Habe ein Problem mit dem wlan habe feste Ip aber Geht immer noch nicht Hilfe pls

L

lenoking10

Neues Mitglied
0
Also ich habe mir vor kurzem ein lenovo a1 zugelegt und ich habe mich davor informiert drüber usw usw. dann ist das zu mir angekommen und ich habe es gleich mit wlan verbunden, dann viel mir auf das sich das wlan immer wieder unterbricht, dann habe ich geschaut wie ich das problem lösen kann doch einz wurde mir nicht klar. ich habe feste ip zugelegt und es geht immer noch ned es zeigt oben verbunden an aber der Geht nicht ins internet also zeigt immer im browser kein netz usw. kann keine spieledownloaden keine youtube videos anschauen -.-"

Bitte hilft mir da unten Poste ich ein bild ob ich das mit der ip alles richtig gemacht habe .

 
Versuch mal den Haken bei statischer IP vergeben wegzumachen und dann den A1 neustarten.Dann nochmal mit dem WLan verbinden!
 
Hmm ....

Der Router erlaubt aber das hinzufügen weiterer/neuer wlan-geräte?

Die fritzboxen von 1&1 verbieten das standardmäßig ...

Das zeigt nämlich das gleiche verhalten ...connect ...disconnect ... connect....

Bei fester IP gaukelt er dir vor verbunden zu sein, ist es aber nicht....

Grüße andreas


PS: eine derartig genaue Beschreibung im thementitel ist Mist, viel zu lang!

gesendet von meinem ZTE BLADE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gateway - die IP-Adresse des Routers eingeben
wo finde ich die ip adresse des routers
 
Schau mal bei den Netzwerkverbindungdetails
 
wo finde ich die netzwerkverbindungsdatails bitte genauer erklären ich kenne mich da garnicht aus pls :/ bin am verzweifeln
 
Hast du einen PC oder Laptop noch zusätzlich?
 
also bei WIN7 --> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter --> dann auf der rechten Seite Verbindungen: Drahtlosnetzwerkverbindung (Name deiners Netzwerks) dort drauf klicken und dann auf Details
 
oder über die Einrichtungsseite bzw. Software von deinem Router
 
es ist so das ich mein pc mit lan verbunden habe . . . wie kann ich noch anstellen das ich routers ip finde danke für die erklärungen :)
 
jezt habe ich bei gateway die ip von router eingegeben und jezt ist wlan verbindung ganz weg davor hatt des wenigstens was angezeigt das wlan an ist jezt ist alles weg . . .
alles sieht immer noch wie aufn bild aus auser gateway da steht jezt was anderes
 
über die Eingabeaufforderung "ipconfig/all" eingeben, da bekommst du auch die informationen die du brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: lenoking10
jezt habe ich bei gateway die ip von router eingegeben und jezt ist wlan verbindung ganz weg davor hatt des wenigstens was angezeigt das wlan an ist jezt ist alles weg . . .
alles sieht immer noch wie aufn bild aus auser gateway da steht jezt was anderes

funktioniert immer noch ned :( also mein wlan
 
du hast jetzt bei gateway und dns1 und dns2 die ip des routers eingegeben, und hast eine ip adresse für das a1 vergeben die auch vom router freigegeben ist?
 
mal so ne frage nebenbei, du brauchst auch eine statische ip??
ich brauch eine weil das a1 sonst nicht mit meinem Belkin router so richtig will, und aller 30 Sekunden sich neu verbindet ... schon mal ohne statische probiert?
 
Bei den meisten Modernen Routern setzt man nicht mehr im Verbindenden Gerät die IP auf statisch, sonder bleibt bei DHCP, also der Router weißt dem Gerät eine IP zu.
Nach dem ersten Anmelden kann man dann in der Bedienoberfläche des Routers vermerken, dass dem Gerät immer die selbe IP zugewiesen werden soll.
 
Netbeatman schrieb:
mal so ne frage nebenbei, du brauchst auch eine statische ip??
ich brauch eine weil das a1 sonst nicht mit meinem Belkin router so richtig will, und aller 30 Sekunden sich neu verbindet ... schon mal ohne statische probiert?
ja ich habe auch belkin router und der will mit ihm ned deswegen brauche ich auch eine statistische ip hilfe pls habe router ip bei gateway und dns 1 2 trotz dem geht da nix keine verbindung null ohne mist so ein drecks gerät
 
und wie soll ich mein lenovo eine ip adresse vergeben?
 
Erstmal muss dein Router so konfiguriert sein, dass der DHCP-Bereich ein paar IPs für direkte Vergabe überhaupt anbietet. Es empfiehlt sich, den DHCP-Bereich erst bei .25 anfangen zu lassen. Ein Beispiel: Dein Router hat die IP 192.168.2.1 dann sollte der DHCP-Bereich bei 182.168.2.25 beginnen.

Dann stehen ausreichend IPs zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
4
Aufrufe
2.351
mandozza
M
D
Antworten
27
Aufrufe
4.753
123knarf
123knarf
V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Vitii
V
Zurück
Oben Unten