[Tipp des Tages] Flip Cover + Smart Cover App

immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

Mittlerweile müssten schon alle das Flip Cover von samsung haben. Instaliert euch noch die Smart Cover App ( https://market.android.com/details?i...XJ0LmNvdmVyIl0. ) und schaltet das Lockscreen aus und :scared:


(
-Wenn jemand eine kostenlose "Smart Cover App" kennt dann schreibt hier. ich hab meine von woanders
- wenn jemand weiss wie man das Lockscreen bei standart launcher abschaltet dann sagt auch bescheid. Ich weiss leider nicht wie es geht. Mit "Lock Screen" oder "No Lock Screen" apps ausm market geht das nicht :winki:
)
 
  • Danke
Reaktionen: focusmaniac und mendiculus
Und der Akku ist nach 5 Stunden leer weil das Handy nicht in den Deep Sleep kann...
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
ich warte noch aufs Cover... :p
 
Hmm. Also in paar tagen kann ich mehr zu akkuverbrauch sagen.
Ich glaub aber nicht dass die app viel ändern wird, sie nutzt ja nur den lichtsensor.
Und wieso soll es Deep Sleep verhindern. oder was meinst du damit?
 
@ixi: Bitte hier keine Paralleldiskussion zum Cover. Dazu haben wir schon einen Thread. Beiträge wie deiner sind aber auch da nicht sonderlich beliebt. Ein bisschen mehr Substanz ist willkommen.
 
immelmann schrieb:
Hmm. Also in paar tagen kann ich mehr zu akkuverbrauch sagen.
Ich glaub aber nicht dass die app viel ändern wird, sie nutzt ja nur den lichtsensor.
Und wieso soll es Deep Sleep verhindern. oder was meinst du damit?

Weil der Annährungssensor dauernd schauen muss ob noch eine Annährung vorliegt. Das kann er nicht wenn das Handy schläft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es keinen Akku verbraucht wäre es top.
 
immelmann schrieb:
Ich glaub aber nicht dass die app viel ändern wird, sie nutzt ja nur den lichtsensor.

Nein, sie nutzt den Näherungssensor. Der wird normalerweise abgeschaltet, genau wie vieles andere, wenn man das Display ausmacht.

Wenn die App aber so programmiert ist, dass das Telefon automatisch so ausgeht, als ob man die Taste gedrückt hätte, könnte es trotzdem klappen. Es kann dann aber nicht beim Öffnen automatisch wieder angehen, denn dann ist ja der Sensor aus.

Lass uns in ein paar Tagen wissen, wie es klappt!
 
Die app funzt klasse
 
Wenn die app den Näherungssensor nutzt ,geht das dann auch mit einer Tasche/Fitbag?
 
myrinh schrieb:
Die app funzt klasse

Das die App funktioniert setze ich einmal voraus, aber wie sieht es mit dem Schlafmodus aus?!

In den Berechtigungen der App steht "Schlafmodus verhindern"!
 
sillybilly schrieb:
Das die App funktioniert setze ich einmal voraus, aber wie sieht es mit dem Schlafmodus aus?!

In den Berechtigungen der App steht "Schlafmodus verhindern"!

Dann wird das Handy nie in den Deep Sleep gehen sondern immer aktiv sein.
 
Darum frage ich ja, ob das wirklich so ist!
Bei "3G Watchdog" steht in den Berechtigungen auch Schlafmodus verhindern!
Trotzdem geht das Handy in den Deep Sleep!
 
Bei mir regaiert die App schon auf meinen Finger und schaltet ab (mein Note).
Wie kann man die APP wieder deinstallieren? "INSTALLATION FEHLGESCHLAGEN" aich nach Task-Kill :-(
 
agarius schrieb:
Bei mir regaiert die App schon auf meinen Finger und schaltet ab (mein Note).
Wie kann man die APP wieder deinstallieren? "INSTALLATION FEHLGESCHLAGEN" aich nach Task-Kill :-(

Einstellungen => Standort & Sicherheit => Geräteadministratoren => Haken entfernen, dann noch mal deinstallieren.

Habe ich auch gerade erst gelernt. :)
 
Ich hab mal versucht so was ähnliches mit Tasker zu Basteln. Das Locken ging zwar aber leider hab ich dann bei einem Anruf nichts mehr vom anderen gehört.
Bei Tasker könnte man theoretisch bestimmt auch irgendwie einstellen dass der wieder an geht wenn man das ding wieder auf macht. Evtl per Lichtsensor oder so
 
Euer ernst? Ich bräucht ne Bezahl-App für etwas das andere Anbieter schon seit Dekaden umsonst anbieten? (RIM zum Beispiel)

HALLELUJAH :rolleyes2:
 
Rehvolution schrieb:
Euer ernst? Ich bräucht ne Bezahl-App für etwas das andere Anbieter schon seit Dekaden umsonst anbieten? (RIM zum Beispiel)

HALLELUJAH :rolleyes2:

Dann sach doch ma, wie die App heißt, die Du da meinst.
 
jueduelue schrieb:
Dann sach doch ma, wie die App heißt, die Du da meinst.

Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand es allgemein verwunderlich das ich für diese Funktion EXTRA eine App brauche und es das Gerät nicht von alleine schnallt das es angehen soll wenns aus der Tasche genommen, oder aufgeklappt wird.

Hinzukommt das es ja anscheinend dann nicht mehr in den Deep-Sleep Mode geht was zu höherem Akkuverbrauch führt.
 
Hi all,
hier hab ich n 24H verbrauch bei "normalen" Bedingungen. Über nacht (ca 11 stunden) ist das akku um 25% gesunken. Normal verschwinden bei mir pro nacht so 2 oder 3%
Das heisst also dass deep sleep doch verhindert wird. Schade:mellow:
 

Anhänge

  • SC20120209-121751.png
    SC20120209-121751.png
    32,7 KB · Aufrufe: 656
Rehvolution schrieb:
Ich fand es allgemein verwunderlich das ich für diese Funktion EXTRA eine App brauche und es das Gerät nicht von alleine schnallt das es angehen soll wenns aus der Tasche genommen, oder aufgeklappt wird.

Und BlackBerrys können das? Ich habe noch nie einen gehabt, aber ich habe das auch noch nie bei anderen beobachtet.
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.861
user_99
user_99
sMiRgL
Antworten
456
Aufrufe
34.069
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten