Nach Update auf 2.3.6. Telefonfunktion defekt

F

freak2k

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Folgendes Problem:
Habe mir OTA das 2.3.6 Update gezogen, jetzt ist aber die Telefonfunktion nicht mehr aktivierbar. Basisbrand zeigt unbekannt, Pineingabe gibt es nicht mehr. *#06# auf dem Nummernfeld bleibt einfach stehen ohne mir eine IMEI anzuzeigen. Nützt es etwas jetzt per Odin die Phone FW nochmal neu aufzusetzen? Wie kann ich meine bisherigen SMS u.ä. backupen und wie sollte mein allgemeines Vorgehen sein?

Entschuldigt wenn das schon mal da war, aber ich brauch das Handy eigentlich DRINGEND... verflucht

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
Sicher dir deine SMS, Apps und IMEI und flashe dir
erneut die FW per Odin, kein Problem.

Was solltest du sonst machen?

Ansonsten ein evtl. Backup restoren, was man ja vorher
anlegt, wenn man sein Gerät so dringend braucht und an der
FW fummelt.
 
Metzi schrieb:
und an der
FW fummelt.
Wenn er es so gemacht hat, also ganz regulär per OTA das angebotene Update gemacht hat, kann von Fummelei keine Rede sein.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Metzi schrieb:
Sicher dir deine SMS, Apps und IMEI und flashe dir
erneut die FW per Odin, kein Problem.

Was solltest du sonst machen?

Ansonsten ein evtl. Backup restoren, was man ja vorher
anlegt, wenn man sein Gerät so dringend braucht und an der
FW fummelt.


Hier haben wir ein kleineres Problem: Wie soll ich die IMEI ohne Root sichern? oO Ich hab mein Gerät NICHT gerootet, und man sollte davon ausgehen dass ein offizielles OTA einem nicht gerade den efs zerschießt.
 
Wenn dein Gerät gerootet war, bist du schlichtweg zu nachlässig
gewesen auch etwas sinnvolles unter Root zu machen, nämlich
IMEI/EFS und Nandroidbackup, wie es auch überall dazu geraten wird
sowie root vorhanden ist.

Wozu hattest du denn dein Gerät überhaupt gerootet :huh:

Es kann immer etwas passieren, über OTA/KIES oder auch Odin!

Wenn ich mein Gerät dringend benötige, treffe ich auch alle Vorkehrungen
bevor ich flashe/upgrade und verlasse mich nicht auf Progamme oder darauf, ob es nach dem Upgrade immer noch gut läuft.

1. rooten
2. backups erstellen
3. stock-kernel drüber

und alles ist wieder wie es war vor dem rooten, jedoch mit dem kleinen
Unterschied, das ich alles GESICHERT habe für den Notfall!

Zieh dir deine 2.3.6 nochmal über Odin rein und hoffe, das dann dein
Problem sich gelöst hat, evtl. ist was beim Flashen schief gelaufen.
 
@ Metzi:
Liest Du eigentlich auch die Postings der Anderen, BEVOR Du postest :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker
Galaxxy schrieb:
@ Metzi:
Liest Du eigentlich auch die Postings der Anderen, BEVOR Du postest :confused:


Thx dachte schon nur ich würde hier etwas Troll spüren...

@Metzi:
Bei meinem gerooteten Tab mach ich die Späße auch, nur ohne Root (sah für mich keinen Grund mein SGS2 zu rooten da keine Wünsche für mich offen blieben und ich meine Garantie nicht riskieren wollte indem ich mein Gerät irgendwann einmal nicht ganz sauber resetten kann)

Meine Frage war: das ganze ist bei einem NICHT gerooteten SGS2 passiert. Ergo ist nandroid und Titanium nicht möglich, ALSO WAS NUN? Ich werd jetzt einfach mal komplett neu flashen. Freu mich schon drauf alles wieder nach meinen Wünschen einzurichten :angry:
 
@Galaxxy
ja, wo ist dein Problem?

Ich würde meinen, das dass "NICHT" vor gerootet nochmals
nacheditiert wurde in der Zeit meiner schreibenden Antwort!

Eben beim nochmaligen Nachlesen wegen deines Beitrages
habe ich es gesehen, wenn du das meinst!?

@freak2k
Hast du nacheditiert
naughty.gif
 
Metzi schrieb:
@Galaxxy
ja, wo ist dein Problem?

Ich würde meinen, das dass "NICHT" vor gerootet nochmals
nacheditiert wurde in der Zeit meiner schreibenden Antwort!

Eben beim nochmaligen Nachlesen wegen deines Beitrages
habe ich es gesehen, wenn du das meinst!?

@freak2k
Hast du nacheditiert
naughty.gif

Keine 3 Sekunden nachdem ich auf gesendet gedrückt habe. Dnn biste aber ein echt schneller im Antworten (das war positiv gemeint)

Naja ich schau mal und meld mich wieder
 
Ich stelle fest: in diesem Forum kann ich gar nicht nacheditieren ("ändern").
Bekomme immer eine Fehlermeldung, in 2 Browsern getestet.
 
@freak2k
danke für deine "Ehrlichkeit", ich dachte schon ich kann GROSSGESCHRIEBENES
nicht mehr sehen :lol:

@Galaxxy
dann wäre das ja wohl geklärt das ich ziemlich genau lese :winki:

Immerhin lastet auch Verantwortung auf Antworten bei
Problemfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: freak2k
Das mit der IMEI sichern kannst du dir jetzt schenken. Die ist weg. Du kannst versuchen eine 3-teilige FW mit PIT und repartition zu flashen. Evtl. hast du sie dann wieder.

Ansonsten könntest du:
a) das Telefon einschicken (war ja kein Eigenverschulden sondern KIES)
b) versuchen die IMEI wiederherzustellen

Falls du b) nimmst:

Original-Thread @ XDA:
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Übersetzung:
IMEI etc. weg, wird von Kies nicht erkannt, kein Backup (Gebrauchtkauf) - Seite 15 - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: freak2k
:p So hab jetzt gerade alles neu geflashed und es läuft. Was mich verwundert: Es ist NICHTS gelöscht worden oO Naja egal ich hab wieder ein Handy (auch wenn das gerade mit Nachrichten geflutet wird)
 
Dann ist ja alles gut :) Du könntest jetzt noch überprüfen, ob du deine originale IMEI hast. Diese fängt meistens mit 35... an. Steht ja aber auch auf dem Karton.

Wenn deine IMEI mit 0049 anfängt, dann hast du eine Entwickler-IMEI.
 
Thoddü;2688638 schrieb:
Dann ist ja alles gut :) Du könntest jetzt noch überprüfen, ob du deine originale IMEI hast. Diese fängt meistens mit 35... an. Steht ja aber auch auf dem Karton.

Wenn deine IMEI mit 0049 anfängt, dann hast du eine Entwickler-IMEI.

Danke fr den Tipp, ist die normale IMEI :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.095
DBan
D
Zurück
Oben Unten