Nach SuperWipe Lite alle bilder gelöscht?

lev17

lev17

Stammgast
25
Hi, ich habe gestern eine Custom Rom auf mein GN gehauen und natürlich einen Superwipe Lite benutzt, ja jetzt sind die bilder weg, nicht tragisch, aber für die Zukunft wäre das schon nützlich.. zu wissen wie man das umgeht :D
 
was meinst du mit superwipe lite?
 
Ich gehe auch davon aus das er den Super Wipe Lite von Revolution HD meint.

Die Bilder sollten bei diesem Wipe nicht geloescht, werden.
Die gesamte SD card bleibt erhalten.
 
War nicht der Fall, alles wurde gelöscht..

genau den meine ich.

Eventuell andere Vorschläge um die Daten nicht zu löschen?
Manuellen Wipe?

-----------------------

also nach jedem flash werden meine ganzen Dateien gelöscht, Download ordner, Music ordner, DCIM!

Mache ich irgendetwas falsch?
Erinnert mich damals an mein Samsung Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lev17 schrieb:
also nach jedem flash werden meine ganzen Dateien gelöscht, Download ordner, Music ordner, DCIM!

Auch beim manuellen Wipen/Formatieren über die Recovery? Oder immer bezogen auf das Wipe-Script?
Jetzt sprichst du von "Flash" - es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst, was du machst. :)
 
Also hi erstmal :)

Ehmm, ja den Script benutze ich nicht mehr..
Als ich auf Modaco umgestiegen bin habe ich den Super Wipe benutzt dann das Rom über das Recovery installiert, Choose a zip bla bla:) wie beim DHD!
Dannach bin ich auf AOKP umgestiegen ohne Superwipe
Wipe Dalvik Cache, Cache, Data wipe
Das im 1. Menü diesen Wipe Data factory reset dann diese in dem Punkt mount System, Cache und Data!

naja.. Dannach wurde mir das mti den Roms zu blöd bin auf die Originale Rom zurück, über Fastboot alles geflasht und zack wieder alles weg..

Habe nur 16 GB
Kann ja das Nexus nicht mit einer SD KARTE versehen..

oder muss ich die Partitionieren?
 
lev17 schrieb:
... auf die Originale Rom zurück, über Fastboot alles geflasht und zack wieder alles weg.

Warum nicht über die Recovery? Vielleicht ist das das Problem; da muß ich aber passen, bisher habe ich immer nur über die CWRM geflasht, und dabei sind alle Daten auf der "SD-Karte" (also /data/media) erhalten geblieben.
 
lev17 schrieb:
Das im 1. Menü diesen Wipe Data factory reset dann diese in dem Punkt mount System, Cache und Data!

Ich glaub auf das formatieren von /data hättest du verzichten sollen.

Eigentlich sollte Wipe Data factory reset ausreichen im CWM,alternativ vor dem Flashen im Einstellungsmenü sichern & zurück setzen/auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lev17 schrieb:
...naja.. Dannach wurde mir das mti den Roms zu blöd bin auf die Originale Rom zurück, über Fastboot alles geflasht und zack wieder alles weg...
Und genau das war dein kleiner "Fehler".

Du hast ein Original geflasht per fastboot, lass mich raten per: fastboot -w update image-yakju-... gell?

das: fastboot -w löscht alles auf dem Nexus incl. "SD Karte"!!

Wenn du das nächstemal von einem CustomROM zurück zu einem original willst, mach folgendes:

- (erst im Custom Recovery)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced -> wipe dalvik cache

Dann per fastboot:
- (bei bedarf Bootloader flashen) fastboot flash bootloader bootloader-maguro-prime....img
- fastboot reboot-bootloader
- (bei bedarf Radio flashen) fastboot flash radio radio-maguro-i9250....img
- fastboot reboot-bootloader
nun der wichtigere Teil, flash des Systems ohne komplett reset
- fastboot update image-yakju-icl53f.zip

weitere wipes, wo alle Daten (incl. SD Karte) gelöscht werden:

- wipen per original Android Recovery (wipe data/factory reset und wipe cache partition)
- per Telefonmenü-> Sichern und zurücksetzen-> Auf Werkszustand zurück
- (meiner Meinung nach) alle wipe Scipts, z.B. wie du benutzt hast;)
 
  • Danke
Reaktionen: rookie, Lion13 und Fabipro
hmm, ja konnte ich nicht wissen, aber mein Fehler sorry..
 
cargo schrieb:
weitere wipes, wo alle Daten (incl. SD Karte) gelöscht werden:
- wipen per original Android Recovery (wipe data/factory reset und wipe cache partition)
- per Telefonmenü-> Sichern und zurücksetzen-> Auf Werkszustand zurück
- (meiner Meinung nach) alle wipe Scipts, z.B. wie du benutzt hast;)

Hier muß ich aber widersprechen. :winki:

"Wipe data/factory reset" in der Recovery löscht definitiv NICHT die Daten der "SD-Card"! Ich habe das jetzt schon mehrere Male bei der Custom-ROM-Installation (z.B. bei einer ROM zur anderen, oder bei ROM-Base-Wechsel) durchgeführt, dabei blieben alle Daten erhalten; wäre sonst auch nicht praktikabel, denn dann könnte man ja anschließend keine CR von der SD-Card installieren...

Bei den Wipe-Scripten wäre ich aber auch vorsichtig, obwohl ich da auch Rückmeldungen von anderen Usern gelesen habe, die gerade dieses Script des ARHD-"Kochs" erfolgreich und ohne Datenverlust genutzt haben.
 
Hallo Thomas,

ich weiss was du meinst. Wipen per CustomRecovery.
Ich meine aber wipen per original Android Recovery.

Edit:
Im Anhang, das original Recovery.
 

Anhänge

  • original Android Recovery - nach Power+Lautertaste.jpg
    original Android Recovery - nach Power+Lautertaste.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Stelle möchte ich erwähnen das ich bei ROM-Wechsel /-Update nebst Full Wipe zusätzlich immer das Super Wipe Script benutze und bisher nie Probleme aufgetreten sind.
 
Ja, ich wollte damit nur sagen, das sowas je nach "Programmierung" auch nach hinten losgehen kann.

Wipe lieber manuell, soviel Punkte sind es nicht und umständlich ist es doch auch nicht.
 
cargo schrieb:
Hallo Thomas,

ich weiss was du meinst. Wipen per CustomRecovery.
Ich meine aber wipen per original Android Recovery.

Edit:
Im Anhang, das original Recovery.

Wie kommt man in das Menü. Wenn ich das Stock Recovery starte dann kommt der auf dem Rücken liegende Android. Mit keiner Taste komme ich in das Menü selber.
 
cargo schrieb:
Ich meine aber wipen per original Android Recovery.

Ok, die habe ich ehrlich gesagt noch nie genutzt (bei keinem meiner Androiden). :)
Bist du GANZ sicher, daß dabei auch die "SD-Card" gelöscht wird?

cargo schrieb:
Wipe lieber manuell, soviel Punkte sind es nicht und umständlich ist es doch auch nicht.

Kann ich auch nur empfehlen - da weiß man genau, was man gemacht hat; und auch der ROM Manager hat schon bei dem einen oder anderen für Verdruß gesorgt.

Schnello schrieb:
Wie kommt man in das Menü. Wenn ich das Stock Recovery starte dann kommt der auf dem Rücken liegende Android. Mit keiner Taste komme ich in das Menü selber.

Wenn du im Bootloader bist, kannst du ja mit den Lautstärke-Tasten die verschiedenen "Modi" durchgehen: also "Start", "Restart bootloader", "Recovery mode" und "Power off". Mit "Recovery mode" kommst du dann in dieses Menü.
 
Lion13 schrieb:
Wenn du im Bootloader bist, kannst du ja mit den Lautstärke-Tasten die verschiedenen "Modi" durchgehen: also "Start", "Restart bootloader", "Recovery mode" und "Power off". Mit "Recovery mode" kommst du dann in dieses Menü.

Eben nicht. So starte ich nur das Recovery und der Android erscheint ohne Menü. Beim Desire war es ja so das man dann noch ne Taste drücken mußte um das Menü zu aktivieren. Beim Nexus aber funktioniert keine Taste.
 
Schnello schrieb:
Beim Nexus aber funktioniert keine Taste.

Ach ja, stimmt. :winki:
Versuch mal Power und Volume-Up gleichzeitig, so geht es jedenfalls beim Nexus S.
 
Schnello schrieb:
Eben nicht. So starte ich nur das Recovery und der Android erscheint ohne Menü. Beim Desire war es ja so das man dann noch ne Taste drücken mußte um das Menü zu aktivieren. Beim Nexus aber funktioniert keine Taste.
Doch Schnello das funktioniert.
Sobald das liegende Männchen erscheint, die Power und dann die Lautertaste dazu drücken.:)

Edit:
Lion13 schrieb:
Ok, die habe ich ehrlich gesagt noch nie genutzt (bei keinem meiner Androiden). :)
Bist du GANZ sicher, daß dabei auch die "SD-Card" gelöscht wird?...
Ja. 200%ig.

Habs gerade nochmal getestet.
1.
Wenn per original Recovery (nur original Recovery - betrifft keine CustomRecoverys) gewiped wird, dann wird der komplette Speicher (incl. SD Karte gelöscht).

2.
Wenn im Telefonmenü, unter Einstellungen-> Sichern & zurücksetzen-> Auf Werkseinstellung zurück ausgewählt wird, dann wird auch der komplette Speicher (incl. SD Karte gelöscht).

3.
Wenn beim flashen einer original Nexus ROM per fastboot, der Befehl, "fastboot -w update image-yakju-xxx.zip" eingetippt wird, auch dann, wird der komplette Speicher (incl. SD Karte gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten