen das sah aus:laugh: Also Alubody ist ja gut und schön aber von der Passgenauigkeit gleicht keins dem anderen.
 

Anhänge

  • IMG_0999.jpg
    IMG_0999.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 443
Bursche schrieb:
Habe jetzt mein zweites Evo 3D (das erste hing sich ständig auf) und muss bei dem aktuellen Gerät leider feststellen, das der Touchscreen bzw. das Display doch ziemlich schräg und unmittig verbaut ist. Einmal gesehen kommt mein Blick natürlich immer wieder darauf. Da ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin, würde ich gerne wissen, wie das bei euch so ausschaut oder ob ich das Gerät dann doch lieber zurück gebe(n) sollte. Was bis morgen noch möglich wäre!
Meins ist auch schief, ich könnt aber nicht behaupten dass mich das
a) stört oder
b) mir überhaupt ohne deinen Hinweis was aufgefallen wäre.

Zumindest vom Eindruck her scheint das für mich kein Nachteil zu sein.
Hab auch kein zweites Smartphone, daher kann ichs mir nicht leisten,
2 Wochen auf nen Austausch zu warten. Aber wie gesagt, mir ists wayne.
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
Liebe Community,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab das Gerät zurückgegeben und musste leider ersatzlos des Weges ziehen, da keine Geräte mehr da waren. Jetzt beginnt die Suche von vorn. 1000 Dank und beste Grüße
 
Meins ist etwas nach rechts verschoben, fällt aber im Alltag überhaupt nicht auf oder ist störend.

Wie kann man nur so paranoid sein? Zumal man auch nicht behaupten kann, das deines schief ist, es ist eben nur nicht 100% zentriert.

Kommt mal wieder zur Besinnung, eure Anspruch sind völlig geistesgegenwertig. So oft wie manche ihre Geräte wegen jedem Furz tauschen, müssen sie sich nicht wundern wenn die Hersteller in Zukunft die Garantie gänzlich verweigern. Und ob das ein Gewährleistungsfall ist, könnt ihr ja dann mit dem entsprechenden Richter ausdiskutieren, wenn er euch nicht mal gründlich die jungen Köpfe wäscht.

Edit:
Ich hab mir die Bilder noch mal genauer angesehen, da ist rein gar nichts schief. Das Display ist völlig korrekt eingesetzt. Der sichtbare Bereich ist in jeder Dimension 1mm breiter und gibt dem Panel so eine gewisse Toleranz bei der Montage. Solange das Display jedoch gerade eingesetzt und völlig einsehbar ist, besteht kein Grund zur Beanstandung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j0schl, Andry01, Nseries und eine weitere Person
masterflok schrieb:
Meins ist etwas nach rechts verschoben, fällt aber im Alltag überhaupt nicht auf oder ist störend.

Wie kann man nur so paranoid sein? Zumal man auch nicht behaupten kann, das deines schief ist, es ist eben nur nicht 100% zentriert.

Kommt mal wieder zur Besinnung, eure Anspruch sind völlig geistesgegenwertig. So oft wie manche ihre Geräte wegen jedem Furz tauschen, müssen sie sich nicht wundern wenn die Hersteller in Zukunft die Garantie gänzlich verweigern. Und ob das ein Gewährleistungsfall ist, könnt ihr ja dann mit dem entsprechenden Richter ausdiskutieren, wenn er euch nicht mal gründlich die jungen Köpfe wäscht.

Edit:
Ich hab mir die Bilder noch mal genauer angesehen, da ist rein gar nichts schief. Das Display ist völlig korrekt eingesetzt. Der sichtbare Bereich ist in jeder Dimension 1mm breiter und gibt dem Panel so eine gewisse Toleranz bei der Montage. Solange das Display jedoch gerade eingesetzt und völlig einsehbar ist, besteht kein Grund zur Beanstandung.


Entschuldige mal bitte, aber Dein Tonfall lässt ein wenig zu wünschen übrig. Des Weiteren könntest Du Dich mal mit der Bergrifflichkeit "Paranoid" beschäftigen, vielleicht fällt Dir da persönlich was auf!

Und jetzt mal zum Thema: Wie ich schreibe, war das Display nicht nur nicht zentriert - also mittig - sondern eben leider auch schief. Wie meines Erachtens zumindest das angehängte Foto der rechten Seite verdeutlicht. Aber allem Anschein nach sind Deine Augen und Dein Urteilsvermögen besser:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
Ich muß gestehen, dass ich auf den Fotos auch nicht erkennen konnte was da schief ist. Sieht für mich gut aus.
Ich habs auf die Qualität der Fotos geschoben. Vielleicht siehts in Wirklichkeit ja anders aus.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Also bei mir ist der Rand links und rechts gleich breit. Ist schon klar dass es wichtigere Probleme auf dieser Welt gibt, aber ein wenig kann ich schon verstehen dass es stört.
 
Sorry, aber was ich in den letzten Tagen hier im Forum lesen musste, unglaublich. Es fehlt wirklich noch, dass jemand sein ganzen Gerät tauschen lässt weil die Bedienungsanleitung einen Knick aufweist.

Wenn dein Display tatsächlich schief war, gut, das kann man beanstanden. Aber auf den Bildern schaut das in Odrnung aus, vor allem wenn man sich genau auf die Pixel konzentriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
Finde das auch total unnötig, das geht nur auf die Kosten der Käufer, die ECHTE Probleme mit ihren Geräten haben (z.B. Abstürze oder schwere Hardwareprobleme) . Die bekommen dann evtl. garkein Gerät mehr oder der Umtausch dauert um einiges länger. Hab am ersten Tag mim Desire HD auch einen roten Pixelfehler bemerkt, aber da er mich nicht im Alltag stört, hab ich nie an einen Umtausch gedacht. Auch beim Evo werde ich so vorgehen wenn ich kleinere Fehler bemerken sollte
 
Es ist jedes mal das Selbe. Mich erinnert das ganz extrem an viele von den Idioten bei Mydealz. Wollen immer das Superschnäppchen erwarten aber gleichzeitig die absolute Hammerqualität und meckern an allem rum. Leute wenn ihr eure Geräte nur kauft um Fehler daran zu suchen, dann geht doch in die Qualitätssicherung von einem Unternehmen, da dürft ihr das den ganzen Tag machen und bekommt sogar noch Geld dafür. Ist doch echt krankhaft bei einigen hier. Und super sind dann auch die Ratschläge untereinander hier. Es wird gar nicht mehr nach einer Lösung gesucht sondern gleich gepostet "tausch es um". Und am Ende wundern se sich wieso die Mitarbeiter bei MM und Co genervt sind wen der 200ste Idiot am Tag rein läuft und sein Gerät umtauschen will.
 
ui was isn hier los?

also auf dem rechten bild siehts schon schief aus, und ich hätte es auch zurückgebracht.

nur weils nen schnäppchen ist muss man sich doch nicht mit schlechterer quallität zufrieden geben, immerhin isses nen neues handy und nicht refurbished oder B Ware, und dazu sind 270€ für nen handy immer noch kein papenstiel.
 
Ich möchte den Mod bitten diesen Thread zu schließen. Irgendwie entgleist die Diskussion und geht in die völlig falsche Richtung!

Ich finde es echt interessant mit welchen Begründungen man sich hier über das von mir eingestellte Thema pikiert: "Schwere Hardwareprobleme, Superschnäppchen........"- Alles ernstzunehmende Probleme?
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr eure Bilder aufhängt, aber doch sicherlich nicht schräg -oder?
Und selbst wenn das Evo nur 20 Euro kosten würde, so darf man doch erwarten, dass es ordentlich zusammengabaut ist und funktioniert - oder nicht?
Display nicht nur schräg - sondern die Diskussion wirds zunehmend auch:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das, weil hier ein Haufen Leute ihre Smartphones zurückbringen weil sie einen marginalen Fehler aufweisen. Ich freu mich schon drauf wenn der erste von den Leuten die hier nach 300mal umtauschen ihr "perfektes" Smartphone volle Kanone auf den Boden fallen lassen und das Ding dann im Arsch ist. Aber wartets einfach ab. Irgendwann werden se euch im Markt noch auf die Rechnung schreiben das kein Umtausch mehr möglich ist ;)
 
was heisst denn marginale fehler?

staub pixelfehler im blickfeld
schief eingebaute displays

sind einfach produktmängel, demnächst soll man wahrscheinlich mit beulen und kratzern im handy leben müssen. Alle zahlen den gleichen Preis, ergo kann auch jeder das gleiche mängelfreie produkt erwarten.

meins ist zum glück staubfrei und das display sitzt auch gerade, aber nur weil ich keine probleme habe kann ich doch anderen leuten nicht absprechen ein enbenso hochwertiges gerät zu erhalten.

Ich hoffe doch sehr, dass die flamer hier bei mediamarkt immer direkt sagen, dass sie auch gerne ein B-Ware Gerät nehmen, damit pingelige Käufer (oder die einfach mehr wert auf die quallität des gekauften produkts legen) ein gerät bekommen das zu 100% in ordnung ist, damit sie nicht mehr in foren weinen, dass ihr 270€ teures (richtig teuer, nicht billig, höchstens noch günstig im preisvergleich) einen mangel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten