[Erledigt] Upgrade 2.2 -> 2.3 - Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin!

Ich denke, über dieses Thema gibt es sicher schon einen ganzen Haufen an Infos. Die Suche hier findet ja auch genug. Aber ...

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung "für Dummies"? :)

Ich habe null Ahnung von diesem Thema, weiß aber, dass das Defy mit 2.2.2 aktuell Schrott ist, weil nicht viel läuft.

Wäre klasse, wenn ihr mir auf die Sprünge helft und ich so eine Anleitung mir mal anschauen könnte.

Danke vorab
Sky
 
ja oke aber wär auf jeden fall mal wichtig das du sagst ob du die 2.1er hast oder 2.2.2er da du die 2.2.2er kritisierst :p

außerdem musst du wissen das du um den root nicht herum kommst.

und sag auch mal bescheid ob du eine grüne oder rote linse hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 2.2.2! Wie erkenne ich ob Linse rot oder grün?
 
Zunächst solltest du dir überlegen welches Custom-Rom du bei dir aufspielen möchtest. Ein offizielles 2.3 (also ein Stock-Rom) gibt es so für das Defy nicht.
Ich bin gerade auch dabei und habe noch kein neues Rom aufgespielt, mich aber für CM7 entscheiden (damit hat mein Schwager schon Erfahrungen).
Hier gibt es eine gute Beschreibung und du solltest dich noch etwas einlesen!
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
Mehr zum lesen und was für dich das richtige ist findest du unter Custom-Roms
Viel Spaß
:)
 
So eine Sammlung von Infos gibt es ja tatsächlich genug. Aber für mich als Laien wäre eine Schritt für Schritt Anleitung am besten. Und genau so etwas suche ich!
 
Gibt's auf der verlinkten Seite als pdf, sogar mit Bildern. Schicker geht's nicht, hab sogar ich kapiert ;)

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Oke du musst dein Defy mit Gingerbreak v1.2 rooten dann startet das gerät neu du musst auch die einstellungen immer beachten aber das sollte die app zeigen ;-)
nach einem neustart hast du die app superuser installiert .
danach brauchst du diese app : SndInit Recovery (Defy 2ndInit) - Android App - Download - CHIP Handy Welt
du musst dann root rechte gewähren ..
du startest dann 2x neu & wenn du in ein Android BootMenu kommst ist alles richtig danneinfach mit der Sleep/wake taste bestätigen (boot) & dann auf normal dein Defy sollte dann normal booten und der schwarze screen ist normal ;-)
das hald ca 2 mal
nun solltest du dir mal die App CatLog runter laden (market)
dann step by step : -app öffnen
-kamera öffnen
-app öffnen und dann CameraCommon eingeben.. wenn Soc Device kommt hast du pech & bei BAYAR hast du glück
kommt dann aber e auf die CFW ob dir eine BAYAR hilft die 2.3er die der originalen am ähnlichsten ist ist die Ms2Ginger !

Viel Glück !
 
Gazman schrieb:
Gibt's auf der verlinkten Seite als pdf, sogar mit Bildern. Schicker geht's nicht, hab sogar ich kapiert ;)

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

- du hast meinen post unnötig gemacht :-D
 
Text- basiert und/ oder mit Bildern finde ich gut :) Ich zieh mir das mal und lese es mir mal in Ruhe durch! Danach bin ich hoffentlich schlauer!

Dank Euch!

Sky
 
SkyWalker2 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung "für Dummies"? :)

Davon abgesehen das bei jedem 2.3.x Rom direkt im Startpost eine Anleitung steht gibt es gute Gründe warum diese Anleitungen eben nicht für jeden Dau sind. Es sind meist massive Eingriffe ins System unter Verlust der Garantie! So ist jeder gezwungen sich erst eine Zeit lang einzulesen.

In den gepinnten Themen, Unterforen und über die Suchfunktion ist alles zu finden was man braucht.
Da das Thema erledigt ist kann ich ja zu machen.

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.517
TeaAge
T
K
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Cua
Cua
A
Antworten
13
Aufrufe
1.719
agneva
A
Zurück
Oben Unten