Boot Loop / Recovery kaputt

S

sidisido

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein großes Problem. Ich hatte auf meinem HTC Desire S die Stock ROM mit Android 2.3.5 und Hboot 2.000.2 (wasweißich). Dann habe ich nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...von-2-00-0002-zu-0-98-0000.181464-page-3.html) mein Hboot downgegraded. Alles lief super, dann habe ich noch mit Revolutionary die ClockworkMod Recovery installiert und alles lief gut. Dann habe ich die CyanogenMod 9 Beta installiert und diese funktionierte auch, gefiel mir aber nicht wegen diverser Bugs, dann installierte ich noch die Virtuos Quattro RC3 ROM, welche ich dann auch wieder deinstallierte. Ich installierte die RUU "RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed"
dann hatte ich wieder Android 2.3.3 dann machte ich das normale Systemupdate von 2.3.3 auf 2.3.5 und seither zeigt mein Desire S nurnoch das HTC Logo an und wenn ich in die Recovery (Standard HTC Recovery) gehe und auf "Apply update from zip" gehe, kommt "Invalid Operation" aber eine update.zip liegt im Root der SD Karte.
Noch die technischen Daten:
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Schnelle Hilfe wäre super, da ich übermorgen in den Urlaub fliege und mein Handy bis dahin wieder benötige. :)

MFG

PS: "adb devices" erkennt mein Handy auch nicht, auch nicht im "Fastboot USB" Modus und wenn ich die "http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe" ausführe, passiert gar nix. Habe schon von 2 verschiedenen Seiten heruntergeladen und die Kompatibilitätseinstellungen geändert, geht aber nach wie vor nicht

EDIT2: Ich bin ja so hirnlos, jetz seh ich erst die "6" bei hboot.. Wie kann ich da jetzt downgraden ? Wenn ich das Handy im Recovery Mode habe, sagt "adb shell" "no device found" HILFE ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Anleitungen/ROOT Forum und suche nach ***SECURiTY WARNING***, da gabs schon mehrere mit dem Problem.

Das kommt, weil Sense 3.0 (Android 2.3.5) nicht mit dem hboot 6.98.... klarkommt; explizit heißt das, in den fastboot mode bringen (das muss auf jeden Fall gehen, irgendwelche Konflikte wg. HTC SYNC?) CWM nochmal installieren, eine alte! Stock-Rom (am besten über CWM) installieren, hboot zurück auf 0.98.00 bringen und dann die OTAs ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: sidisido
hmoody schrieb:
Schau mal ins Anleitungen/ROOT Forum und suche nach ***SECURiTY WARNING***, da gabs schon mehrere mit dem Problem.

Das kommt, weil Sense 3.0 (Android 2.3.5) nicht mit dem hboot 6.98.... klarkommt; explizit heißt das, in den fastboot mode bringen (das muss auf jeden Fall gehen, irgendwelche Konflikte wg. HTC SYNC?) CWM nochmal installieren, eine alte! Stock-Rom (am besten über CWM) installieren, hboot zurück auf 0.98.00 bringen und dann die OTAs ausführen.
Danke, aber ich habe es zum Glück bereits hinbekommen mit diesem Tutorial (https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-2-00-0002-zu-0-98-0000.181464.html) Jetzt habe ich wieder das alte Hboot zum Glück.

MfG
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.762
mr.soya
M
M
Antworten
24
Aufrufe
7.311
MyKey0815
M
R
  • RobinW
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten