Flash Player

O

Orlander

Neues Mitglied
0
Hi,

das Asus Prime gefällt mir von der Haptik, Design, Schnelligkeit eigentlich ganz gut. WLAN ist in der Tat etwas schwach, aber ausreichend. Was mich aber wirklich massiv stört, ist dass es Probleme mit dem Flash Player hat. Wenn man z.B. Filmbeiträge über die Mediathek von ARD oder VOX NOW ablaufen lassen will, werden sie meistens gar nicht abgespielt, oder der Browser friert ein und stürzt komplett ab.

Geht das nur mir so ?

Ich habe dazu im Internet sehr wenig gefunden, eigentlich nur eine Seite
Asus EEE Pad Transformer Prime – Probleme mit dem Flash Player & Browser | BLOGGENIST

Auch scheint das Transformer Prime nicht zu den zertifizierten Adobe Geräten zu gehören http://www.adobe.com/flashplatform/certified_devices/tablets.html

Allerdings wird dort auch keine Lösung in Aussicht gestellt. Den Flashplayer habe ich mehrmals installiert, auch verschiedene Browser ausprobiert. Am besten geht es noch mit Dolphin HD, der spielt zumindest die Videos ab, allerdings nicht im Vollbild.

Wenn jemand Anregungen hat, wie man das Tablet für Flash besser einstellen kann o.ä. wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das das da nicht auftaucht, die Seite wurde das letzte mal am 4. Oktober geupdatet.

also ard mediathek funktioniert bei mir wunderbar, auch fullscreen, und sogar flüssig im energiesparmodus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orlander
Danke fürs Feedback.

Mit dem installierten Browser oder hast du noch zusätzlich etwas installiert bzw. nur den Adobe Flash Player ?
 
mit dem Stock Browser und nichts zusätzliches.
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch das Problem, dass der Flash-Player einfriert und dann der Browser gekillt und neu gestartet werden muss, um weiter zu surfen.
Ebenfalls Stock-ROM und Standard-Browser. Unter Opera, Firefox und Dolphin war auch auch nicht besser.

Hab Flash mehrmals de- und wieder installiert, Hardwarereset gemacht etc., leider ohne Besserung

Interessanterweise lief Flash unter Honeycomb noch etwas besser bei mir. Mich wundert, dass es so wenig über das Thema im Netz gibt, oder betrifft das nicht alle Prime User?

Grüße
 
Manche Seiten mit Flash sind auch sehr schlecht gecodet und damit kommt Android nicht klar. Ich empfehle, besonders auf Streamingseiten mit Werbung, "Ad Free" zu installieren, was man mit root im Market kostenlos bekommt. Damit hat man zumindest nicht 1000 Werbebanner, die die Performance beeinflussen, oder die Wiedergabe unmöglich machen und es wird erträglicher.

Manche Seiten klappen trotzdem schlechter als unter Windows, weiß der Geier warum.
 
  • Danke
Reaktionen: lh4ever
Hallo zusammen,

ich habe mit den Media-Streams und praktisch allen Flash-intensiven Seiten Probleme in der Darstellung: mit dem hauseigenen Browser des Transformer Prime sowie mit den Opera-Varianten mobile und mini bekomme ich meist nicht laufende Flashinhalte und oft auch den Hinweis, dass ich doch Flash 11 installieren soll - was ich nach meiner Installations-Info im Market nach allerdings getan habe.
Der Dolphin-Browser funktioniert in so weit, als dass ich zum Beispiel bei der ZDF-Mediathek Videos abspielen kann - allerdings bekomme ich kein Bild gezeigt, der Fensterinhalt bleibt schwarz während der Ton läuft...
Kann mir einer sagen, ob ich eine andere Software-Kombi nutzen sollte?

Derzeitige Konfiguration: Transformer Prime mit 32Gb, ICS 4.0.3, Dolphin und Opera-Browser zusätzlich zu dem hauseigenen Browser, Adobe Flash 11.

Dank und Gruß,
Fabian
 
Hallo Fabian,

ich habe es für dich getestet. Wenn ich auf der ZDF Mediathek etwas sehen will, klicke ich auf Abspielen bei dem Video und dann öffnet sich der google media player, der auf dem Gerät installiert ist und ich kann das Video sehen.

Also nichts mit integriertem Flash, sondern mit dem Hauseigenen player, läuft wie geschmiert.

Vergiss Opera und Dolphin für flash, der stock browser ist da um Längen besser.

//Edit: Ich habe es gerade als Desktopversion ausprobiert. Das dauert erheblich länger, bis die Seite geladen ist, weil alles mit Flash voll ist, aber trotzdem kann ich alle Videos problemlos abspielen auf der Seite ohne den google Player.
 
Hi,

Habe heute herausgefunden warum die ZDFmediathek bei mir nichts angezeigt hat: unter Apps den Browser anzeigen lassen und den Cache gelöscht - schon geht's.

Ciao

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Tach auch,
Dank an Trollhammar, mit dem Stock-Browser geht es tatsächlich einfach so - hatte aber bei ersten Geh-Versuchen die Option für das Anzeigen der Desktop-Version von Seiten mit spezieller mobiler Anpassung übersehen und daher andere Browser installiert, um z.B. nba.com anzuschauen.
Aber tatsächlich zeigt sich bei jener wirklich anspruchsvollen Site die Stärke des Stock - Danke nochmals.
Und es geht auch bei mir ohne den google-Player.
 
FabiSommer schrieb:
Tach auch,
Dank an Trollhammar, mit dem Stock-Browser geht es tatsächlich einfach so - hatte aber bei ersten Geh-Versuchen die Option für das Anzeigen der Desktop-Version von Seiten mit spezieller mobiler Anpassung übersehen und daher andere Browser installiert, um z.B. nba.com anzuschauen.
Aber tatsächlich zeigt sich bei jener wirklich anspruchsvollen Site die Stärke des Stock - Danke nochmals.
Und es geht auch bei mir ohne den google-Player.

Bitte bitte.

scaled.php


Abgegebene Danke: 0

:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Primat
Primat
V
Antworten
0
Aufrufe
1.258
VooDoo7mx
V
gl0ck17
Antworten
11
Aufrufe
7.697
Tholo
T
Zurück
Oben Unten