tastatur problem

M

mokrumm

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe folgendes problem:
da es lieferschwierigkeiten bei weltbild gab bestellte ich mir zum weltbild tab die tastaturtasche beim hersteller, heute kam sie aber der tab erkennt sie nicht.
weiß jemand woran es liegen könnte?



danke schonmal im vorraus!

http://mokrumm.funpic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mokrumm schrieb:
hallo,
ich habe folgendes problem:
da es lieferschwierigkeiten bei weltbild gab bestellte ich mir zum weltbild tab die tastaturtasche beim hersteller, heute kam sie aber der tab erkennt sie nicht.
weiß jemand woran es liegen könnte?



danke schonmal im vorraus!

Wie äussert sich denn das *nicht erkennen*? Beim Anschluss der Tastatur an den USB-Port passiert am Tablet erstmal gar nichts. (ok... auch auf dem Homescren kann man z.B. mit den Pfeiltasten navigieren :winki: ) Wenn man dann in irgend einer App etwas schreiben will, kann man das dann eben auf der Tastatur tun, z.B., wenn man im Market die Suche anklickt.

Wenn Du die Tasche für das CAT NOVA beim Hersteller gekauft hast, und du ein CAT NOVA besitzt, dann kann das Nicht-funktionieren der Tastatur ansonsten nur ein echter Defekt sein... Also am besten, Du klärst das mit der telefonischen Hotline von CAT-SOUND, die gelten allgemein als sehr freundlich, und finden bestimmt eine Lösung, vermutlich wird die Tasche einfach getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich werde mal sehen,aber könte das auch was mit meinem root oder dem usb debugging zu tuhen haben?
 
mokrumm schrieb:
Danke,ich werde mal sehen,aber könte das auch was mit meinem root oder dem usb debugging zu tuhen haben?

Wenn ein USB-Gerät am NOVA nach sowas nicht mehr funktioniert, dann war es wohl eher ein *usb-bugging* statt eines debugging :flapper:

Aber Spass beiseite... da kenn ich mich leider nun nicht so gut aus, vielleicht kann dir da einer unserer root-experten weiterhelfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mokrumm
Hallo!
Ich besitze die Tastaturtasche ebenfalls. Ich konnte zunächst keine Großbuchstaben damit schreiben, sie kolliderte mit der installierten Go-Keyboard-Softwaretastatur. Nachdem ich die go-Tastatur im Systemeinstellungsmenü deaktivierte, gab es keine Probleme mehr mit der USB-Tastatur. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
LG mrkornti
 
Guten Abend Mokrumm,

Ich besitze diese Tastatur ebenfalls, bei mir ging sie auch nicht habe alles versucht und eingestellt aber nichts funktionierte.
Ich kam dann auch die idee einfach das Tablet neu zu flashen (Siehe Hier), und tatsächlich jetzt funktioniert alles perfekt.

Grüße
iHacks4u
 
Hallo mrkornti

Danke für den beitrag aber die sache erledigt.
ich habe bereits eine service hotline angerufen welche gesagt ich solle es zurückschicken,da es kaputt
ist
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.122
norbert
norbert
R
  • ritablond
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.718
Snoopdog
Snoopdog
L
  • Laluhna
Antworten
2
Aufrufe
1.874
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten