Suche gute Custom rom

G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo kann mir jemand ne aktuelle Custom Rom empfehlen wo alles läuft
oder wo bekomme ich cyanogenmod her und die gapps
 
Ich habe im moment ne Rom drauf nur da hab ich kein wifi :/
 
So cyanogen is drauf hab aber probleme mitten wifi der will nicht verbinden
kannst du mir da bitte weiterhelfen
 
Hi MAces,

du hast geschrieben, dass du bei 7.0.2. und 7.1. Probleme mit dem WLan hattest und du einen anderen WLan Treiber aktualisiert hast. Kannst du sagen welcher Treiber das war und wie man ihn installiert? So wie ein Rom oder den Radio Fix?

Danke und Grüße

Maces schrieb:
Cynodenmod:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Gapps:
Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Andere ROMS: (englisch)
Legend Android Development - xda-developers

Ich hatte /habe den CM 7.1 drauf und habe mir einen neuen WLAN Treiber geflasht. Lief echt gut. Mit dem WLAN, bei den meisten läuft es auch ohne anderem Treiber wenn du probleme hast, schreibs hier einfach rein.
 
Das eine Radio konnte ich hochladen das andere ist leider zu Groß :D
 

Anhänge

  • Radio_47.39.35.09_7.13.35.05.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: smumode
Vielen Dank Maces, sehr nett!

Darf eine (hoffentlich) letzte Frage stellen:

Kannst du mir aus deiner Erfahrung heraus zu einer CM 7 Version raten?

Vor 7.1 scheue ich mich ein wenig aufgrund des hohen Akkuverbrauchs.
Bei 7.0.3. berichten einige Leute Probleme mit dem einrichten vom Exchange Konto. Das ist mir sehr wichtig!
Kann was sind Vor-/ Nachteile von 7.0.2. oder 7.0.1.?
Und wie gesagt, Stabilität ist mir da dann wichtiger als die allerneueste Version.
Das wäre sehr nett!

Dank & Gruss

Maces schrieb:
Das eine Radio konnte ich hochladen das andere ist leider zu Groß :D
 
Zur Stabilität. Naja ich habe meine Legend mit bis zu 768Mhz betrieben da kam es ab und an zu reboots. (Im Schnitt denke ich, einer pro Woche) Und ich habe lange mit 7.02 gearbeitet da ich da mehrere Radios ausprobieren musste bis es funktioniert hat, wollte ich nicht ständig updaten. Mit 7.1 musste ich wieder ein anderes Radio flashen, aber ein Akku draining oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen. (Meinen "Akku Langzeit Test" habe ich mit 7.01 gemacht und kam nach 5 Tagen auf ca. 20% Rest-Ladung, bei normaler HANDY Nutzung (Nur sehr geringe Smartphone Nutzung!) Sprich Telefon und SMS ganz normal aber minimale Nutzung von eMail etc.) Telefon vllt 10 - 15 Mins in der Zeit und ca. 25 - 50 SMS empfangen und versendet.

Ein Exchange Konto habe ich nicht eingerichtet, kann dir also dazu nichts sagen. Ich habe von beginn an meine Mails an meine Googlemail Addy weiterleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.713
trautman
trautman
S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.860
Simon6785
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.403
chrisloop
C
Zurück
Oben Unten