Probleme mit ausgehenden Anrufen

F

Filiarheni

Neues Mitglied
2
Hallo liebe User, nutze mein Defy + im Simyo-Netz (also E-Plus). Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß das Gerät sich aus dem Telefonnetz verabschiedet. Sprich, egal welche Nummer ich anwähle - unabhängig ob Festnetz oder mobil - ich erhalte nur ein Besetztzeichen. Und nein, die Anschlüsse sind nicht wirklich besetzt, ich habe bereits diverse Tests mit dem Festnetz-Apparat vor meiner Nase gestartet ;-) Manchmal lässt sich das Problem durch einen Neustart des Geräts lösen, einmal musste ich das Gerät extra öffnen und den Akku kurz entnehmen. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder - im besten Falle - eine Lösung? Schon mal Danke für Eure Hilfe!
 
Am besten mal nen Factory Reset versuchen :)

Gruß
 
So, es kristallisiert sich heraus, daß es nicht am Telefon sondern eher am Netz liegt ... Hier inmitten von Telekom-City gibt es wohl einfach Tageszeiten, (früher Nachmittag, rund um 17 Uhr ...) in denen das E-Plus-Netz gnadenlos überlastet ist :scared: Sehr erfreulich ...

btw: Was ist ein Factory Reset? Reset auf Auslieferzustand? Was ist denn danach noch von meinen Daten bzw. installierten Apps übrig???
 
Filiarheni schrieb:
btw: Was ist ein Factory Reset? Reset auf Auslieferzustand? Was ist denn danach noch von meinen Daten bzw. installierten Apps übrig???

Auf dem Gerät selbst nichts.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.039
onkelotto123
onkelotto123
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.603
globuli17
G
P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.643
pruner
P
Zurück
Oben Unten