Simkarte Fehler

N

Negob

Neues Mitglied
0
hallo,

ich hab ein problem, mein huawei ideos x3 erkennt meine sim karte nicht. Irgendwie is da der Wurm drin. Ich hab es von Tchibo gekauft (da kann man doch auch eine andere simkarte reintun, oder?) und wollte meine alte (4 oder 6 jahre) Simkarte hernehmen, die bisher immer gut ging. So, jez muss ich pin eingeben..und schwub nix, wird nicht erkannt, läuft sowas nach einer zeit ab? weil ein ohne telefonieren zu können bringt es mir ja herzlich wenig.

ansonsten ist es top, grad wie für mich als einsteiger!
 
nein, das x3 von tchibo hat netlock, da gehen keine anderen sim-karten...nur tchibo...karten von o2 gehen evtl. noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Negob
alles was im o2 netz funkt sollte gehen,
meins ist zwar von lidl aber auch mit netlock. tchibo, netzclub, o2 freikarte und hellomobile gehen
 
onemaster schrieb:
alles was im o2 netz funkt sollte gehen,
meins ist zwar von lidl aber auch mit netlock. tchibo, netzclub, o2 freikarte und hellomobile gehen
Ich hab meins auch von Lidl aber kein Netlock.
Ich finde es eine Unverschaemtheit von Tchibo. Ein Freund wollte sich dorten das x3 auch holen, nirgendswo stand was von Netlock oder Simlock, kurz vorm bezahlen haben sie ihm erst gesagt das es Netlock hat und auch nur weil er gefragt hat ob er seine jetzige SIM benutzen koenne.
 
Eclipse6S schrieb:
Ich hab meins auch von Lidl aber kein Netlock.
Ich finde es eine Unverschaemtheit von Tchibo. Ein Freund wollte sich dorten das x3 auch holen, nirgendswo stand was von Netlock oder Simlock, kurz vorm bezahlen haben sie ihm erst gesagt das es Netlock hat und auch nur weil er gefragt hat ob er seine jetzige SIM benutzen koenne.

Also auf der Internetseite steht bei Lieferumfang eindeutig dabei, dass das Gerät Sim-/Net-Lock hat

Lieferumfang

Gerät (mit SIM-/Net-Lock)
Akkuladegerät
Datenkabel
Benutzerhandbuch (SIM-Karte)
...
 
Diamond-X schrieb:
Also auf der Internetseite steht bei Lieferumfang eindeutig dabei, dass das Gerät Sim-/Net-Lock hat

Ja aber das muss bereits im Laden an der Verpackung erkennbar sein! Ich gehe auch nicht bevor ich etwas kaufe auf die Internet Präsenz des Ladens und schaue nach.

@Eclipse, wenigstens hat man es deinem Freund gesagt!

@TE Wenn du Kassenzettel noch hast und die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen sind tausch es wieder um! Ich hab mein Fonic X3 von Media-markt und alles paletti.
 
@Silverblade, eigentlich haette man es ihm sagen muessen ohne nachfrage.

@onemaster, Ich frage mich immernoch wieso du Netlock hast
"Eigenschaften:

  • Nur für kurze Zeit!
  • Kein Vertrag, kein SIM-LOCK – einfach telefonieren1
  • Google Suche™
  • Zugriff auf über 300.000 Apps
  • Navigation und Karten
  • E-Mail
  • Telefon, SMS und mobiles Internet2
  • Einfache Bedienung dank Touchscreen
  • Micro-SD-Karten-Slot für Karten bis 32 GB
  • 3,2-MP-Kamera für Foto-/Videoaufnahmen
  • Kopfhörer-Buchse (3,5 mm)
  • GRATIS DAZU: 1 LIDL MOBILE SIM-Karte im Wert von € 9.951,4 mit 25 Freiminuten und 1 Monat Internet kostenlos" - (Lidl - HUAWEI Technologies Smartphone Huawei X3 schwarz - Lidl Deutschland - lidl.de)
 
Frag mich nicht, ich habe sowohl Base, Mcsim, Fyve sowie simyo versucht, keine sim davon wird erkannt, das x3 sagt mir dann nur "keine simkarte"...

alles was im Netz von O2 funkt geht ohne Probleme, wie ich schon erwähnte hellomobile, o2 freikarte, Netzclub...

deswegen nehme ich einfach mal stark an dass es NETLOCK hat.

Allerdings habe ich das X3 schon im September erworben, vielleicht wurde es da noch mit Netlock verkauft?

ich werde aber trotzdem nachher wieder ne Sim versuchen, vielleicht liegts an den Simkarten? was weiss ich?
 
onemaster schrieb:
Frag mich nicht, ich habe sowohl Base, Mcsim, Fyve sowie simyo versucht, keine sim davon wird erkannt, das x3 sagt mir dann nur "keine simkarte"...

alles was im Netz von O2 funkt geht ohne Probleme, wie ich schon erwähnte hellomobile, o2 freikarte, Netzclub...

deswegen nehme ich einfach mal stark an dass es NETLOCK hat.

Allerdings habe ich das X3 schon im September erworben, vielleicht wurde es da noch mit Netlock verkauft?

ich werde aber trotzdem nachher wieder ne Sim versuchen, vielleicht liegts an den Simkarten? was weiss ich?
Ich habe meins bei Lidl im Laden gekauft am tag wo es raus kam "01.09.2011" - Kassenzettel
 
ich rudere zurück, garde die alsdtalk karte meiner frau probiert, diese geht...aber warum dann weder meine Base, oder mc sim karte?
 
Vielleicht sind sie "zu" alt? Wegen UMTS gehen glaube ich Simkarten die älter als kA 2 Jahre sind nicht in manchen Smartphones
 
Bei der Base Karte möglich. Die ist 6 Jahre alt. Allerdings geht ja auch im iphone oder sensation. Und alle anderen Karten sind max 1 Jahr alt.
Ist aber auch egal. Nutze ja im X3 in der Regel Lidl oder Netzclub.
 
ohhhman, danke das hab ich doch glatt überlesen *schäm* wo kann man denn diese tchibokarten aufladen? geht das auch am Bankautomaten? (sry, hatte bisher nur t-mobile)
 
ja kannste, ganz normal mit o2 codes aufladen.
 
Definitiv haben Tchibo-Phones keinen SIM-lock, sondern einen NET-lock! Alles was im o2-Net funkt, geht.
 
Warum hat das phone bei tschibo simlock??? Beim kollegen von mir ist das handy offen von tschibo
 

Ähnliche Themen

A
  • alphade
Antworten
3
Aufrufe
1.871
TSC Yoda
TSC Yoda
O
  • onu87
Antworten
5
Aufrufe
1.693
onu87
O
G
  • gogogruftinr1
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten