Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Hi,

so langsam wird es ja Zeit für das Update (nein, es ist noch nicht da, ich hoffe, niemand hat in freudiger Erwartung diesen Thread aufgerufen :cool:), darum dachte mir, ich mache einfach mal einen Thread auf, wo alle hemmungslos ihren Wünschen und Gedanken, neuen Gerüchten, Leaks und sonstigem zum 2.1-Update nach Herzenslust freien Lauf lassen können. :D

Ich bin schon immer wieder mal bei Modaco und auf Acers FTP-Server unterwegs, aber nirgendwo passiert wirklich was... heute früh war der Acer FTP-Server mal halb-down (fast der komplette "Smartphone"-Ordner hat plötzlich gefehlt), da kam schon fast ein wenig Hoffnung auf :D Aber dann war doch wieder alles da - unverändert. ;)

Also, schreibt mal fröhlich, muss ja auch mal was passieren hier im Liquid-Forum.

Pyrazol


Edit:
Link zum Support
Smart Handheld > Liquid > Liquid
Unten im Dropdown-Menü "Android 2.1 Eclair" auswählen, dann auf den Button "OS" klicken. Voilà.
 
Ich wünsche mir fürs Release das Acer brauchbare Kernelquellen mitliefert.
Vieleicht könnte man dan CyanogenMod auch fürs Liquid bauen.
 
also ich wünsch mir eigentlich nur 3 Dinge.

1. Daß mit dem Offiziellen Update, Roadsync wieder mitkommt. Da ist dann auch die Sortierung der Kontakte nach "Nachname" richtig.
2. Daß eine Voicedial Funktion eingebaut ist, die auch deutsch kann (wies Nokia bei Symbian ja schon Jahrelang vormacht)
3. Daß Bluetooth endlich richtig funktioniert und sich Anrufer nicht selber doppelt hören wenn ich im Auto sitze.

doch einen 4. Wunsch gibts auch noch. Ich will endlich das offizielle Update ;-)

lg michi
 
Ich wünsch mir vor allem, dass endlich 802.11 Enterprise unterstützt wird und ich ins Uni-WLAN komme. Ansonsten Multitouch, was ja anscheinend eingebaut ist und Google Navigation.
 
Was ich mir wünsche?

1. Eine ausgereifte Telefonfunktion, ohne "Stummschaltung"!
2. Zusammengefasste Anruferliste (nicht der gleiche Anrufer zig mal)
3. Dass WLAN und BT gleichzeitig wieder einwandfrei funktionieren (lief noch unterm Stock-Rom, mit 2.000.016 nicht mehr)
4. Dass die Audioeinstellungen wirklich gespeichert werden (bei häufigem Profilwechsel ändern sich ständig die einzelnen Level)
5. Einen Equalizer für Audio-Player
6. Eine vernünftige Bilder-Gallerie
...

1. ist Pflicht, 2.-6. würden mich freuen.

Gruß
EJ
 
Pyrazol schrieb:
...
Ich bin schon immer wieder mal bei Modaco und auf Acers FTP-Server unterwegs, aber nirgendwo passiert wirklich was... heute früh war der Acer FTP-Server mal halb-down (fast der komplette "Smartphone"-Ordner hat plötzlich gefehlt), da kam schon fast ein wenig Hoffnung auf :D Aber dann war doch wieder alles da - unverändert. ;)...

Das passiert auf dem Server ständig, dann ist auf einmal nur noch der "DX900"-Ordner vorhanden. Ist aber glaube ich kein Grund zur Panik/Freude. Inzwischen rechne ich kaum vor Juni mit dem Update. :(

Gruß
EJ
 
*hust* *hust*

deviceai.png


New Liquid Official 2.1 ROM Release ? - Android @ MoDaCo
 
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Bin nämlich gerade über dieses Acer gestolpert, wollte es aber eben wieder verwerfen weil nur 1.6.
 
m106 schrieb:
:eek:

Panik!

Um die bisherige Geschichte mal zusammenzufassen:

Einer mit einem CUS4-ROM hat eine Updateaufforderung für ein ROM namens "ACER_LIQUID_2.1_EMEA_CUS4" bekommen. Das deutet ja ziemlich eindeutig auf ein Eclair-Update hin.
Wenn er das Update herunterladen will, wird er aber zum "alten" 2.000.48_EMEA_CUS4 geschickt.

Bei Modaco vermuten sie jetzt, dass diese Update-Benachrichtigung nur ein Irrtum ist (da nicht auf ein 2.1-ROM verlinkt). Bedeutet aber hoffentlich, dass es trotzdem bald erhältlich ist :)

@hoktar: Das 2.1-Update kommt sowieso (ist zumindest offiziell angekündigt und tausendfach bestätigt), es ist nur die Frage, wann ;)
 
Pyrazol schrieb:
@hoktar: Das 2.1-Update kommt sowieso (ist zumindest offiziell angekündigt und tausendfach bestätigt), es ist nur die Frage, wann ;)

Jaaaa? :eek:
Dachte das wäre eher unwahrscheinlich?

Aber was ist dann mit dem neuen "liqid e" das kommen soll?
Das ist ja genau das gleiche Teil nur mit v.2.1

Das wär doch dann sinnlos?
 
Was das soll ist viel diskutiert... schau mal im Forum rum ;)
 
hoktar schrieb:
Jaaaa? :eek:
Dachte das wäre eher unwahrscheinlich?

Aber was ist dann mit dem neuen "liqid e" das kommen soll?
Das ist ja genau das gleiche Teil nur mit v.2.1

Das wär doch dann sinnlos?


Also ich habe schon 2.1. auf meinem Liquid drauf. Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...preview-anhand-neuer-beta-software.22228.html ;)

Zum Thema: Ich denke, es war ein Test von Acer, ob die Updatemeldung überhaupt auf den Handys erscheint. Es ist bald denke ich mal soweit.
 
m106 schrieb:
Zum Thema: Ich denke, es war ein Test von Acer, ob die Updatemeldung überhaupt auf den Handys erscheint. Es ist bald denke ich mal soweit.
Hmm naja, sollten sie nicht 1. schon vom 2.000.16-Update wissen, dass es funktioniert, und sollten sie 2. nicht auch selbst Möglichkeiten haben, das intern zu testen, ohne dass User einbezogen werden müssen? :D

Naja, wie auch immer... dass das Update kommt ist wohl das wichtigste... ;)
 
Als Programmiere kann ich versichern, dass es IMMER eine Testumgebung gibt. Man kann nicht einfach am echten System beim Kunden testen, und erst recht nicht so eine große Firma mit so vielen Kunden.

Also war das ganz sicher kein Test sondern ein Fehler.

Was mich aber wundert ist, dass diese Meldung nur einer hier bekommen hat.

@m106
Danke, aber ich halte ehrlichgesagt von so nicht offiziellen Singen nichts. Dann hat man keinen Support, es funktioniert vielleicht nicht alles so wie es soll..

Btw, die Frage bleibt immernoch^^
Was bringt dann das "Acer Liquid e" neues?
 
hoktar schrieb:
Als Programmiere kann ich versichern, dass es IMMER eine Testumgebung gibt. Man kann nicht einfach am echten System beim Kunden testen, und erst recht nicht so eine große Firma mit so vielen Kunden.

Also war das ganz sicher kein Test sondern ein Fehler.
Ehm, das war auch ironisch gemeint ;)
 
Achso :p

-
 
hoktar schrieb:
Btw, die Frage bleibt immernoch^^
Was bringt dann das "Acer Liquid e" neues?

Nichts! Es wird nur schon ab Werk mit Eclair (Android 2.1) geliefert...dafür steht auch das "E".
 
Achso, 2.1 wird fürs S100 immer nur zum Updaten sein?
Schlägt sich das dann auch im Preis nieder, weis man das schon?
 
Nein, ab einen bestimmten Punkt kannst du nur noch Liquids kaufen die schon 2.1 vorinstalliert haben.

Alle anderen die davor verkauft wurden können geupdatet werden.
 
Versteh, danke.

Dann werd ich wohl aufs neue warten.
Hoffe es kostet wirklich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.888
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.980
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.289
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten