Android 2.1 update mit NPS 1.5.0 AC4 erfolgreich

Z

ZooN2k

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
als Alternative zum update mit Odin kann ich folgendes Verfahren anbieten:
New PC Studio 1.5.0 AC4 http://www.handy-faq.de/forum herunterladen und nach dortiger Anleitung installieren.

NPC starten, Spica anschliessen und auf Update klicken.
Falls die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" erscheint, einfach nochmal probieren.
Neue Firmware wird heruntergeladen und überprüft.
Im laufe des Updateprozesses erhält man eine Fehlermeldung, das Update sei fehlgeschlagen, aber keine Panik. Die Notfallwiederherstellung wird gestartet und das nagelneue Android 2.1 aufgespielt - einfach strikt den Anweisungen folgen.
Das Handy knackt beim neustart ;).

So bin ich zur aktuellen Version gekommen, kann aber natürlich keinerlei Garantie geben, dass es bei euch genauso funktioniert.

OS: Win7 x64
Phon: Samsung GL-i5700 Spica

Nach dem Update wird das Handy von NPS 1.5.0 AC4 nicht mehr erkannt.
Hoffe ich kann damit jemandem weiterhelfen!
Gruß,
ZooN2k (frischgebackener Android-user:))
 
und was für eine Firmware hast drauf bekommen ?

JCB ?
 
Die Telefoninfo sagt:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernel: 2.6.29
Root@SE-S611 #2
Build: ECLAIR.XXJCB

den Namen der Firmware-Datei bekommt man bei dieser Variante nicht zu Gesicht.

Gruß,
ZooN2k
 
ZooN2k schrieb:
Die Telefoninfo sagt:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernel: 2.6.29
Root@SE-S611 #2
Build: ECLAIR.XXJCB

den Namen der Firmware-Datei bekommt man bei dieser Variante nicht zu Gesicht.

Gruß,
ZooN2k

das passt schon, das ist die I570EXXJCB

die ist das erste offizielle deutsche release.

wollte nur wissen was man auf die "offizielle" art im moment drauf bekommt ..
 
Um verbindung zum NPS aufzubauen mußt du in die Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und den USB-Debugging Modus aktivieren. Bei mir hat es geklappt.
 
orange-österreich mit i5700XXIK1 - "sie haben die aktuellste" :(

dann werden wir wohl den walvater nehmen müssen
 
longbow schrieb:
orange-österreich mit i5700XXIK1 - "sie haben die aktuellste" :(

dann werden wir wohl den walvater nehmen müssen

das glaub ich auch ! ;)

ich hab auch orange-AT, die sind immer Monate hinter her ...

durch das orange branding wirst du nie eine aktuelle firmware bekommen ... :(

wenn du aber mit odin eine neue flasht, ist das branding auch weg :cool:
 
hallo zusammen,
ich habe leider mit dem neuen (und den älteren) NPS keinen erfolg.
wenn ich überhaupt bis zum updaten komme, bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

"Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, da die Verbindung zum Netzwerk getrennt wurde."

Nun weiß ich nicht ob tatsächlich gerade ein Samsung Server down ist, oder das eine etwas missverständliche Fehlermeldung ist.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke und Gruß,
rassel

PS: Wo bekomme ich denn alternativ die Firmware her um mit Odin updaten zu können?
 
hier :

Login

musst dich aber registrieren
 
@markus75
danke für den link.
bevor ich zu dieser methode greife würde ich gerne NPS noch eine chance geben.

aber auch heute abend noch das gleiche problem.

gibts noch einen tipp?

die einstellungen usb debugging und massenspeicher sind wie beschrieben vorgenommen. ich komme auch wie gesagt bis dahin wo ich gefragt werde ob ich ein backup meiner daten gemacht habe (wie geht das eigentlich?). danach kommt oben genannte fehlermeldung. seit 3 tagen unverändert.

danke,
rassel
 
wie du hier im forum lesen kannst haben sehr viele leute probleme mit NPS ...

ich habs gar nicht erst probiert, sondern gleich zu odin gegriffen ...

bei manchen gehts mit NPS, bei vielen nicht !

da gibts leider keine universal tipps wie man es zum laufen kriegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: rassel
ich bin eigentlich samsung fan.
aber bei der software krieg ich brechreiz.

die software meldet immer auf dem neuesten stand zu sein. auch auf meinem 2. rechner, auf dem ich zu testzwecken NPS 1.3 installiert hab. auf dem rechner wird das handy allerdings als ein anderes modell erkannt und es geht mehr oder weniger gar nix...

dann wohl doch odin.
danke und gruß,
rassel
 
Hi,
wie gesagt, die Fehlermeldung mit der abgebochenen Verbindung hatte ich mit NPS 1.5.0 AC4 auch, allerdings nur ein mal. Beim zweiten Versucht hat's funktioniert.

Gruß,
ZooN2k
 
habs jetzt mit odin gemacht und alles lief glatt durch!

2.1 macht nen guten eindruck!
 
Hi,
ich habe jetzt 4 Programme getest um mein i5700 auf 2.1 upzudaten.
Kies v1.5.0.10024_74 (sat Handy wird nicht unterstützt)
PC-Studio v7.2.24.9 (bekommt keine Verbindung zum Handy)
NPC v1.5.0.AC4 (sagt aktulle Version schon vorhanden/kann nicht zum Server verbinden)
Odin v4.03 (findet das Handy nicht)

Ich habe die Programme mehrfach installiert/deinstalliert. Ich benutzte Vista32bit und bin trotz diverser Forenberichte nicht wirklich weiter mit meinem Problem gekommen.
Win-Firewall war bei einer Versuchsreihe an und bei einer anderen aus.
Kann mir wer weiter helfen?

MfG und dank im Voraus Pseudo
 
Das Handy beim Odin-Versuch auch brav im Downloadmodus gestartet?
 
aber sicher
 
Auch mit vollen Admin-Rechten Odin gestartet?

(Kann auch nur die typischen Dinge, die ich hier gelesen habe, abfragen, denn ich bin XP-Nutzer und hatte keine Probleme...)
 
Auch mit vollen Adminrechten, bei allen der obrigen 4 Programme.
 
Kabel überprüft? Andere Buchse ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.249
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
M
  • Maxman
Antworten
7
Aufrufe
1.963
flat_niggha
F
C
Antworten
28
Aufrufe
11.164
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten