Samsung gio internetsuchleiste funktioniert nicht

P

problemkind32

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Wochen ein Samsung Gio S5660 gekauft, und zu meiner schon vorhandenen Aldi-Talk Karte eine Monatsflat dazugebucht. Ich kann apps runterladen, facebook-button, google-Mail und auch routenplaner funktionieren einwandfrei, (also alle Werk-Voreinstellungen), wenn ich z.b. Leo oder Verkehrsverbindungen als app runterlade, kann ich da alles Mögliche nachschauen, also Internetverbindung muss da sein, habe auch immer oben G oder H-Empfang angezeigt.

Leider kann ich nicht über die Internetsuchleiste surfen: ich komme weder über die google-Suchleiste, die oben automatisch am Bildschirm angezeigt wird, noch über den Internet-Button, den mal zusätzlich anklicken kann, nicht ins Internet, da macht er rein gar nichts.
Wenn ich zu Hause bin (WLAN), dann funktioniert auf einmal alles. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft und viele Leute gefragt, habe aber bis jetzt keine Lösung... Wahrscheinlich muss man nur eine Kleinigkeit (des)aktivieren, nur ich komm einfach nicht drauf...bin schon ziemlich verzweifelt! Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte!
LG
 
hmm.. Hört sich aber komisch an. Versuchs mal mit einem anderem Browser (Opera mini etc.)
was is den G und H empfang?
 
Hallo, vielen Dank, habe jetzt opera drauf, tut sich aber trotzdem nichts..., liegt wahrscheinlich eher bei der E-plus-Netzabdeckung, war gestern in der Stadt (Frankfurt am Main) unterwegs und auf einmal gings, auch in der Bahn... erklärt aber irgendwie nicht, warum es in anderen Stadtteilen oder bei mir zu Hause nicht funktioniert, obwohl alles andere geht, Internetzugang scheint ja da zu sein...

Ich weiß übrigens nicht, ob es genau G oder H-Empfang heisst, es erscheint oben am Bildschirm ein kleines E, G oder H je nach Empfangsstärke.
 
problemkind32 schrieb:
Ich weiß übrigens nicht, ob es genau G oder H-Empfang heisst, es erscheint oben am Bildschirm ein kleines E, G oder H je nach Empfangsstärke.
G=sehr langsam
E=schneller
H=noch schneller:D
E+ ist hier im Moment auch nur gegen 5.00Uhr zu gebrauchen....hoffentlich liegt es daran, dass sie mal wieder erweitern, oder an der Kälte in luftiger Höhe - werd der "Antenne" mal nen Schal stricken:biggrin:
Gruss Jacqueline
Übrigens: ich finde das Googlefenster blöde - der Zeam-Launcher hat es mir entfernt.
 
Achso. Aber bei mir sind diese Symbole nie in der Statusleiste, lediglich wenn ich den Datennetzmodus einschalte steht oben bei mir Edge. Warum steht bei mir auch nich H oder G oder sowas?xD
Ausser edge und den balken ist bei mir nix besonderes.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Halo4Android schrieb:
Warum steht bei mir auch nich H oder G oder sowas?
Na ja, auf G kannst du ja verzichten, weil E-Datenübertragung schneller ist.
3Goder H hast du nicht, weil du evtl. "Nur 2G" in den Einsellungen aktiviert oder keinen UMTS-Empfang hast....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.532
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.481
Samgo
S
Zurück
Oben Unten