Plötzlicher massiver Datenverbrauch?

O

ordinary

Stammgast
140
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen nach Empfehlung die App "Traffic Monitor" installiert. Ca. zur selben Zeit habe ich auch den "Player Pro" installiert.
Über diesen Player habe ich heute ein ca. 1mb großes Equalizer Package per umts runtergeladen. Danach habe ich durch Zufall mal den Monitor angeschaut und folgendes gesehen:


myps3uqw.png



Kann man das irgendwie erklären? Er hing bei dem Download lange Zeit bei 84% fest (von den 1mb) was nun daran liegen kann dass mein Monatspaket von 200mb schon aufgebraucht ist.

Kann sich jemand die angeblichen 140mb von PlayerPro aber auch die 22mb vom "System Traffic" erklären/nachvollziehen??


MfG
ordinary
 
Sind die Daten tatsächlich übertragen worden? Diese Apps sind nicht sonderlich präzise und messen gern auch schon mal interne Signalisierungsdaten.
 
In der Beschreibung vom Player Pro steht noch das:
* Automatically downloads missing album artwork, artist pictures and genre illustrations.

Also Automatisch klingt ja nicht so dolle. Eventuell kann man das abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
hmm. also ob die daten tatsächlich per umts übertragen wurden kann ich schwer sagen. ich hatte mich halt vorher bei meinem telefonanbieter erkundigt und dieser meinte das ließe sich von ihrer seite technisch nicht nachvollziehen (sei mal dahingestellt) und man müsse das über solche apps regeln.

das mit dem album cover art könnte sogar stimmen.
dafür spricht:
- als ich den player pro das erste mal gestartet habe waren die ordner und tracks noch blank, also keine/kaum cover vorhanden.
- das könnte die datenmenge erklären
- in den einstellungen waren die "id tag skins" deaktiviert

auch wenn ich anmerken muss, dass bei der automatischen suche die trefferquote in dem fall erstaunlich gut/hoch gewesen ist.


edit: liegt tatsächlich an den einstellungen vom player pro. dort ist standartmäßig eingestellt - nicht nur albumcover zu laden sondern auch interpretenbilder und genrebilder. das ist ehrlich gesagt mehr als kundenunfreundlich sondern schon eine unverschämtheit. ungefragt und ohne die option dies über wifi zu machen werden einem da ja regelrecht die hosen runtergezogen >: (
 
Jo dann hast den Übeltäter ja ;)
 
in der Tat :smile:

Thread kann als gelöst geschlossen werden!
 
Ich kann die LBE empfehlen, da kann man nicht nur für jeden Tag und für jede App einzeln sehen was sie an WLAN und 3G-Strom gezogen haben, sondern auch einzelne Apps z.B. im 3G ausschalten.

Ich hatte im übrigen eine ähnliche Erfahrung vor kurzem, aber mit einer anderen App: Google+ hat an einem Tag bei mir 154 MB Traffic verursacht.

Im übrigen, wer Vodafone hat kann unter: http://center.vodafone.de seinen aktuellen Traffic-Verbrauch jederzeit kontrollieren. Vom Phone aus aufrufen!

Mit der Website habe ich auch LBE nochmal überprüft, bislang stimmt der von Vodafone gemeldete Verbrauch aufs MB genau mit dem von LBE überein. https://market.android.com/details?id=com.lbe.security.lite
 
  • Danke
Reaktionen: knechter und ordinary
^ scheint sehr umfangreich zu sein! ich kann allerdings keine rangordnung finden welche app genau wieviel verbraucht. wo ist die denn bei der app zu finden?
 
Moin auch
Bitte beachten!

LBE Privacy Guard requires a ROOTed phone, please make sure your phone has been unlocked and ROOTed.


Nach kurzem test funzt es aber wohl zum teil ohne Root. Jedenfalls beim G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
ordinary schrieb:
^ scheint sehr umfangreich zu sein! ich kann allerdings keine rangordnung finden welche app genau wieviel verbraucht. wo ist die denn bei der app zu finden?

Zugegeben etwas versteckt, auf Internet, da landest du auf Usage, unten auf Permission, da werden die Summen angezeigt, wenn du dann eine App anklickst kommt die Aufteilung nach Wlan/3G und wieviel jeweils pro Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
ahh alles klar. ich seh schon, und die werden dann schon automatisch nach verbrauch sortiert. besten dank für den tipp hagbard235!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.457
frank_m
frank_m
O
  • Gesperrt
  • ordinary
Antworten
2
Aufrufe
1.471
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten