Google-Konto endgültig gelöscht, weshalb Apps nicht mehr funktionieren

M

mela313

Neues Mitglied
0
Hallihallo zusammen,
zuersteinmal sollte bereits ein entsprechender Beitrag existieren den ich nicht gefunden habe bitte ich dies zu entschuldigen...

Habe folgendes Problem:
Mein altes Google-Konto mit dem auch sämtliche Apps liefen habe ich blöderweise gelöscht und erst nachher festgestellt dass dann einige Apps nicht funzen. Habe mir also ein neues eingerichtet und das auch bei den Konten in den Handy-Einstellungen hinzugefügt. Wie kann ich denn nun dort das alte raus löschen und quasi sagen: "Benutze das neue Konto"?
Ich bekomm in der Taskleiste immer Fehlermeldungen dass die Anmeldung über das alte Konto logischer Weise nicht funktioniert, aber ich weiß noch nichtmals von welcher App diese Meldungen stammen.
Und wenn ich das alte Konto aus den Einstellungen löschen will bekomm ich immer ne Meldung das das nicht geht, ich müsste das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen....was ich natürlich nicht möchte

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus


ok, hab dann doch ähnliche Beiträge gefunden, da wird nur die möglichkeit des zurücksetzens genannt, welche schritte muss ich in dem fall durchführen, damit ich meine apps (auch gekaufte) weiterhin nutzen kann, bzw. wie sichere ich das telefonbuch wenn die einträge mehrere telefonnummern, adressen und so haben?

lg
mela
 
Zuletzt bearbeitet:
mela313 schrieb:
da wird nur die möglichkeit des zurücksetzens genannt, welche schritte muss ich in dem fall durchführen, damit ich meine apps (auch gekaufte) weiterhin nutzen kann, bzw. wie sichere ich das telefonbuch wenn die einträge mehrere telefonnummern, adressen und so haben?

Titanium Backup, dazu brauchst Du allerdings ein gerootetes Phone. Und Apps, die im Market prüfen, ob sie legal betrieben werden, kannst Du dennoch vergessen. Das werden nicht wenige sein, aber Erfahrungen habe ich da keine.
 
was bedeutet denn gerootet? habe auf dem handy easy backup installiert
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
213
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
8
Aufrufe
380
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
554
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten