speech to text

H

haraldix

Neues Mitglied
0
hallo,

wie kann ich sprache in text umwandelt? die sprachmodule v. pico tts habe ich installiert, aber wenn ich auf das mikrofon symbol drücke, zb. beim notizblock, kommt die fehlermeldung "keine verbindung"
unter einstellung f. sprache&tastatur kann ich unter "eingabemethode wählen" nur die "android tastatur" wählen
irgendeine idee?

danke!
 
"keine Verbindung" kommt deshalb, weil du mit dem Internet verbunden sein musst. Die Spracherkennung läuft über externe Server...
 
  • Danke
Reaktionen: haraldix
vielen dank f. d. info - nur ist d. ganze sache dann nicht ziemlich langsam?
und gibt es viellicht auch eine apps m. d. man das umgehen kann, d.h. "offline" sprache aufnehmen kann?
 
Langsam? Nö. Selbst mit nur EDGE-Verbindungs funktionierts bei mir einwandfrei. Sogar nen kompletten Absatz vorlesen und eingeben geht ziemlich schnell. Offline ist mir da nix bekannt, wie das gehen soll.
 
MorphX schrieb:
Sogar nen kompletten Absatz vorlesen und eingeben geht ziemlich schnell.

Wie muss ich mir das vorstellen ?
Wer liest denn da was vor ?
Geht das auch mit ner sms oder einer Mail ?
 
Ne ich mein, wenn ich dem X3 nen komplett langen Text vorlese, dass er mir das dann als Text als Notiz oder in der SMS schreibt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.821
segelfreund
segelfreund
5vor12
Antworten
2
Aufrufe
1.057
5vor12
5vor12
T
  • Gesperrt
  • tommyboy04
Antworten
2
Aufrufe
2.522
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten