angst um mein tablet

lgpop

lgpop

Neues Mitglied
15
habe root und avst anti virus dann habe ich die internetverbindung eingeschaltet und dann war plötzlich alles komisch im meinn live hindergrund sind plötchlich regenbogenpixel aufgetaucht obwohl das nicht sein sollt und in meinen apps waren 3 stück verschwunden ich ging sofort ins avast programm um zu gucken was los war und tatsächlich 1 virus racing splitter moto virus typ plankton-g (pup) hab dann auf kill gefrückt und die avast anwendung hat sich dann geschloss also mit dem schliesen erzwingen dannn waren die pixel weg und die drei fehlenden apps waren wieder da aber wenn ich jetzt bei avast gehe zeigt er immernoch malware an und wenn ich auf kill drück steht da nicht gefunden kann ich mir jetzt trotzdem sicher sein das alles wieder sauber ist und wenn nein was kann ich tuhen und was macht plankton virus überhaupt ?????? sind meine passwörter geklaut??? vorher war nie was mitt der appp racing splitterund jetzt schon???

danke im vorraus
 
Schmeiß den Avast runter, dann ist wieder alles OK
 
nene avast ist gut habe jetzt nochmal scan gemacht da war alles sauber seitdem meckert es auch nicht mehr aber trotzdem das war sehr komisch
 
Avast scheint auch alle Satzpunkte und Kommas zu entfernen... :winki:
 
Ja, und die Shift und Return-Taste. KOmischer Virus.
 
.....,,,,,,®®®®®®©©©©©©™™™™™™™ ich hab avast und es geht alles daann hast du einen virus oder ihr 2 hab ihr rooot ich habe root mit custtom rom!
 
lgpop schrieb:
.....,,,,,,®®®®®®©©©©©©™™™™™™™ ich hab avast und es geht alles daann hast du einen virus oder ihr 2 hab ihr rooot ich habe root mit custtom rom!
und der Virus ist offensichtlich sogar auf Menschen übertragbar...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: skai
ah ich sterbe ....... tot bestätigt√
 
lgpop schrieb:
habe root und avst anti virus dann habe ich die internetverbindung eingeschaltet und dann war plötzlich alles komisch im meinn live hindergrund sind plötchlich regenbogenpixel aufgetaucht obwohl das nicht sein sollt und in meinen apps waren 3 stück verschwunden ich ging sofort ins avast programm um zu gucken was los war und tatsächlich 1 virus racing splitter moto virus typ plankton-g (pup) hab dann auf kill gefrückt und die avast anwendung hat sich dann geschloss also mit dem schliesen erzwingen dannn waren die pixel weg und die drei fehlenden apps waren wieder da aber wenn ich jetzt bei avast gehe zeigt er immernoch malware an und wenn ich auf kill drück steht da nicht gefunden kann ich mir jetzt trotzdem sicher sein das alles wieder sauber ist und wenn nein was kann ich tuhen und was macht plankton virus überhaupt ?????? sind meine passwörter geklaut??? vorher war nie was mitt der appp racing splitterund jetzt schon???

danke im vorraus

Mach mal einen Punkt oder ein Komma. Ist ja total anstrengend...
 
Zur Spitzengruppe bei den Erkennungsraten von verbreiteten Schädlingsfamilien (90% und besser) gehören die folgenden 10 Anbieter, in alphabetischer Reihenfolge: Avast, Dr. Web, F-Secure, Ikarus, Kaspersky, Lookout, McAfee, MYAndroid Protection/MYMobile Security, NQ Mobile/NetQin und Zoner. Bei Verwendung von Produkten dieser Anbieter gibt es keinen Grund zur Sorge beim Schutz vor Malware.

Vollständiger Bericht gibts hier:AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Android
 
Ich bin der Meinung dass der, der sich nicht jede Schrottapp zieht und installiert, keinen Virenscanner benötigt. Außerdem sollte er sich auch überlegen welche Internetseiten er ansteuert und Mails kritisch hinterfragen.
Das sind meine Punkte, die ich jedem mitgebe, damit er sich proaktiv schützen kann ohne sich gleich zu verbarrikadieren.
Schöne Ostern und dicke Eier! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tony_montana0815 und Neuroplant
Du solltest dir mal spasseshalber einen Virenscanner durchlaufen lassen; dachte auch bei mir wäre nix , da ich auch nicht jede App inste.
Oh wunder :ohmy:4 Apps gefunden mit Trojaner bzw. Viren; davon 2 wissenschaftliche Nachschlagewerke:confused2:.
 
Ich habe spasseshalber mal avast installiert und durchlaufen lassen. Nun wurde avast wieder deinstalliert weil es 0 Probleme gab.
 
Da sich jede App unter Android die erforderlichen Rechte bei der Installation genehmigen lassen muss, sind die Möglichkeiten eines Trojaners begrenzz. Wer wird schon einem Nachschlagewerk erlauben aufs Adressbuch oder die Telefonfunktionen/sMS zuzugreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: windows3.11

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Lilolong
Antworten
0
Aufrufe
3.059
Lilolong
Lilolong
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten