Sprachwahl?

S

skypeter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen mein neues Galaxy W, ist auch mein erstes Android-Handy.
Ich vermisse die Sprachwahl, um im Auto per Sprachbefehl über das Headset anrufen zu können ohne das Handy in die Hand zu nehmen. Mein altes Nokia konnte das prima, das sollte doch bei einm neuen Android-Handy auch gehen?
Evtl. auch mit einer passenden App?
Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke und Grüße
skypeter
 
Ich meine google sprachsuche.

Dann sagen "max mustermann anrufen"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fraaa schrieb:
Ich meine google sprachsuche.

Dann sagen "max mustermann anrufen"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir sucht Google dann nicht im Telefonbuch, sondern nur online und findet da irgendwelche Telefonnummern, nur nicht die aus meinen Kontakten - und fängt plötzlich eine Nummer in Russland an zu wählen... Keine gute Idee :D

Es gibt aber wohl Apps, die sowas übernehmen, z.B.:
www.android-hilfe.de/android-apps/62779-mini-test-cyberon-voice-commander-deutsch-sprachwahl-etwas-mehr.html
https://market.android.com/details?id=com.vlingo.client
 
das kannst du in den sucheinstellungen aber ändern wo google suchen soll
 
Zurück
Oben Unten