Ordner in Mailprogramm

Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo
Hat einer einen Tipp wie ich meine Maileingänge in selbsterstellte Ordner schieben kann. :sad:
 
Paar mehr Infos wären schon schick.....

z.b. Welches Mailprogramm?
 
Mir eigentlich gleich,
es sollte in Deutsch sein.
Habe schon verschiedene ausprobiert,Gmail; K9 mail ;Kaiten mail.
Nur kann ich dort keine Ordner anlegen bzw. umbenennen.
 
Küchenprofi;2686460 schrieb:
Mir eigentlich gleich,
es sollte in Deutsch sein.
Habe schon verschiedene ausprobiert,Gmail; K9 mail ;Kaiten mail.
Nur kann ich dort keine Ordner anlegen bzw. umbenennen.


ich verwende ProfiMail, aber das ist payware. Dort geht das aber alles wie in einem normalen Mailclient auf PC.
 
Benutze doch IMAP, da kannst du generell Ordner anlegen.
 
steeven schrieb:
Benutze doch IMAP, da kannst du generell Ordner anlegen.

na ja, ich hatte auch so Probleme mit den Ordnern, bin einfach gewöhnt Ordner und Unterordner zu haben um Mail zu sortieren und abzulegen.

In IMAP ist es wohl möglich, nur ist es dann nur online verfügbar und in den default Mailclients habe ich ehrlich nicht entdeckt wie ich Ordner und Unterordner als lokal Speicher anlegen kann.
Abgesehen davon bieten noch lange nicht alle Mailserver IMAP Zugriff an.

Bei dem ProfiMail geht so was tatsächlich genau wie bei einem Mailprogram auf dem PC.
 
ottosykora schrieb:
na ja, ich hatte auch so Probleme mit den Ordnern, bin einfach gewöhnt Ordner und Unterordner zu haben um Mail zu sortieren und abzulegen.

In IMAP ist es wohl möglich, nur ist es dann nur online verfügbar
Verstehe das Problem nicht.
ottosykora schrieb:
und in den default Mailclients habe ich ehrlich nicht entdeckt wie ich Ordner und Unterordner als lokal Speicher anlegen kann.
Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)
ottosykora schrieb:
Abgesehen davon bieten noch lange nicht alle Mailserver IMAP Zugriff an.
Das ist wohl wahr, aber lange nicht mehr Zeitgemäß. Selbst die einfachsten Free-Mail Dienste bieten bereits IMAP an.
 
@steeven
Das Problem ist einfach das, ich bekomme ca.20-50 Mail beruflich, diese möchte ich nach Kunden und Art trennen, um nicht den Überblich zu verlieren.
Habe jetzt mal profimail getestet, ist das beste jedoch leider auch das teuerste.
Werde auch mal EnhancedEmail testen
 
Küchenprofi;2691127 schrieb:
@steeven
Das Problem ist einfach das, ich bekomme ca.20-50 Mail beruflich, diese möchte ich nach Kunden und Art trennen, um nicht den Überblich zu verlieren.
Dafür ist doch IMAP optimal und mit fast allen Mail-Clients benutzbar.
 
Ja, habe auch jetzt festgestellt das man im Mailprogramm,bei Google, die Ordner erstellen kann.
Dann hat man diese auf dem Handy und auf dem Tablett.
Man braucht dann auch keine teueren Programme
 
steeven schrieb:
Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)

Natuerlich gibt es bei IMAP Ordner, das ist ja das Standard-Feature dieses Protokolls. Wie das dann der Server umsetzt, bleibt dem ueberlassen. Aber ausser GMail kenne ich eigentlich keinen Dienst, der Mails, die mehrfach in verschiedenen Ordnern ablegt, auch als solche erkennt und nur einmal speichert.
 
steeven schrieb:
Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)

Du verwechselst hier das IMAP-Protokoll mit dem Google Mail-Dienst. Der macht das genau so, wie du schreibst; aber Ordner bei IMAP gibt es sehr wohl. Wobei auch der Lösungsansatz von Google funktioniert (allerdings ist der an IMAP "vorbeientwickelt" worden, sodass die, als begonnen wurde, auch IMAP anzubieten, diesen "Klimmzug" machen mussten.)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
179
sylvester78
S
H
Antworten
2
Aufrufe
507
Hirnmatsch
H
N
Antworten
0
Aufrufe
340
nbsbg
N
Zurück
Oben Unten