Update bekommen für das A501 auf HC 3.2.1

Seldor

Seldor

Neues Mitglied
8
Hallo Gang,

habe gerade das Update für mein Iconia A501 bekommen
auf:
Android 3.2.1
Kernel 2.6.36.3+

zuerst hat er die Build-Nummer
Acer_A501_4.066.04_EMEA_CUS7 eingefügt und nach dem neustart
Acer_A501_4.066.05_EMEA_CUS7.

Der Market hat sich verändert und es läuft alles sichtbar flüssiger.
Werde im laufe des Tages mal weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitpit, Neuroplant und petersa501
Bin gespannt wenn meins kommt.
 
@MrTom67
Dort geht es aber immer nur um A500
wenn ich nichts übersehen habe ist dies das erste mal, dass jemand von dem Update fürs A501 berichtet.
 
zitat:
A501: gerade upgedatet
endlich App-Updates nur noch über WLAN
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Michael.

Es gab wohl schon einige die auf ihr A501 ein Update bekommen haben sollen.Es weis nur keiner wie die Verteilung stattfindet.Ich selber warte ja auch,weis aber nicht ob ich durch das 3.2HC Stock Rom mit Thor Kernel überhaupt eins bekommen werde :confused:
 
Gibt es für das 3.2.1 er Update einen Changelog für das 501er?
 
Seldor schrieb:
Hallo Gang,


zuerst hat er die Build-Nummer
Acer_A501_4.066.04_EMEA_CUS7 eingefügt und nach dem neustart
Acer_A501_4.066.05_EMEA_CUS7.

Ähhhhm
ich hab auch das A501 hab aber diie Build Nummer

Acer_A500_7.014.02_EMEA_CUS7

Hallooooo ??!!
Kann das sein, das meine Sim deswegen net erkannt wird ?
 
Sieht ganz danach aus. Ist nur die Frage, wie Du zu dem 500er gekommen bist???

Meins ist mit Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 immer noch auf "dem neuesten Stand".
Wieder mal richtig spannend.

Ach so, SIM funktioniert (noch?)
 
Ich kann dir sagen, wie ich dazu gekommen bin,
Ich hab das so von Acer bekommen war ein AT Gerät.
 
Klingt ja richtig gruselig!
Oder mehr nach "Wissen sie, was sie tun?!"
 
-Deimos- schrieb:
Ich kann dir sagen, wie ich dazu gekommen bin,
Ich hab das so von Acer bekommen war ein AT Gerät.

also ich würde ja mal schauen was ich da bekommen hab und was auf mein kassenbon steht :confused:

also da fragt man sich doch glatt was die da tun oder ob sie dir einfach nur was gaben um das thema als erledigt durchgehen zulassen :angry:
 
Na, er muß ja wenigstens 'nen Schlitz für die SIM zum "reintun" haben, bevor er den Kassenbon sucht, oder?
 
petersa501 schrieb:
Na, er muß ja wenigstens 'nen Schlitz für die SIM zum "reintun" haben, bevor er den Kassenbon sucht, oder?

nee ich hab den net aber mein Pad :D
 
und was hast Du nun wirklich für'n Pad? Eins mit zwei Schlitzen SD+SIM=A501? oder ?
Nur, um jeglichen Zweifel am Acerservice auszuräumen.:huh:
 
Ich hab Hardwaremässig ein A501 2 Schlitze so stehts auch auf der Rechnung und so wollte ich es auch.
Softwaremässig scheint es wohl ein A500 zu sein
 
Dann bleibt Dir wohl doch nur der steinige Weg zum Acerservice. Sollte zeitnah bei mir das Update erfolgen bekommst Du natürlich eine Nachricht! :cool:
 
Leider konnte ich keine Changelog zum Acer_A501_4.066.05_EMEA_CUS7 finden.
Aber ich denke mal die Änderungen werden dem der A500 ähnlich sein.
Sec. enhancement, Browser mit Adobe Flash, Bugfix etc.

Ich habe das A501 mal einen Tag ausprobiert und wie schon gesagt was ins Auge fällt ist der Store und das alles jetzt flüssoger wirkt. Ich habe auch das Gefühl das die Apps jetzt schneller starten aber da ich keine Messungen gemacht habe - lasse ich diese Aussage in der Schwebe :)

Die WLan-Instabilität die einige zu beklagen hatten, habe ich an meinem A501 auch bei 3.2 nie gehabt und so merke ich auch jetzt keinen größen Unterschied.
Die Sache mit dem Mikrofon ist immer noch allgegenwärtig, habe versucht mit meiner Frau via Skype im Zug zu telefonieren und habe sie dann doch mit dem Handy angerufen - vom Büro aus war das schon etwas besser. Vielleicht wird das Problem wirklich mit dem ICS behoben.
 
Mikrofonproblem: Mal zurück zu den Grundlagen. Die Aufnahmelautstärke wird geregelt - in lauter Umgebung "Zu" in leiser "Auf" sowie zur Vermeidung von Rückkopplungen (Pfeifen). Einigermaßen lösen kann man das Problem für das A 501, wenn man einen Kopfhörer verwendet und damit die Gerätelautsprecher abschaltet Acer selbst hat das Problem für das A 200 gelöst, indem diesem Teil ein Mikrofoneingang spendiert wurde und somit eine Sprechgarnitur anschließbar wird. (Klinke mit 4 Kontakten!) Ob der derzeitige Bluetooth - Treiber eine Bluetooth - Freisprecheinrichtung zulässt, kann ich leider nicht prüfen - hab keine. Das Problem ist also physikalisch bedingt und nicht mit Softwareupdates lösbar!
 
Seldor schrieb:
Danke für die Gratulation, <sarkasmus>
aber beim lesen kommt es auch auf die Details an.
Aber es gibt ja immer einen der aufmuckt.

kopfttriffttischplatte


Du hast recht.
Sorry

Schande über mein Haupt.
Für mich waren Softwaremäßig die Tablets gleich. :blushing:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.740
acer
A
Zurück
Oben Unten