Wie verhindere ich, dass alle App's auf Internet zugreifen

S

Shidhappens

Neues Mitglied
0
Ich aktiviere das Mobile Netz, um vieleicht einmal Facebook zu schauen, und merke, dass ich über 2 Euro in eine Minute ausgegeben habe.
Es liegt wahrscheinlich, dass die App's sofort auf's INternet zugreifen.
Wie kann ich es verhindern (Ohne Root).Muss ich bei Einrichtung "Nur W-Lan" nehmen
 
Ohne Root wirst da nicht alles sperren können.
Aber wie gesagt: so ein smartphone macht ohne flat imho wenig sinn...
 
Ich warte erstmal ab bis ich mir eine Datenflat hole, da es zukünftig viel überarbeitet wird ,)
 
...werter Shidhappens, Du solltest Dir bei einem Smartphone der heutigen Zeit überlegen, mit welcher Karte Du es betreiben willst. Und: Ob Du es Dir leisten kannst. Über 2€ pro Minute scheint mir'ne Größenordnung zu sein, die nicht unbedingt zur heutigen Zeit passt...davon abgesehen: Prinzipiell stimmst Du bei Installation der Apps zu, worauf sie Zugriff haben werden. Meint: Das Problem sind weniger die Apps als vielmehr der User, der den Apps Zugriff gewährt...

Edit:


Shidhappens schrieb:
Ich warte erstmal ab bis ich mir eine Datenflat hole, da es zukünftig viel überarbeitet wird ,)

...und das muss man nicht verstehen, oder?...
 
Hallo,

da klinke ich mich doch mal ein:

logistics schrieb:
Prinzipiell stimmst Du bei Installation der Apps zu, worauf sie Zugriff haben werden. Meint: Das Problem sind weniger die Apps als vielmehr der User, der den Apps Zugriff gewährt...

Kann ich bei (oder nach) der Installation eigenlich festlegen, was ein Programm so alles darf, oder kann ich nur abnicken oder die Installation abbrechen?

Ob ein Programm dann mit den beschnittenen Rechten noch (für mich) ausreichend gut läuft ist dann eine andere Sache.

Gruß,
Lazy
 
...meines Wissens kannst Du nur abnicken oder ablehnen, selektiv Zugriff gewähren ist nich..l
 
Doch, mit root.
 
Ja, ich weiß. Wollte nur darauf hinweisen das es geht, wenn man root hat.
 
Ich meinte, dass demnächst ein überarbeitetes Modell geben wird. Nach 200 mb werden viele Netze deine Geschwindigkeit drosseln, dass wird hoffentlich bei unserer immer mehr Smartphone Besitzer geändert.

Zu den Apps: Was möchtest du hören. Viele App arbeiten mit Werbung, soll ich soger das mit einem Root und dem entsprechenden App verändern? Da kann sich jeder Entwickler aufhängen - Arbeit ohne einen kleinen verdienst.
Wie kommst du darauf, über mich so zu urteilen...
 
Ich glaube nicht das die das so schnell überarbeiten, weil es viele Leute gibt denen 200MB reichen, wenn du mehr willst, sollst du ja mehr bezahlen für 500MB, 1GB, 5Gb oder gar mehr. Wenn dann, werden die größeren "Volumen" billiger.
 
Shidhappens schrieb:
Ich meinte, dass demnächst ein überarbeitetes Modell geben wird. Nach 200 mb werden viele Netze deine Geschwindigkeit drosseln, dass wird hoffentlich bei unserer immer mehr Smartphone Besitzer geändert.

Zu den Apps: Was möchtest du hören. Viele App arbeiten mit Werbung, soll ich soger das mit einem Root und dem entsprechenden App verändern? Da kann sich jeder Entwickler aufhängen - Arbeit ohne einen kleinen verdienst.
Wie kommst du darauf, über mich so zu urteilen...

...ich meine, dass ich mich hier ausklinke, weil ich nicht weiter aus übertriebener Toleranz Orakel spielen will, um in das, was hier geschrieben wird, eine Aussage hineinzudeuten, die dann vielleicht einen Sinn ergibt, der gar nicht gemeint war. Schönen Tag noch...
 
Selbst wenn das alles bald überarbeietet werden sollte was ich persönlich nicht glaube, kannst du doch auch einfach einen Prepaid nehmen, kannst immer nach 30 Tagen kündigen, dann bist trotzdem flexibel für neues...:confused:
 
Shidhappens schrieb:
Ich aktiviere das Mobile Netz, um vieleicht einmal Facebook zu schauen, und merke, dass ich über 2 Euro in eine Minute ausgegeben habe.
Es liegt wahrscheinlich, dass die App's sofort auf's INternet zugreifen.

ähmmm, wie soll denn die App "Facebook", ohne ins Netz zu gehen, einen aktuellen Statusbericht anzeigen????

Die App kann gar nicht anders, als ins Netz zu gehen, um ihre definierte Aufgabe zu erfüllen!

Shidhappens schrieb:
Wie kann ich es verhindern (Ohne Root).Muss ich bei Einrichtung "Nur W-Lan" nehmen

Bei der Installation bzw im Market auf "nur W-LAN" gehen bringt gar nichts, denn das bezieht sich nur auf die Installation bzw auf zukünftige updates - diese werden dann nur bei W-LAN Verbindung heruntergeladen und nicht übers mobile Netz.


Wie schon einige Male erwähnt - ein Smartphone (egal welchen Betriebssystems) macht ohne eine Flat kaum Sinn. Darauf zu warten, dass sich bei den Datenflats in naher Zukunft großartig etwas ändert, ist in etwas so, wie wenn man beim Smartphonekauf auf das nächste, bessere Mobile wartet.
Dann wird man nämlich nie etwas kaufen (können), denn besser bei gleichzeitig besserem Preis wirds immer bald geben
 
Nur mit Root soweit ich weiß..
 
Ja, wurde hier ja auch schon ausführlich geschrieben.
 
Ich sprich von 0.facebook.com

Und ich benutze das Internet nicht besonders oft, dass sich eine 200 mb Datenflat lohnt.

Ich schaue gelegentlich ins Internet von Zuhause und richte mir alle Termine,Busfahrbahn etc. mit einigen App ein.

Und wenn ich umbedingt draußen nach etwas suche, kann ich sofort rüber zu McDonalds und mithilfe meines VPN ins Internet.
 
Ja, aber 0.facebook.com ist eher für die "ersten" Smartphones gedacht die noch so richtig Tasten hatten, und keinen riesen-Touchscreen und generell auf Internet ausgelegt sind. Wenn du nur 0.facebook.com nutzen willst, warum kaufst du dir dann nicht ein vier Jahre altes Nokia? Das kann auch auf 0.facebook.com?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
477
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
3
Aufrufe
441
superflow
S
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
857
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten